48. Der Plan des Dämonenkönigs

94 7 2
                                    

"HE ich weis genau das du mich verfolgst!", lallt Cusack und dreht sich um.

<Verdammt. Bin ich etwa schon aufgeflogen?> Ban kommt aus seinem Versteck. Was soll er jetzt tun.

"Und was willst du nun tun? Mich töten?", fragt Ban. 

Sein gegenüber kratzt sich fragend am Kopf. "Gute Frage... ich habe keinen Plan *hicks* soweit.. war ich noch nicht."

Und das soll der große Cusack sein? Einer der größten Dämonen der Unterwelt und der Meister von Zeldris. Fraglich. 

"Ich... ich werd dich.. warte.. ich überleg mir was.."

Ban sieht ihn verstört an. Meint er das gerade ernst? Was zum Teufel passiert hier gerade..

"Was mach ich hier eigentlich? hehee", fragt der Kerl.

<Jetzt dreht er durch oder?> wundert sich die Sünde der Habgier. 

"ich... ich we-- *hicks... i-", und so kippt er nach vorn und landet auf seinem Bauch.

Das wars? Das war alles vom großen ..? 

"Warte WAS?", ruft Ban. Denn der Körper des auf dem Boden liegenden Dämons scheint sich zu verändern. Was hat das zu bedeuten?

Unten in den Kerkern herrscht gleiche Verwirrung. 

Die Brüder sehen in die Zelle und wen sie dort erblicken löst Verwirrung aus.

"CUSACK??!!", fragen beide gleichzeitig.


Im gleichen Moment hat die Gestalt bei Ban eine ganz andere Form angenommen. Vom starken Mann mir Bart.... zu einem zierlichen Mädchen..

"hmm ich vertrage wohl ke *hicks* keinen *hicks* alk *hicks* ohol.."

Ban ist sichtlich verwirrt. Was zur Hölle hat das alles zu bedeuten ? Wo ist der echte? Wer ist das Mädchen? Was geht hier vor?

"He was machst du hier oben du komischer Mensch? Ich habe extra eine Party für euch gemacht doch keiner kommt von euch!!"

Es ist Pico. Er kam wohl in den Westflügel weil er ein Poltern gehört hat. Vermutlich als der angebliche Cusack zu Boden ging. Nun sieht auch der kleine Junge das Mädchen dort liegen.

"MIRA?!", ruft er und rennt hin. "Ban wieso stehst du da so rum und hilfst ihr nicht?"

"Du kennst die?", fragt Ban. Der Junge nickt. "Das ist Mira! Sie ist wie ich eine Formwandlerin. Deswegen muss ich auf sie aufpassen. Auch wenn sie stärker ist als ich. Wir sind eine Familie!"

Formwandlerin... Kann es denn sein?

Ban will der Sache auf den Grund gehen. "Sag mal Pico.. können Formwandler auch Gestalt von anderen Menschen oder Dämonen annehmen?"

"Wen interessiert das denn jetzt im Moment?", schreit er. 

"MICH!", wird zurück geschrien.

Pico erschrickt. "J-ja.. es ist sicherlich möglich. Gerade für jemanden wie Mira."

"Gut.. danke für deine Antwort. Das hilft mir weiter.. Achja.. und mach dir keine Sorgen um die kleine. Sie hat einfach zu viel getrunken. Gib ihr genügend Wasser und dann sollte es ihr besser gehen."

Pico kann gar nicht so schnell schauen wie Ban wieder verschwunden ist. "äh..Danke?"

Fox Sin Ban läuft schnell zurück zur Feier. Er muss unbedingt herausfinden, wo der echte Typ abgeblieben ist... Oder... war das etwa von Anfang an eine Täuschung??

Nanatsu no Taizai - Alte LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt