50. Das Ende

229 6 5
                                    

<Vergebt mir..>

Ein dunkles Licht umhüllt die Seele des Dämonenkönigs. Das Licht wird zu einer großen magischen Kugel welche ihn in sich einsperrt.

"Die Versiegelung war ein voller Erfolg!", ruft Estarossa. 

Auch Zeldris strahlt zur Abwechslung mal vor Freude. Doch ihr großer Bruder scheint sich eher zurück zu halten. "Meliodas? Freust du dich nicht? Wir haben es geschafft! Es wird nicht ewig halten aber wir haben viel Zeit gewonnen.", meint Zeldris.

"Wir haben nicht viel Zeit.", antwortet Meliodas.

Beide sehen ihn an. "Wovon redest du?" Dann bemerken sie es... Sein Körper ... Er beginnt zu flackern.. Als würde er... sich auflösen...

"BRUDER WAS PASSIERT MIT DIR!"

Meliodas sieht beide ernst an. "Wie gesagt.. Wir haben nicht viel Zeit also hört mir jetzt genau zu."

Sein ernstes Gesicht verwandelt sich ein lächeln. "Sate Sate Sate.... Ich werde mich auflösen.. Denn ich bin nur ein Doppelgänger.. geschaffen von meinem heiligen Schatz Lostvayne."

Was?.. Die Gebote der Frömmigkeit und Nächstenliebe verstehen nicht wovon er redet. Wo ist denn sein echter Körper?

"Es gab nur diese Möglichkeit", versucht Mel ihnen alles schonend zu erklären. "Man kann keine Seelen versiegeln. Hättet ihr früher besser aufgepasst dann wüsstet ihr das.. Man kann sie nur versiegeln wenn sie ein Gefäß oder Körper besitzen.. Und als dieses dient mein echter Körper... hier in der magischen Kugel. Ihr hättet es nie zugelassen wenn ich euch eingeweiht hätte. Und dann hätten wir verloren.."

Zeldris schüttelt den Kopf. "Nein... nein....n- NEIN! Wie macht man das Rückgängig. Wir müssen die Versieglung brechen!!!"

"NEIN!", antwortet Mel. "Noch nicht."

"Noch?", hebt Esta fragend die Schultern.

Mel holt tief Luft... "Ich erteile euch hiermit meinen letzten Auftrag.. Als früherer Anführer der Gebote... Findet die Seelenfragmente unseres Vaters... Soweit ich weis sind es sieben, aber eins haben wir ja schon. Wenn wir die Versiegelung lösen, bevor wir alle gefunden haben, wird alles von vorne beginnen. Die Fragmente müssen zu Vater ins Fegefeuer. Nur so... werde ich wieder frei sein können."

Langsam wird beiden klar, das dies ein Abschied wird.. Auch wenn es nicht auf ewig ist.

"Hey.. schaut nicht so...", lacht Meliodas. "Ja das wird ein Abschied... aber nicht für immer.. irgendwann werden wir uns wieder sehen.. Doch momentan ist Vater zu mächtig.. Ich muss das tun... Ich beschütze das was mir wichtig ist... Euch... Die Sins und die Gebote... Britannia... und meine Elli...."

<Oh Elli.. meine Prinzessin.. ich habe dich so schlecht behandelt... ich hoffe du verzeihst mir. Sie hat mich von dir weggetrieben... Doch ich komme zu dir zurück mein Engel... Warte nur ein bisschen länger..>

Zeldris ballt die Fäuste. "GIBT ES WIRKLICH KEINEN ANDEREN WEG??? WIE.. wie.. wir schaffen das ohne dich nicht..."

Mels Körper beginnt mehr und mehr zu flackern...

"Meine Zeit ist um...", flüstert er.. "Ich wünschte ich hätte länger..."

"NEIN!", rufen beide seiner Brüder.

"Eine Bitte..... Zeldris.. ich weis... du hasst sie. Doch bitte... beschütze meine Elli... So wie ich es bei Gelda für dich tun würde... Beschütze sie mit deinem Leben bis ich wieder da bin... Auch wenn sie dann vermutlich wieder eine andere ist...."

Zeldris kann sich nicht mehr halten.  "Ja.. *schluchz* ich hasse sie! Aber ja... Ihr wird nichts passieren. Das verspreche ich dir... "

Mel nickt dankend und wendet sich an seinen anderen Bruder. "Estarossa... pass auf das Zel keine Dummheiten macht... bitte bewahrt den Frieden in Britannia.. ich weis ihr habt ein gutes Herz und blickt nun anders auf diese Welt."

Nanatsu no Taizai - Alte LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt