Kapitel 1

619 28 2
                                    

„Boah, was? Wie abgefahren ist das denn bitte?!", schrie Tanaka.

„Der Hammer!", brüllte Noya gleich hinterher.

„Kageyama, ist das dein Ernst?", fragte Asahi entgeistert.

„Als ob der König Witze machen würde." Tsukki erntete einen bösen Blick von dem Schwarzhaarigen, lächelte jedoch zufrieden, als ob er sein Tagesziel, ihn mindestens ein Mal beim Training zu provozieren, erreicht hätte.

„Das wäre ja der absolute Wahnsinn!", sah ihn Hinata mit großen, leuchtenden Augen an.

„Das würde eine Menge Planung bedeuten", merke Suga gedankenverloren an.

--

Kageyama wusste, dass der Vorschlag über einen vierwöchigen Ausflug in ein richtiges Volleyball-Trainingscamp mit höchster Begeisterung aufgenommen werden würde. Er hatte kurz zuvor mit Daichi, Herrn Takeda und mit ihrem Trainer gesprochen und ihnen die Idee, welche in dem Trainingscamp für angehende Nationalspieler aufgekommen war, unterbreitet. Alle schienen direkt begeistert, vor allem weil ein Strand mit Beachvolleyballfeldern zu der Anlage gehörte und sie sich von dem Training in dem weichen Sand eine starke Konditionssteigerung versprachen. Kritisch blieb jedoch die Frage des finanziellen, doch hier konnte Kageyama sie beruhigen.

„Das Camp gehört einem der Spieler und seiner Familie. Sein Vater ist offenbar ein sehr großzügiger Mensch. Er veranstaltet jedes Jahr dieses Trainingscamp. Er hat die Anlage letzten Herbst erweitern lassen, sodass nun mehr Mannschaften aufgenommen werden können. Wir hätten keinerlei Kosten, die wir vor Ort tragen müssten. Lediglich die Anfahrt müssten wir selbst koordinieren und finanzieren", schloss Kageyama seine Erklärungen ab.

„Dieses Angebot sollten wir uns wohl nicht entgehen lassen", antwortete Ukai und nickte zufrieden.

--

Als Kageyama die Idee vor wenigen Minuten vor der versammelten Mannschaft vorstellte, brachen alle in wahre Begeisterungsstürme aus. Es dauerte nicht lange, bis einstimmig beschlossen wurde, dass sie ihre Sommerferien dieses Jahr in dem Volleyballcamp am Strand verbringen würden. Alle waren sich sicher, dass sie ohne weiteres das Einverständnis ihrer Eltern für dieses einmalige Abendteuer erhalten würden.

Suga und Daichi stürzten sich zusammen mit den beiden Managerinnen, ihrem Trainer und Clubbetreuer sofort in die Reisevorbereitungen.

Er soll Mein seinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt