•❅──────✧❅✦❅✧──────❅•
„Hier ist er, der Treffpunkt."
Stirnrunzelnd warf ich dem Piratenkapitän einen Seitenblick zu, dann nahm ich die Lichtung, auf der wir standen, genauer in Augenschein. Sie war nicht sonderlich groß und auf den ersten Blick unterschied sie sich nicht von den Lichtungen, die zwischendurch immer wieder zwischen dem dichten Buschwerk zu sehen gewesen waren. Große Büsche, breite Bäume, kaum Sonnenlicht, obwohl es bereits Nachmittag sein musste.
Gerade als ich meine Bedenken äußern wollte, fiel mir jedoch etwas ins Auge. Mit einer kurzen Geste wies ich Isabel an, zu warten, dann trat ich auf die Lichtung zu. Nach ein paar Schritten erhaschte ich einen besseren Blick auf das, was da im Zentrum der Lichtung schimmerte.
Dort, von Gräsern verborgen, lag eine Art Senke, in die man eine Metallwanne eingelassen hatte. Darüber lag ein schmales Netz aus Metall, vermutlich um Tiere davon abzuhalten, hineinzuklettern. Ich ging in die Knie, um die Apparatur genauer zu betrachten. Der Schließmechanismus wurde mit einem einfachen Riegel bedient, dem einzigen Teil der Konstruktion, der matt leuchtete. Darum herum erkannte ich bei genauerer Betrachtung immer wieder kleine Flecken, die nicht silbrig leuchteten, wie auch der Riegel.
Ruhig erhob ich mich wieder und trat zurück zu den anderen, die am Rand der Lichtung warteten. Dann nickte ich Isabel zu. Langsam breitete sich ein zufriedenes Lächeln auf ihrem Gesicht aus.
„Die Lichtung wird auf jeden Fall genutzt. Da vorne ist eine Senke, vermutlich, um Ware darin abzulegen."
Der Pirat nickte, als ich ihm einen kurzen Blick zuwarf, weigerte sich aber, irgendeinem von uns viel Aufmerksamkeit zu schenken. Stattdessen starrte er angestrengt in den Wald hinein, als würde er nach etwas oder jemandem Ausschau halten. Vermutlich letzteres.
„Dann machen wir es wie besprochen. Andrej und Drysden suchen die Gegend ab, wir warten hier."
„Gott sei Dank", ließ Yan sich vernehmen.
Cara neben ihm verdrehte nur die Augen, dann klopfte sie Andrej auf die Schulter und nickte mir zu.
„Passt auf euch auf. Und geht nicht zu weit."
„Immer doch."
Die Antwort, die Andrej leise vor sich hin brummte, klang alles andere als überzeugend, dennoch akzeptierte Cara sie. Doch als ich an ihr vorbei in den Wald zurückkehren wollte, hielt sie mich mit einem überraschend festen Griff am Oberarm zurück. Als ich fragend zu ihr blickte, nickte sie in die Richtung, in der Andrej im Wald abgetaucht war, und hob bedeutungsvoll die Augenbrauen. Ich zögerte kurz, doch dann nickte ich.
Zufrieden ließ sie mich wieder los und ich setzte meinen Weg fort, ihre und Isabels Stimme leise im Hintergrund zu vernehmen.
Es dauerte nicht lange, bis ich zu Andrej aufschloss. Schweigend machten wir uns daran, die Lichtung zu umkreisen. Dabei ließen wir uns Zeit, denn weder wollten wir etwas übersehen, was auf die Fae hinweisen könnte, noch wollte einer von uns in eine Falle der Piraten hineintreten.
Als wir zum dritten Mal den Weg überquerten, ging ich davon aus, dass wir weit genug von den anderen entfernt waren. Also trat ich an den Leibwächter heran, der eine Baumgruppe inspizierte. Ich tat es ihm gleich, während ich überlegte, was ich wohl sagen sollte. Doch wie sich herausstellte, musste ich das Thema gar nicht ansprechen.
„Du sollst mich fragen, was los ist, nicht wahr?"
Überrascht hielt ich inne und warf ihm einen Blick über die Schulter zu. Er war in die Hocke gegangen, vermutlich um den Boden abzusuchen, dennoch konnte ich erkennen, wie angespannt er war.
DU LIEST GERADE
𝚃𝚑𝚎 𝙴𝚖𝚎𝚛𝚊𝚕𝚍 𝚂𝚎𝚊
Fantasy𝔼𝕚𝕟 𝕞𝕒𝕘𝕚𝕤𝕔𝕙𝕖𝕤 𝕍𝕠𝕝𝕜, 𝕧𝕖𝕣𝕤𝕔𝕙𝕠𝕝𝕝𝕖𝕟 𝕧𝕠𝕣 𝕝𝕒𝕟𝕘𝕖𝕣 ℤ𝕖𝕚𝕥, ℤ𝕨𝕖𝕚 𝕂ö𝕟𝕚𝕘𝕣𝕖𝕚𝕔𝕙𝕖, 𝕘𝕖𝕥𝕣𝕖𝕟𝕟𝕥 𝕕𝕦𝕣𝕔𝕙 ℍ𝕒𝕤𝕤 𝕦𝕟𝕕 𝔾𝕚𝕖𝕣, 𝔻𝕣𝕖𝕚 ℝ𝕖𝕚𝕔𝕙𝕖, 𝕦𝕟𝕥𝕖𝕣𝕤𝕔𝕙𝕚𝕖𝕕𝕝𝕚𝕔𝕙 𝕨𝕚𝕖 𝕎𝕒𝕤𝕤𝕖𝕣, 𝕃�...