Cara [7]

20 5 0
                                    

───✱*.。:。✱*.:。✧*.。✰*.:。✧*.。:。*.。✱ ───

„Setzt euch doch", forderte Isabel Andrej und Drysden auf, die noch immer wie festgefroren am Rande der Lichtung verharrten.

Ein paar Sekunden lang geschah nichts, dann jedoch setzte Drysden sich in Bewegung, Andrej dicht hinter ihm. Sie gingen langsam, beinah bedächtig, und ließen sich dann uns gegenüber neben Emerald auf den Boden sinken. Drysden wandte dabei kein einziges Mal den Blick von den drei Personen ab, die ruhig warteten, beinah wie edle Statuen.

Ich konnte es ihm nicht verübeln, denn mir war es zu Beginn schwergefallen, den Blick abzuwenden. Als sie die Lichtung mit eleganten, federleichten Schritten betreten hatten, hatte ich für ein paar Sekunden gedacht, sie würden schweben. In dem Moment hätten sie wahrscheinlich ein Messer ziehen können, und ich hätte nicht reagiert.

Doch nicht nur die Art, wie sie sich bewegten, hatte mich in ihren Bann gezogen. Auch die Kleidung, die sie trugen, hatte mich fasziniert und tat es noch immer, denn zu dem Zeitpunkt hatten sie ihre Gesichter noch hinter dünnen Kapuzen verborgen und mir einen besseren Blick auf die feinen Züge verwehrt. Die Hosen aus einem weichen Material schienen sich ihren Bewegungen anzupassen, während die Hemden, die sie trugen, an den schlanken Oberkörpern eng saßen und an den Armen weit fielen, die langen Ärmel nur durch elegant verzierte Manschetten am Handgelenk gestoppt.

Nach den ersten Sekunden hatte ich mich von meiner Entgeisterung erholt. Geduldig hatten sie stillgestanden, bis wir uns gesammelt hatten, denn selbst der Pirat hatte seinen Blick nicht von den Gestalten abwenden können. Dabei war ich mir fast sicher gewesen, dass das nicht sein erstes Treffen mit diesen Leuten gewesen war. Eine Vermutung, die sich schnell bestätigt hatte.

„Emerald, wie ich sehe, hast du Gäste mitgebracht", hatte eine der Personen schließlich von sich gegeben.

Emerald hatte sich ein wenig geschüttelt und dann mit missmutiger Stimme geantwortet: „Gäste ist vielleicht etwas übertrieben. Sie suchen nach euch."

„Nach uns suchen? Weshalb?"

Ich hatte das Gesicht des Mannes - zumindest vermutete ich, dass es sich um einen Mann handelte - nicht sehen können, doch sein Tonfall verriet nichts als eine überwältigende Heiterkeit.

„Und wer sind die Gäste, die nach uns suchen?"

Mit einem kleinen Räuspern hatte Issi uns vorgestellt. Dann, als sie geendet hatte, waren die drei Gestalten synchron in eine Verbeugung gesunken. Der Mann hatte sich als Tanyth vorgestellt, dann auf seine Begleiter gedeutet, zuerst nach links, dann rechts. Die zweite Person, Elen, trug einen hellgrünen Mantel, ganz anders als der dritte Begleiter, Katar, dessen Mantel von einem dunklen Braun war. Auch Tanyth trug braun, jedoch weitaus heller.

„Nun erklärt, was bringt euch auf unsere bescheidene Insel?"

Mit konzentriertem Ohr hatten die drei Personen gelauscht, wenn ich die schiefgelegten Köpfe richtig deutete, während Issi einen kurzen Überblick über unser Anliegen geschaffen hatte. Dabei versuchte sie, sich wage zu halten, die Dringlichkeit der Angelegenheit wieder zu geben, ohne zu viel über die Sorge, einen Krieg nicht ohne Hilfe gewinnen zu können, preiszugeben.

Nachdem sie geendet hatte, hatten die drei Personen sich in den Wald zurückgezogen. Zuerst hatte ich versucht, ruhig zu bleiben und mich zu gedulden, doch schließlich hatte ich etwas tun müssen. Mit Yan und Issis Hilfe hatte ich ein Feuer eingerichtet, da es schnell in den tiefen Schatten des Waldes abkühlte, dann hatten wir Baumstämme besorgt, um etwas bequemer zu sitzen. Zu unserem Glück hatte es, nicht weit von der Lichtung entfernt, einige umgekippte Bäume gegeben, die noch recht jung gewesen waren, sonst wäre das Unterfangen wohl gescheitert.

𝚃𝚑𝚎 𝙴𝚖𝚎𝚛𝚊𝚕𝚍 𝚂𝚎𝚊Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt