-Felix-
Während wir durch die Straßen Köln gingen, nach Abkürzungen Ausschau hielten und uns über verschiedenste Dinge unterhielten, war ich nicht ganz bei der Sache. Flüchtige Antworten und ab und zu ein gespieltes Lachen. Leonie hingegen schien voll in ihrem Element zu sein. Plappern wie ein Wasserfall ohne Punkt und Komma. Frauen. Natürlich war das auch wieder nur eins von vielen Klischees aber auf Leonie traf das perfekt zu. Ein absolut untypisch typisches Mädchen. Krass oder? Wir liefen also weiter. Ich kannte den Weg zum Bäcker auswendig, ging ihn ab als wäre er ein auswendig gelerntes Referat in der Schule. Anscheinend nicht gut genug gelernt.
Stechender Schmerz durchzuckte meine Nase, kurz bevor ich Sternchen vor meinen Augen sah. Dann der besorgte Blick eines Mädchens. Ich taumelte ein paar Schritte zurück um mich kurz darauf an dem nächst besten Auto abzustützen. Ein Blick in die Richtung von Leonie verriet mir was passiert war. Während ich mir reichlich Gedanken über meine jetzige Situation gemacht hatte, war ich Held gegen ein Straßenschild gelaufen. Ich ließ meinen Blick umher schweifen und blieb an Leonie's Gesicht hängen. Immernoch besorgt blickte sie mich an. Sie kam auf mich zu un nahm mein Gesicht in ihre zarten Hände. Für einen kurzen Moment bekam ich eine Gänsehaut, ausgelöst von ihren eisigen Fingern die grade zu Perfekt auf meinen Wangen lagen.
>>Ist halb so wild. << sprach sie und trat wieder einen Schritt zurück. Ich rappelte mich auf und nahm mir vor, in Zukunft besser auf die Straße zu achten.
Der Backwarenladen war überfüllt. 10 Minuten warteten wir, bis die überschminkte Bedingung, die vermutlich verzweifelt versucht hatte ihr Falten zu überschminken und dabei kläglich gescheitert war, unseren Wunsch nach ein paar frischen Brötchen und einem Vollkorn-Brot erfüllen konnte. Ich konnte mir den Tagesablauf einer überarbeiteten Backwarenladen-Besitzerin nur zu gut vorstellen. Aufstehen, versuchen die Augenringe (?) zu überschminken, Arbeiten, ab und zu etwas von den Backwaren naschen und Abends nach Hause fahren, mit den Gedanken an den nächsten Tag in der überfüllten Bäckerei nahe im Zentrum Kölns. Vermutlich wohnt sie dann auch noch etwas abgelegen, was die Fahrten in die Länge zieht. Toll nicht wahr?
Bepackt mit 2 bunten Brötchen Tüten machten wir uns also auf den Weg zurück zur Wohnung. Jetzt gab es also Frühstück.
Der Tisch gedeckt und das Glas gefüllt mit frischem Orangensaft. So sieht ein perfektes Frühstück aus. Wie lange hatte ich nicht mehr normal gefrühstückt, bevor ich Leonie kennengelernt hab? Durch meine Arbeit als Youtuber war mein Schlafrythmus mehr als im Eimer. Schneiden bin spät in die Nacht und kurz darauf wieder aufstehen. Viele Leute unterschätzen die Arbeit als Youtuber einfach. Es ist viel schwerer als man denkt. Aber es wird vermutlich immer Leute geben die es nicht einsehen wollen. Für manche der Zuschauer ist das ganze eher ein Hobby. Aber das ganze sieht anders aus, wenn man sein Hobby zum Beruf macht, schliesslich müssen wir genug Videos produzieren um davon leben zu können.
Ich genoss es, morgens einigermaßen regelmäßig ein bis zwei Brötchen, oder auch mehr, vorgesetzt zu bekommen. Vorher war es ein Wunder wenn ich am Tag mehr als das aß, was ich spät Abends mit den Jungs in einem Restaurant vorgesetzt bekam. Aber ich muss sagen, mit dem Frühstück sammelt man Energie für den Tag, auch wenn das besagte Frühstück erst am Mittag statt findet. Besser als gar nichts.
Und während ich mir Gedanken darüber machte, wie Leonie sich auf meinen Schlafrythmus auswirkte, blickte ich in Leonie's Gesicht, die anscheinend ziemlich fröhlich auf einem Erdbeer-Marmelade Brot mit Honig ( :D ) herum kaute. Ein Wunder das ich überhaupt aufstrich im Haus hatte.
*************
Soo Leuudis. Ich hab mir mit diesem Kapitel mühe Gemacht, und deshalb ist es (glaube ich ._.) Auch etwas kürzer. Ich hab mal was neues ausprobiert, was meinen schreibstil anbelangt.
Wäre nett wenn ihr mir konstruktive Kritik dalasst, und vielleicht auch Kekse in Form eines Sternchens. Machts gut, Tschüss.
-Lisa♡
DU LIEST GERADE
Das Schicksal wollte es so. (Dner FF)
FanfictionNur so eine Fanfiction über 2 Idioten die es mit der Liebe zu tun bekommen.~ by kleinrxwi.