-Leonie-
Fertig. Die Teller gespült und den Aufstrich wieder in den Kühlschrank gestellt, verließen wir unseren Platz am Tisch um uns auf dem Sofa hinzusetzen. Eigentlich hätten wir auch einfach sitzen bleiben können, aber das Sofa war gemütlicher.
>>Und was gedenkst du heute zu tun? << die Stimme erschreckte mich leicht weil vorher eine angenehme Stille im Raum geherrscht hatte.
>>Heut fahr ich zu Ikea und kaufe mir die Möbel die ich noch brauche um meine Wohnung bewohnbar zu machen. Wird langsam ja auch mal Zeit.<< sagte ich ruhig. Ich hatte immer noch Angst ihn verletzt zu haben.
Auf eine Antwort wartend blickte ich ihn an, doch Felix blieb stumm. Sollte ich ihn fragen ob er mir Hilft? Näh. Ich frag Rewi.
>>Ich geh dann mal zu Rewi ok? << meine Stimme zittert etwas. Was wenn er gehofft hatte dass ich ihn frage. Schaden kann es sicher nicht ihn dabei zu haben.
>>Willst du auch mit kommen? << leise tönte meine Stimme durch den Raum. Dann wieder Stille. Aber dieses Mal war es keine angenehme Stille sondern eher diese Peinliche Stimme die ihr wahrscheinlich auch kennt.
>>Ja klar << Felix blickte mich an und in seinen schönen blauen Augen funkelte ein Hauch Freude.
Ich erhob mich von der Couch um runter zu Rewi zu gehen. Eine Hand an meinem Handgelenk hielt mich fest davon ab in meine Schuhe zu schlüpfen und durch das Treppenhaus zu Rewi zu stampfen.
>>Wo willst du hin? << ein verwirrter Blick und leichter Druck an meinem Handgelenk.
>>Ehm zu Rewi? << ich schaute ihn fragend an. Er war so in Gedanken gewesen, ich glaube er hatte mich nicht gehört.
>>Wie? << Er stammelte etwas. >>Ich dachte wir fahren a...allein.. << das allein sprach er leiser. Schon fast flüsternd brachte er dieses Wort über die Lippen, aber ich verstand es trotzdem.
>>Alleine schaff ich die Möbel nicht. Ausserdem hat Rewi ein Auto. << ich klang bestimmt verunsichert. Ich war es auch. Er hatte gehofft alleine zu fahren. Selbst schuld wenn er mir nicht zuhörte.
>>Ehm Ja ja klar.<< wieder dieses leichte stottern.
Also ging ich in den Flur der hübschen Wohnung und schlüpfte in meine Schuhe.
In den Hausflur stampfen und vor Rewis Türe stehen bleiben. Mit Felix. Rewi dachte immernoch das da was laufen würde. Aber nein. Glaube ich. Also stand ich da neben Felix vor Rewis Tür als sein Braunhaariger Mitbewohner die Tür aufschlug und uns aus großen Augen anschaute.
>>Ich denke ihr wollt zu Rewi? << nett schaute er zwischen uns beiden hin und her. Etwas Verwirrung lag dennoch in seinen braunen Augen.
>>Ja. << Felix grinste ihn an. Patrick machte einen Satz zurück und schrie durch die Wohnung. Wenig später stand ein Rewi vor uns. In Schuhe, Jacke, und Schal.
>>Können wir? << erwartungsvoll blickte ich ihn an.
>> Ja auf auf. << Rewi lächelte mich an.
Wenig später saßen wir auch schon in Rewis Auto. Hinten ich und Felix und vorne Rewi.
Die Fahrt war etwas länger also suchte ich meine Kopfhörer in der Handtasche. Wenig später war ich fündig geworden und saß nun mit Trailerpark auf den Ohren im Auto.
Ich hatte die Augen geschlossen als ich aufeinmal einen Druck an meiner Hand spürte. Shit. Felix Hand lag auf meiner. Dieser Blickte nur abwesend aus dem Fenster. Einen kurzen Augenblick ließ ich das so zu. Bis Rewi es durch den Rückspiegel sah und mir einen vielsagenden Blick zu warf. Ich zog meine Hand weg und funkelte Felix wütend an.
DU LIEST GERADE
Das Schicksal wollte es so. (Dner FF)
FanfictionNur so eine Fanfiction über 2 Idioten die es mit der Liebe zu tun bekommen.~ by kleinrxwi.