Kapitel 21 / Ikea

215 15 0
                                    

-Felix-

Ich spürte Rewis blick auf mir, durch den Rückspiegel. Dann wanderte sein Blick zu Leonie. Vielsagende Blicke und ihr Hand wurde ruckartig weggezogen. Ein böser Blick von der Seite und dann den Rest der Fahrt ignoranz. Toll. Ich verschränkte meine Arme vor der Brust und lehnte mich in meinem Sitz zurück, atmete laut aus und schloss meine Augen. Keine Worte, nur das Leise Rauschen des Motors und stiller Atem von Leonie und Basti. Dafür das dieses Auto eine Klima Anlage besaß war es hier verdächtig kalt.

>>Ey Rewi dreh mal die Heizung auf.<< meine Stimme zitterte leicht, aufgrund der kälte die auf meiner Haut eine leichte Gänsehaut hinterlies.

Basti drehte an dem Regler vor sich und der kleine Pfeil am ende des Striches zeigte auf Rot. Gut. Langsam wärmte sich also auch das Auto auf und ich taute langsam auf. Die Fahrt dauerte nicht mehr lange, schliesslich wohnten wir beinahe im Zentrum Kölns und es gab einen großen Ikea in der nähe. 

Wieso geht eigendlich jeder immer zu Ikea? Die Möbel die es da zu kaufen gibt hat ja mittlerweile eh schon jeder. Zugegeben hab ich auch fast alle meine Möbel von Ikea, aber es ist halt günstig und sieht gut aus. Auch egal. Hauptsache ich konnte das ganze hier schnell hinter mich bringen. Vorher hatte ich mich nich gefreut Zeit mit Leonie zu verbringen, aber jetzt hatt eich verkackt. Sie schien ziemlich angepisst und ich hatte ehrlich keine Lust auf streit jetzt. So langsam sank auch meine Stimmung und ich weiß nicht wie auf Provokazionen reagieren würde. Zugegeben ich war nicht so leicht reizbar, außer wenn ich angepisst war. Das könnte ja heiter werden.

Angekommen bei Ikea schwang ich mein Beine aus der Tür, stand auf und schlug die Tür hinter mir zu. Basti ging zu Leonies Tür und hielt sie auf, bevor sie überhaupt reagieren konnte. Toll, jetzt schleimt der sich auch noch ein. 

Ich lief Leonie hinterher, gab ab und zu meine Meinung zu Möbeln und blieb an jeder zweiten Ecke stehn weil Leonie mal wieder nach irgendwas schaute. Basti ging es nicht besser. WIr beide liefen ihr eigendlich nur hinterher während sie nach Möbeln suchte. Es schien fast so, als würden wir hier noch Stunden verbringen.

>>Sag mal willst du jetzt mal langsam was aussuchen oder hier übernachten und glotzen?<< ich zuckte kurz zusammen als Rewis raue Stimme erklang. Er war krank, man hörte das.

Sie schaute ihn skeptisch an und zog eine Augenbraue hoch. Basti rollte nur mit den Augen und ich seufzte. Irgendwann kam sie dann doch dazu alle Möbel ausgesucht zu haben und wir kamen ein paar Möbeln im Kofferraum wieder zuhause an. Wir mussten ein paar mal fahren bis wir alles in Leonies Wohnung abgeliefert hatten (Kommentar: Ich weiß nicht wie das abläuft wenn man Möbel kauft aber ich stelle es mir so vor.) Wir begannen die ganzen Kartons auszuräumen, alles unter Leonies Anweisung auf den richtigen Platz zu stellen und mein Rücken begann zu schmerzen. Kein Wunder, ich und Basti mussten ja auch die ganze Zeit die Möbel umher schleifen und an die Perfekte stelle schieben. 

Irgendwann waren wir tatsächlich soweit und die Wohnung war soweit eingeräumt. Als nächstes ging es hoch zu Basti. Wir zockten etwas und die Stimmung lockerte sich tatsächlich. Ich schaute in Leonies Richtung. Auch sie schien entspannt, doch dann zog sie eine ernste Miene als das Spiel vorbei war. Sie erhob sich von Bastis Bett und stellte sich vor mich. Sie drehte sich zu Basti und kratzte sich nervös am Hinterkopf.

>>Ehm Rewi wir müssen gehn.<< sagte sie ernst und packte mich am Handgelenk. Rewi pfiff uns noch hinterher, waas wir gekonnt ignorierten und ich ihr einfach weiter Stumm folgte. Vor meiner Wohnung blieben wir stehen. sie wies auf die Tür und ich schloss auf. Als die Tür hinter uns zu fiel hallte ihre weibliche Stimme in meinem Kopf wieder.

>>Wir müssen reden.<< sie schaute mich aufdringlich an.

Ich dachte immer sowas sagt man nur wenn man mit seinem Partner schluss macht.

**************************

INFO!

Muhähähä fieser Cut. Was solls. Danke für 800 Reads, ihr seid doch irre. Bei 1k kommt nen Special, dass heisst ein langes Kapitel in dem hoffentlich viel passiert.

Lasst mir doch konstruktive Kritik und etwas nettes in Form eines Sternchens da, wenns dir gefallen hat! :)

-Lisa♥

Das Schicksal wollte es so. (Dner FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt