38. Kapitel / mehr Umarmungen

89 7 4
                                    

-Leonie-

Ein paar Momente später wurde die Tür geöffnet. Felix schaute mich überascht an. Er sah aus als hätte er geweint, was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen konnte.
>>Was willst du hier? << flüsterte er leise und doch verstand ich es.
>>Reden.<< noch klang meine Stimme entschlossen. Diese Tatsache schien ihn ein bisschen zu beunruhigen. Er öffnete die Tür mehr und ich trat herein. Hinter mir schloss ich die Tür.
Felix ließ sich auf seiner Couch nieder und ich setzte mich neben ihn.
Nun war ich wieder komplett ich selbst. Ich hatte keinen blassen Schimmer wie ich das formulieren wollte, was ich sagen wollte.
In meinem Kopf bildeten sich ein paar Lösungen, die ich aber in den meisten Fällen sofort wieder Ausschlug. Ich grübelte noch einige Zeit darüber, was ich genau sagen würde. Würde ich den Kuss oder das Gespräch mit basti mit ein beziehen? Oder würde ich ihn Fragen warum er Basti gerufen hat? Ich wusste es nicht mehr.
Aber dann viel mir etwas ein. Wieso nicht einfach "ich glaube ich liebe diesen Felix". Diese Lösung erschien mir doch nicht so schlecht wie sie sich im ersten Moment angehört hatte.
>>Ich hab ein Problem. << grinste ich leicht.
Überascht über mich selber warf ich einen Blick zu Felix der den Kopf aus seinen Händen hob und mir erwartend in die Augen Blickte.
>>Ich habe einen Fehler gemacht << fuhr ich fort. Ich konnte beobachten wie sein Gesichtsausdruck immer unsicherer wurde.
>>Ich hab dich gehen lassen. Aber... <<
Seine Miene wechselte schlagartig.

>>Ich glaube ich liebe diesen Felix.<<

dieser Satz war schwerer als die anderen. Er hatte mehr Bedeutung, mehr Emotion.
Deshalb kam dieser Satz auch nur leise über meine Lippen.
Ungläubig schaute Felix mir in die Augen.

>>W-was? << stotterte er und blickte mich ungläubig an.
Jetzt war ich die jenige die unsicher wurde.
>>Ja du hast richtig gehört. << flüsterte ich schon fast. Ich hatte mit einer besseren Reaktion gerechnet.
Ich blickte auf meine Hände und wartet eine Reaktion ab. Nun wollte ich ihn nicht mehr anschauen.
>>Sicher dass du das nicht nur sagst, damit ich nicht verletzt bin? << er klang als würde er Tränen unterdrücken.
Ich würde das durchziehen. Ich schaute ihn an und nickte.
Und dann passierte etwas womit ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet hätte.
Ein grinsen bildete sich auf seinen Lippen.
>>Cool. << sagte er und sein grinsen wurde immer breiter.
Ich hingegen wurde immer verwirrter.
>>Cool? << fragte ich unsicher.
>>Ja sehr cool sogar.<< grinste er.
>>Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? << fragte ich leise.
>>Also wenn das stimmt was du gesagt hast, dann ein gutes. <<
ich verstand. Doch bevor ich etwas erinnern konnte wurde ich in eine Umarmung gezogen. Und diese Umarmung war eine ganz andere Umarmung wie die mit basti. Hinter dieser Umarmung steckte mehr. Viel mehr.
Felix löste sich und schaute mich an. Wir standen beide.
Er grinste. Ich war immernoch etwas überrumpelt.
>>Da fehlt noch was.<< murmelte er, bevor er seine Lippen auf meine drückte.
In diesem Moment war ich glücklich. Mehr als alles andere. Mehr als jemals zuvor.
Und als wir uns lösten grinste auch ich.
>>Ich bin mir sicher. Ich liebe dich. << kam von ihm.
>>Cool. << grinste ich und küsste ihn wieder.

***********
Oh bäh wie kitschig geh weg.
Wer hätte das erwartet? Bestimmt jeder von euch xD.
Nicü.

-Lisa

Das Schicksal wollte es so. (Dner FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt