Kein Kapitel

1.7K 50 10
                                    

Hallo meine Lieben Leser und Follower,

Da ich, wie ihr sicher wisst, vor nun fast einen Jahr selber Mama geworden bin, ist es mir heute besonders wichtig euch an etwas zu erinnern:

Heute ist Muttertag ♥️

Früher war mir dieser Tag nicht besonders wichtig. Viel mehr hat er genervt, weil ich besonders lieb sein sollte und am besten schon am Vortag irgendwas besorgt haben musste. Meistens hab ich ihn auch schlichtweg vergessen. Doch heute ist es anders. Ich will euch nur sagen: Ihr braucht keine tollen Geschenke. Nur ehrliche Worte.

Eure Mama hat euch nicht nur zur Welt gebracht. Sie hat euch vom ersten Tag an die Windeln gemacht (und Fuck die stinken wie sau), euch gefüttert (auch wenn ihr es lieber rumgespuckt habt), euch gebadet, gekämmt und millionenmal umgezogen. Euch getröstet, wenn ihr gefallen seid, Zähne bekommen habt oder nachts wach wurdet. War an euren Bett wenn ihr gefiebert habt. Hat euch teilweise stundenlang rumgetragen damit ihr einschlafen könnt. Sie erträgt jeder eurer Launen und noch so vieles mehr. Denkt nur einmal daran was sie jeden Tag macht. Das ist nicht einfach und vorallem nicht selbstverständlich.

Ich sage nicht, dass Sie immer alles perfekt gemacht hat. Sie ist auch nur ein Mensch, aber ich wette sie macht alles Menschenmögliche um euch glücklich zu sehen. Und das macht sie gerne. 24/7, 365 Tage im Jahr. Ohne Krankentage, Urlaub oder Wochenende. Noch dazu unbezahlt.

Sie will keine Blumen oder irgendwelche Versprechen die ihr eh nie einhaltet. Sie möchte nur wertgeschätzt werden und ein ehrliches Danke für alles was sie tut. Jeden Tag aufs Neue. Wenn ihr ihr wirklich was gutes tun wollt: Fragt was heute gemacht werden muss und übernehmt es gewissenhaft (Wenn ihr könnt 😉). Gönnt ihr eine Pause vom Muttersein und vom Haushalt. Ich sage euch, es ist SO fucking anstrengend Mutter zu sein.
Seht nur einmal hin und wisst es zu schätzen, bevor ihr euch morgen wieder eurem Leben widmet. Irgendwann haben wir keine Mutter mehr und dann vermissen wir sie schmerzlich ♥️

Und zu guter letzt, für alle die diesen Text wirklich bis zum Ende gelesen haben: Heute Abend kommt definitiv ein neues Kapitel. Vielleicht sogar zwei wenn ihr lieb seid. 😄

Bis dahin. See you later 😇

I always win, my Darling.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt