𝐀𝐋𝐒𝐎, Miss Briggs, willkommen zu Ihrer ersten Nachhilfestunde a lá Professor Black", begrüßte Sirius Liz, die an einem Tisch im hintersten Teil der Bibliothek frisch geduscht und dreckfrei auf ihn gewartet hatte.
Demonstrativ ließ er eine große Aktentasche auf den Tisch fallen und zuckte wegen des unerwartet lauten Knalls selbst zusammen. Schnell sah er sich um und Liz wartete nur auf die klackernden Schritte der Bibliothekarin, doch sie schienen wohl alleine zu sein. Innerhalb einer Sekunde fügte Sirius sich wieder in seine Rolle.„Warum liegen Ihre Unterlagen noch nicht vor Ihnen? Glauben Sie ich will wertvolle Unterrichtszeit damit verschwenden, zuzusehen, wie Sie Ihre Sachen rauskramen, Miss Briggs?", schnarrte er pikiert und Liz verdrehte die Augen.
Er hatte sich sogar ein Hemd unter dem Unhang angezogen und seine Haare ordentlich in einem kurzen Zopf im Nacken gebunden, um wie ein Lehrer zu wirken, als hätte er nur auf diesen Moment gewartet. Sie hätte wissen müssen, dass er das ausnutzen und es lächerlich machen würde. Dieser Kerl konnte einfach nicht ernst bleiben. Trug er etwa James Brille auf der Nase?
„Idiot, lass den Unsinn", sagte sie, musste jedoch bei dem Anblick grinsen, wie er ein Bein auf einem Stuhl abstützte, sich mit tadelndem Blick zu ihr beugte und eine Augenbraue hob. Dabei lösten sich einzelne Strähnen aus seinem Zopf, die ihm in die Augen fielen. Er ignorierte es geschickt.
„Professor", sagte er fordernd.„Na schön, Professor Idiot", erwiderte Liz Augen verdrehend und hielt ihm ihr Zaubertrankbuch vor die Nase. „Können wir das bitte ernst nehmen? Mir ist das echt wichtig."
Für ein paar Sekunden starrte Sirius sie nach wie vor streng an, ließ dann jedoch seine Fassade fallen und plumpste auf den Stuhl. „Du nimmst mir den ganzen Spaß an der Sache", maulte er und nahm ihr das Buch ab.
„Gut so, es soll keinen Spaß machen."
„Alles kann Spaß machen, wenn man es zulässt."
„Schule nicht. Und jetzt sshhh und bring mir was bei", sagte sie, schenkte ihm jedoch ein schiefes Lächeln, damit er nicht mehr ganz so schmollte wie ein kleines Kind. „Was ist eigentlich in der Aktentasche?", wollte sie wissen und streckte die Hand danach aus, doch so schnell, dass Liz zusammenzuckte, schoss Sirius Hand hervor und schnappte sie sich.
„Dazu kommen wir später noch ... vielleicht." Schnell ließ er die Tasche unter dem Tisch verschwinden.
Misstrauisch beäugte sie ihn und wollte unter den Tisch lugen, doch Sirius packte sie am Kragen ihres Kapuzenpullovers und zog sie wieder an die Oberfläche. „Erst wird brav gelernt", mahnte er sie und hob den Zeigefinger, als würde er ein Kind beim Süßigkeiten klauen erwischen.
Liz zog sich aus seinem Griff. „Schon gut", murrte sie und holte Pergament und Feder heraus, obwohl die Neugier sie fast schon qualvoll kitzelte. Und auch ein wenig Sorge, denn bei Sirius ‚Überraschungen' wusste man nie.
„Dann lass mal sehen ...", meinte Sirius und zog ihre Unterlagen zu sich herüber.
Den Ablauf der folgenden Stunden hatte Liz, als er ihr seine Hilfe angeboten hatte, nicht erwartet. Er versteckte es oft hinter seiner lustigen, kindischen Art, doch Sirius war tatsächlich sehr intelligent und wusste, wovon er sprach, als er Liz die Wissenschaft des Zaubertrankmischens erklärte. Anders als unter Snapes Fittiche, kamen sie jedoch des Öfteren vom Thema ab, da Sirius es wohl nicht aushielt, eine halbe Stunde ohne einen schmutzigen Witz auszukommen. Was man witziges an Zaubertränke finden konnte, wusste Liz allerdings nicht, doch Sirius schaffte es nicht nur ein Mal sie zum Lachen zu bringen. Sie konnten sie jedoch immer wieder mit mehr oder weniger viel Mühe dazu bringen, sich wieder auf das Lernen zu konzentrieren.
DU LIEST GERADE
𝐚𝐛𝐨𝐮𝐭 𝐚𝐭𝐭𝐚𝐜𝐡𝐦𝐞𝐧𝐭 & 𝐚𝐧𝐭𝐚𝐠𝐨𝐧𝐢𝐬𝐦 | 𝐑𝐮𝐦𝐭𝐫𝐞𝐢𝐛𝐞𝐫
Fanfiction𝐚 𝐌𝐚𝐫𝐚𝐮𝐝𝐞𝐫𝐬 𝐅𝐚𝐧𝐟𝐢𝐜𝐭𝐢𝐨𝐧 (𝐛𝐞𝐞𝐧𝐝𝐞𝐭) 𝐙𝐖𝐄𝐈𝐓𝐄𝐑 𝐓𝐞𝐢𝐥 𝐝𝐞𝐫 ,𝐚𝐛𝐨𝐮𝐭'-𝐑𝐞𝐢𝐡𝐞 Warum 𝐒𝐈𝐑𝐈𝐔𝐒 𝐁𝐋𝐀𝐂𝐊 mit der stillen und schüchternen Einzelgängerin 𝐀𝐌𝐀𝐑𝐘𝐋𝐋𝐈𝐒 𝐁𝐑𝐈𝐆𝐆𝐒 befreundet ist, versteh...