Er war pünktlich da. Die Kirche erstrahlte in einem schönen Licht was magisch war. Heute war halt ein besonders magischer Moment. Er stieg aus seinem Wagen und erblickte Joe, der auf ihn zukam. "Irgendetwas auffälliges?" "Ewa und ihre Schwester sind da. Sonst nichts." "Die gute Ewa. Sie ist halt eine gute Freundin." Joe nickte. "Trotzdem behalte ich sie im Auge." "Ja mach das." Joe ging wieder zurück zu seinem Platz an der Tür. Der Glowa wollte gerade in den Saal treten, als er eine Person sah, die er hier nicht haben wollte. Da stand er einfach an der Straße. Kackfrech und schien zu warten. Worauf? Auf Isabell?! Wütend ballte er die Fäuste zusammen. Der Schönling sollte sich ganz schnell verpissen! Mit schnellen Schritten ging er auf ihn zu. Dieser drehte sich um und sah den Glowa an. "Der wehrte Bräutigam." "Was willst du hier? Du hast hier nichts zu suchen!" "Glaub mir ich bin nicht wegen dir hier. Aber wenn meine Freundin heiratet, dann möchte sie mich bestimmt dabei haben." "Wie ich weiß hat sie keine Ahnung, dass du hier bist und so soll es auch bleiben. Du versaust mir nicht den Tag." "Sachte sachte ich steh ihr nur bei, bei ihrer Zwangshochzeit." Der Glowa lief rot an. Blitzschnell packte er Jonas und schubste ihn auf die Straße. Dieser rappelte sich flink auf und grinste. "Willst du dir etwa deinen schicken Anzug ruinieren? Das sieht doch dann nicht gut aus." "Halt deine Fresse und verpiss dich!" "Nein das werde ich nicht." Jonas ging schnurstracks zum Saal und ignorierte ihn. Joe, der das Spektakel angesehen hatte, kam herbei geeilt. "Alles OK?" "Ich möchte dass dieser Mistkerl verschwindet." "OK." Joe holte sich zwei Bodyguards dazu und sie gingen hinein in den Saal. Auch der Glowa machte sich auf dem Weg. Er durfte sich jetzt nicht die Laune verderben lassen, das war doch dass was der Schönling wollte. Er würde ihn schon zeigen, wie sehr er verlieren würde. Man sollte sich nicht mit dem Glowa anlegen.
Ewa hatte gesehen wie Jonas den Saal betrat. Schnell tauschten sie einen Blick aus. Dieser nickte nur und verschwand in den Nebenräumen. Ewa sah sich um. Der Pastor war noch nicht da. Wahrscheinlich wartete er auf die Braut. Die Zeit lief. Gleich würde Isabell auftauchen. Ewa schaute auf die Uhr. Dann auf ihr Handy. Robert hatte ihr geschrieben. Sie waren fast da. "Attention. Überall Security." Zitternd steckte sie ihr Handy wieder ein. "Alles OK?" flüsterte Pauline. "Sie sind gleich da." Pauline nahm Ewas Hand. Sie war genauso aufgeregt. Ewa sah wie Joe und zwei weitere Bodyguards eintraten. Wahrscheinlich suchten sie Jonas. ACHTUNG. Sie kommen. Als sie aufblickte ging die Tür ein weiteres Mal auf und der Glowa trat ein. Sein Blick durchbohrte sie wie Feuer. Dann kam er auf sie zu. "Sieh an Ewa. Auch hier. Und deine entzückende kleine Schwester." Pauline lächelte leicht. Es war kein freundliches Lächeln. "Hast du den Schönling herbestellt?" "Nein. Er kam von selbst her." "Sehr falsche Entscheidung. Er weiß doch, dass er keine Chance hat." "Man sollte nie die Hoffnung aufgeben." flüsterte Ewa leise. Der Glowa hob amüsiert die Augenbrauen. Dann nickte er ihnen zu und verschwand ebenfalls durch die Seitentür. Bin da. Ewas Puls beschleunigte sich. "Vitali ist da." "Oha. Hoffentlich passt er auf sich auf." "Du darfst jetzt nicht zu ihm Siostra. Versprich mir das." "Ja." Ewa sah sie mitleidig an. Sie wusste dass es schwer war, aber sie wollte jetzt kein Risiko eingehen. "Ich werde mal nachgehen." "Bist du verrückt?" "Vitali geht durch einen anderen Eingang. Ich möchte nur wissen, ob sie Hilfe brauchen." "Ewa. Du kannst da nicht rein. Er bringt dich um!" "Ich kann aber auch nicht blöd hier rumstehen." "Dann komme ich mit." "OK. Aber pass auf."
Vitali betrat die Tür am hinteren Ende der Kirche. Dort waren keine Wachpositionen aufgestellt. Er hatte die kleine Theatershow von Jonas mitverfolgt. Er hatte gute Arbeit geleistet. Jetzt war Vitali dran. Er war sehr nervös. Sein Herz raste in seiner Brust und er versuchte was anderes als seinen Herzschlag zu erhören. Er durchquerte leise mehrere Türen. Irgendwann hörte er Stimmen. Er umkrampfte die Pistole und lauschte. "Du bist so naiv Jonas. Dass du dich hier her traust." "Ich nenne es eher mutig. Als ob ich Isabell dabei zusehe, wie sie in die Hölle fällt." Der Glowa grinste. "Tja und was möchtest du dagegen tun? Wie du siehst bist du alleine und ich bin mit drei weiteren Männern hier." "Das ist alles was du kannst. Immer zig Männer um dich rum. Aber alleine kriegst du nie was hin. Was bist du nur für ein Feigling." "Halt deinen Mund." "Wieso kommst du mit Kritik nicht klar?" Vitali musste etwas grinsen. Jonas war zwar etwas zu leichtsinnig aber es tat gut, dass jemand den Glowa mal die Meinung geigte. Er entdeckte eine weitere Tür. Leise schlich er zu ihr und legte sein Ohr dagegen. Er hörte ein Summen. War das der Heizungsraum? Vorsichtig drückte er die Klinke hinunter und trat ein. Tatsächlich es war der Heizungsraum. Und welch ein Zufall, er konnte in das Zimmer hineinschauen worin sie sich befanden. Jonas stand an der Wand. Die zwei Bodyguards neben ihm. Ein anderer Mann stand neben dem Glowa. Vitali konnte nur ihre Rücken sehen. Ob er jetzt schießen sollte? Ne er musste da reinkommen. Jonas Blick ging zu dem Lüftungsschacht und anscheinend hatte er Vitali entdeckt. Schnell schaute er aber woanders hin, um sich nicht zu verraten. Doch der Glowa, der Augen wie ein Adler hatte bemerkte die Reaktion schnell. "Was schaust du denn so?" "Was meinst du? Ich schaue gar nicht. Ich hab nur überlegt was ich machen kann." Der Glowa drehte sich um. Auch er sah den Lüftungsschacht. Vitali hatte sich schnell zur Seite gestellt, sodass man ihn nicht sehen konnte. Der Glowa wandte sich an den Mann neben ihm."Schau mal was da ist. Ich trau dem Kerl nicht." Der Mann drehte sich um und ging zur Tür. Vitali bekam Panik. Wo sollte er jetzt hin? Zur Tür konnte er nicht mehr, sonst würde der Mann ihn sehen. Er versteckte sich hinter dem Stromkasten. Schritte näherten sich. Die Tür wurde aufgerissen und der Mann kam hinein. Vitali war mucksmäuschenstill. Ob er den Mann außer Gefecht setzen konnte? Der Mann sah nur oberflächlich in den Raum hinein. Dann ging er wieder raus. "Das ist nur der Heizungsraum. Nichts wildes." Der Glowa kam dazu und trat hinein. Die Bodyguards zogen Jonas mit sich. Alle standen vor der Tür. "Ist noch jemand hier Schönling?" "Ich weiß nicht was du meinst." "Also ja." Der Glowa ging weiter rein und besah sich jeden Winkel. Sollte Vitali jetzt schießen? Aber Jonas war von drei Leuten umzingelt. Scheiße sie hatten verloren! Plötzlich packte ihn eine Hand und zog ihn aus seinem Versteck hervor. "Ach Sieh mal einer an. Ich habe dich schon vermisst." Vitali wurde gegen Jonas geworfen. Die Waffe flog ihn aus der Hand und landete mehrere Meter auf den Flur nach draußen. "Vitali. Wolltest du mich etwa erschießen? Haha wie dumm du doch bist." Er wischte mit den Finger und die Gruppe folgte ihn zurück in den großen Raum. "Wird Zeit, dass wir hier kurzen Prozess machen. Meine Braut kommt gleich und ich gedenke zu Heiraten. Joe erledige das für mich." Joe und die beiden Bodyguards packten Jonas und Vitali und fesselten sie an zwei Stühle. "Wir könnten sie auch einfach hier lassen." "Nein. Nachher befreien sie sich noch. Am besten du holst die beiden Damen auch noch dazu und dann eröffnen wir das Feuerwerk. " Joe nahm einen Bodyguard mit und sie machten sich auf den Weg. Jonas sah Vitali an. Sie hatten versagt.
DU LIEST GERADE
The Game of Revenge
Mystery / ThrillerDies ist der dritte Teil der Geschichte von Isabell und dem Glowa. Seine Wut ist so groß, dass er seine krankhafte Rache plant.