"Oma? Ich bin ein Mensch und bin schwach, nicht wahr? Anders als Vampire und Werwölfe. Warum bin ich kein Werwolf, wie mein Bruder? Warum bin ich nur ein schwacher Mensch?", frage ich sie verzweifelt.
"Mein Kind, du bist zwar ein Mensch. Aber dies bedeutet nicht, dass du schwach bist. Im Gegenteil, Menschen sind starke Wesen. Sie haben zwar keine körperliche Kraft wie Vampire und Werwölfe, aber dafür sind sie in so vielen Sachen überlegen. Glaube mir mein Kind, Menschen sind nicht schwach."
Meine Großmutter erzählt mir immer vor dem Schlafen gehen eine Geschichte. Über Menschen, Vampire und Werwölfe.
"Oma, gibt es auch andere Wesen? Feen zum Beispiel?"
Sie schenkt mir ein kleines Lächeln.
"Hmm, keine Feen..."
"Also gibt es noch etwas?", forsche ich nach.
"Nun, es gibt etwas, was über all dem steht. Zuerst kommen die Menschen. Dann die Vampire, Werwölfe und am Spitze stehen die Lykaner."
"Lykaner?"
"Ja, mein Kind. Die Lykaner herrschen über alle. Sie sind viel stärker als Vampire und Werwölfe. Stärker als jedes Wesen der Welt. Deshalb wirken Lykaner auch sehr einschüchternd. Man spürt sozusagen die Aura, ihre Macht und Stärke. Selbst unsere Art fürchtet sich vor den Lykanern. Zwar ist ihre Population gering, im Gegensatz zu unseres Gleichen. Aber trotzdem, kann ein einziger Lykaner ein ganzes Rudel auslöschen."
"Also sind Lykaner Monster?", frage ich erschrocken.
"Sie bezeichnen sich selbst zwar so, aber ich denke, dass es nicht ganz der Wahrheit entspricht. Lykaner sind Menschen, jedoch kommt ihr Wesen nur zum Vorschein, wenn sie die Kontrolle verlieren. Der Lykaner nimmt von ihnen Besitz und bis sie sich wieder unter Kontrolle haben, kann es mehrere Tote geben."
"Das klingt furchtbar! Gibt es denn keine Möglichkeit, dass sie Menschen bleiben?"
"Ihr Erasthai kann ihn beruhigen."
"Erasthai?"
"Wie auch bei Werwölfen haben Lykaner im Leben eine Gefährtin. Man nennt sie Erasthai. Für sie ist die Gefährtin enorm wertvoll. Bei uns zum Beispiel, kann ein Werwolf nach dem Tod des Gefährten eine andere Person markieren und sich mit ihr paaren. Bei Lykanern allerdings, ist dies nicht möglich. Sollte ihre Gefährtin sterben, können sie sich nie wieder mit jemanden paaren, geschweige jemanden markieren. Das Leben kann dann sehr einsam sein. Werwölfe altern langsamer, aber bei Lykanern dauert es noch länger. Mit etwa 18-20 Jahren hören sie fast auf zu altern. Sie sehen immer noch jung aus, obwohl sie vielleicht 300 Jahre alt sind."
"Also wie Vampire?", frage ich nach.
"So gesehen ja. Jedoch werden sie älter. Es dauert nur sehr, sehr lange. Eine halbe Ewigkeit, könnte man meinen."
"Das ist schlimm, wenn man dann seine Gefährtin verliert. Sie müssen dann ihr ganzes Leben allein verbringen. Aber wieso markieren sie ihre Gefährtin und nehmen nicht jemand anderen? Sowie wir Werwölfe? Nicht alle finden ihren Seelenverwandten und paaren sich doch auch mit jemand anderem?"
"Das können sie, in der Tat. Viele paaren sich schon mit anderen und warten erst gar nicht auf ihren Gefährten. Dies hat viele Gründe. Meistens sind es politische Gründe. Zwei mächtige Familien wollen sich zusammenschließen zum Beispiel. Es gibt wenige Ausnahmen, die trotzdem nach ihrer Erasthai suchen. Sie würden eine Ewigkeit auf sie warten. Sie können es kaum erwarten, ihr endlich zu begegnen."
"Ich hoffe, dass diese ihre Erasthai finden!", sage ich hoffnungsvoll.
"Ja, ich hoffe es auch."
---------------------------
Nun, das war der Prolog der Geschichte. Nicht besonders gut, aber damit ihr wisst was ein Lykaner überhaupt ist. :)
DU LIEST GERADE
Lykaner (Kaiden & Irina)
WerewolfEr ist das mächtigste Wesen der Welt. Sie ist sein Schicksal und für ihn bestimmt. Er würde alles für sie tun. Sie wird von ihm beschützt. «Ein Lykaner und ein Mensch» ------ > > {Beste Rankings: #1-Mate #1-Lykaner #1-Wolf #1-König #1-Prinz #1-Bes...