"You look ridiculous if you dance
You look ridiculous if you don't dance
So you might as well
dance.”
Gertrude Stein, Three Lives"Also so langsam hasse ich diesen Schnee", mit gerümpfter Nase streift Liv sich ihre Kapuze vom Kopf und tritt sich die Stiefel in der Eingangshalle ab.
"Also mir gefällts", sagt Hanna und schüttelt sich einige der Flocken aus den Haaren.
"Du siehst ja auch aus wie die Eisprinzessin schlecht hin", entgegnet Liv mürrisch und fährt sich mit den Finger durch die zerzausten Haare.
Hanna und ich wechseln einen Blick, worauf sie Liv antwortet: "Tja, ich habs halt einfach drauf"
Liv verdreht die Augen und geht voran in die Große Halle.
"Wann sagen wir ihr, dass du dich fühlst wie ein Schneemann?", frage ich als wir Liv mit einigen Schritten Entfernung folgen.
Erst heute Morgen durft ich mir anhören, dass Hanna es satt habe, dass gewisse Leute (dabei fixierte sie Sirius mit bohrenden Blicken) ihr ständig Schnee von hinten in die Klamotten kippen.
Hanna grinst mich an: "Gar nicht"
Ich setze mich auf den Platz neben James und Hanna lässt sich neben mich sinken. Liv hat sich bereits eine großzügige Portion Lasagne aufgetan. Auf Hannas missbilligenden Blick entgegnet sie nur: "Hey also ich muss mich heute Abend nicht ein Party Kleid zwängen, so wir ihr zwei hübschen und Lily".
James der sich die ganze Zeit mit Remus und Sirius unterhalten hat, horcht plötzlich auf: "Wie Lily geht auch zur Party?"
Ich nicke. "Klar, sie ist doch im Slugclub"
James schlägt mit der Faust auf den Tisch: "Kake, ich hätte dieser Ravenclaw doch keinen Korb geben sollen!", flucht er dann.
"Tja, dann wird Lily wohl einsam unter dem Mistelzweig stehen und kein James in Sicht der sie küssen kann", ich schneide mir ein Stück Lasagne ab.
"Aber unsere Lily ist ein hübsches Mädchen...", Liv legt ihre Gabel bei Seite und wirft Hanna einen Blick zu. Diese versteht sofort und schluckt hastig etwas von ihrem Salat hinunter.
"Sie wird bestimmt nicht lange allein sein und wie hieß dieser aus der sechsten nochmal? Roger? Oder Micheal?"
Ein lautes Klirren und Sirius bellendes Gelächter unterbrechen Hanna. James hat sein Besteck auf den Teller fallen lassen. Mit entsetztem Bambi-Blick sieht er mich an: "Lily hat ein Date?
Ich muss mir auf die Lippe beißen um nicht zu lachen, denn irgendwie tut er mir Leid.
Tapfer ignoriere ich das Lachen der anderen und lege James eine Hand auf die Schulter: "Es tut mir Leid dir das sagen zu müssen aber die liebe Lily", erneut beiße ich mir auf die Lippe.
"Geht mit-", ein klein bisschen Gemein bin ich ja schon.
"Aaachtung, Trommelwirbel", mit den Fingern klopfen Liv und Sirius auf die Tischplatte.
"Mit Remus hin", sage ich dann sehr trocken.
"Und zwar nur als Freunde", fügt Liv, die sieht das James einem Nervenzusammenbruch nahe ist, hinzu.
Ich sehe wie James augenscheinlich ein Stein vom Herzen fällt und im nächsten Moment wendet dieser sich an Remus: "Warum hast du mir das nichts gesagt, Mann?"
DU LIEST GERADE
Jona (HP Fan-Fiction / Rumtreiberzeit)
FanficJona's Leben ist glücklich, sie wird von allen akzeptiert, darf Klavier spielen und hat Spaß. Dass sie eine Hexe ist verbirgt sie vor allen. Jedes Angebot nach Hogwarts zu gehen schlägt sie aus, da sie nicht von zu Hause fort will. Bis zu dem Tag d...