11.The puzzle

7.8K 402 47
                                    

"A rose isn'tquiete as beautiful as it once was, when after its thorn picks you"
Anthony Liccione

"Neue Anschläge durch Extremisten
Eine weitere Welle der Gewalt über rollt Großbritannien, kaum sind die Anschläge auf das St. Mungo Hospital verdaut, muss sich die magische Gesellschaft neuen Zauberergemachten- Katastrophen stellen. "

Laut liest Alecto Carrow den Zeitungsauschnitt vor. Die Slytherins um sie herum haben sich gespannt vorgebeugt, obwohl sie den Inhalt des blöden Artikels bereits so gut wie auswendig können. Ich leider auch und wie jedes Mal wird mir sofort speiübel.
Wir stehen vor Zaubertränke und warten auf Professor Slughorn, der sich heute wohl extrem viel Zeit mit dem Mittagessen lässt.
Das Wochenende war ja noch halbwegs erträglich. Klar, die Gryffindors haben getuschelt aber es klang nicht gemein und die Leute die mich gefragt haben, ob die Irre in dem Artikel wirklich meine Mum sei, naja die waren eher interessiert als hämisch. Ganz im Gegensatz zu den Slytherins, denen ich nach Beginn der neuen Schulwoche nicht mehr aus dem Weg gehen kann.

"Bist wohl doch keine so edle Gryffindor, wie alle meinen", höhnt Alecto und ein Mädchen mit spitzer Nase kichert. Man merkt wirklich wie sehr sie diesen Augenblick genießt. und ich hasse sie einfach dafür. Wut kocht hoch aber ich halte sie zurück, es wäre doch genau das was Alecto will. Und das wird sie weiß Gott nicht erreichen
 Trotzdem wächst im mir der Wunsch Alecto mit der Schiene eins über zu ziehen.
Hätte Sirius eine Schiene oder einen Knüppel oder von mir aus auch einen großen Stein, dann wurde Alectos Kopf, einige heftige blaue Flecken aufweisen. Aber leider hat Sirius keinen Stein und Em steht so vor ihm, dass er nicht weg kann außerdem hat sie ihn am Unterarm gepackt, dass er seinen Zauberstab (oder den Stein, wer weiß, wer weiß) nicht ziehen kann.
"Wer sagt, dass Jona die Anschläge verübt hat. Es geht um ihre Mutter, du aufgeblasene Pute", faucht Hanna. Aufgeblasene Pute? Kreative geschimpft, das muss man Hanna lassen.
Alectos Mundwinkel sinken etwas nach unten, als Hanna langsam einige Schritte nach vorne geht, mit einem ziemlich provozierendem Lächeln auf den Lippen. Auch wenn sie den Zauberstab locker in der rechten Hand hält, ist mir klar, wie schnell sie ihn im Ernstfall heben  und irgendeinen miesen Fluch rufen könnte.
"Wie war das noch gleich, deine Mutter... wie hieß sie noch mal, Philippa Carrow? ", Hanna macht eine kurze Pause und beobachtet Alecto aus schmalen Augen. Noch ist das gemeine Grinsen auf Alectos Gesicht nicht ganz erloschen, was Hanna jedoch mit ihrem nächsten Satz erreicht:
"War die nicht in Gryffindor?"
Alectos Miene entgleist. Sie sieht aus wie ein angefahrenes Eichhörnchen. Eine Hand legt sich ihr auf die Schulter, als sie sich auf Hanna stürzen will. Der Junge zu dem die Hand gehört sieht Alecto verdächtig ähnlich, vermutlich handelt es sich um ihren Zwilling Amycus.
"Nimm den Mund mal nicht zu voll, Cicala", sagt er mit schleppender Stimme.
Mit immer deutlicher werdenden Grübchen, zieht Hanna die Augenbrauen hoch.
"Im Gegensatz zu euch ist mir mein Blutstatus", sie macht Gänsefüßchen mit den Fingern.
"Herzlich egal. Aber, was man so hört, eure Mutter, soll ja doch nicht so reines-", sie wird unterbrochen, von einem gelblichem Lichtstrahl, den sie mit einem lockeren Schwenker ihres Zauberstabs abwehrt.
Betont lässig gesellt sie sich wieder zu unserem Grüppchen. Mit triumphierendem Grinsen blickt sie in die Runde, offenbar hat sie erreicht, was sie wollte. Sämtliche Slytherins starren Alecto und Amycus an und tuscheln. Aber nicht mehr über meine Mutter oder gar über mich.
"Danke", sage ich mit heiserer Stimme.
Ihre Grübchen vertiefen sich: "Immer wieder gern", sie deutet eine Verbeugung an.
"Sag mal stimmt das mit ihrer Mutter?", hakt Liv zögerlich nach.
"Soweit ich weiß schon", gibt Hanna schulterzuckend zurück.
Mit gerunzelter Stirn blickt Remus zu ihr: "Woher, bei Merlins Bart weißt du das?"
Wieder nur ein Schulterzucker: "Sie gehört zum Freundeskreis meiner Mum, gute Freundinnen aber alles alte Tratschtanten. Ich schätze mal daher weiß sie das und ja, die sind miteinander zur Schule gegangen."
Sirius nickt wissend und Em setzt hinzu: "Kein Wunder, dass die das kränkt", sie schielt zu den Slytherins hinüber.

Jona  (HP Fan-Fiction / Rumtreiberzeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt