09.What we're fighting for

8.6K 406 47
                                    

" You become a champion by fighting one more round. When things are tough, you fight one more round"
James J. Corbett

Erst am Donnerstag Morgen haben Liv und Em den hartnäckigsten Ruß von ihren Gesichtern abgewaschen. Nur noch eine kleine, schmale Schramme in Livs linker Augenbraue und eine winzige Abschürfung auf Ems Wange, erinnern an die Explosion am Dienstag.
Em und Liv standen geschlagene drei Stunden im Bad und haben sämtliche magischen Make-up Entferner benutzt, die wir auf die Schnelle auftreiben konnten.
(Wir hatten mindestens acht oder neun und ich schwöre, die Hälfte davon stammte aus Hannas zierlich wirkenden Schminktäschchen. Da stellten sich mir direkt zwei Fragen. Die erste, wie passt das alles in die Tasche? Und die zweite und wohl interessantere, wie viel Schminke muss Hanna besitzen, dass sie so viel Abschminkzeug hat?!)
"Jo? Jona?!", Liv fuchtelt mit ihrer Hand vor meinem Gesicht herum. Ich schrecke auf und lasse meinen Löffel in die Cornflakes fallen, sodass die Milch in alle Richtungen spritzt.
"Ups", Liv, Lily und ich fangen an zu lachen als ich die Gesichter von Hanna und Em sehe. Dann blicken die beiden sich gegenseitig an und stimmen in unser Gelächster ein.
"Jona? Was ich eigentlich sagen wollte. Du hast da was", mit ihrem Brötchen deutet sie auf meinen Kopf.
"Oh", mit den Fingern fahre ich mir grob durch die Haare, sodass einige weiße und graue Federn zu Boden.
"Wie kommen die denn da hin? Von der Eule eben?"
"Du hast ja gar nichts mitbekommen", lachend schwingt Hanna ihren Zauberstab und die Milch verschwindet von Ems und ihren Klamotten.
"Bete, dass du beim duellieren heute nicht gegen Potter oder Black antreten musst, ich glaub bei deiner Aufmerksamkeit, lägst du schneller ohne Zauberstab in der Ecke als du gequierlter Eulenmist sagen kannst", mit amüsiertem aber irgendwie besorgtem Blick mustert Em mich.
"Wisst ihr noch als Black Avery nach nur fünf Sekunden besiegt hat?", schwärmt Hanna.
Während die anderen anfangen darüber zu diskutieren und die Jungs sich dazu setzen und ihren Senf dazugeben, versuche ich dem Namen Avery ein Gesicht zuzuordnen. Schließlich komme ich zu dem Schluss, dass es sich um die Slytherin mit den lila Haaren handeln muss.
"Jona?", wieder fuchteln Hände vor meinem Gesicht herum.
"Ich bin noch hier und hab alles mitbekommen", murmle ich in dem schwachen Versuch nicht ganz so verpeilt und abwesend zu wirken, auch wenn es dazu im Grunde schon zu spät ist.
Ich sehe wie Hanna und Sirius ein Grinsen wechseln. Oh, oh, mir schwahnt Übles.
"Ihr habt gerade über einen Duell zwischen Sirius und Ayline Avery gesprochen", füge ich auf die auffordernden Blicke hinzu.
Lächelnd zuckt Lily die Schultern: "Ich glaub das kann man so gelten lassen. Wollen wir langsam los?"
"Evans, ich bitte dich, wir haben noch nicht mal richtig gefrühstückt", entrüstet blickt James zu Lily hinauf.
Sie schenkt ihm eins dieser süffisanten Lächeln: "Mit dir hab ich auch gar nicht geredet, Potter", sagt sie dann in zuckersüßem Tonfall.
Liv packt sich ihr übliches Brötchen ein und steht dann entschlossen auf. Nur mit widerwilligen Blicken auf unsere Teller, stehen schließlich auch Hanna und ich auf, uns folgen wir den anderen. Auf halbem Weg, siegt mein Hunger aber doch und ich eile zurück zum Tisch, an dem die Rumtreiber heftig diskutieren.
"Moony, ich schöre dir das wird funktionieren", wild gestikulierend redet Sirius auf Remus ein, der verständnislos den Kopf schüttelt.
"Nein und zwar einfach, weil das zu einfallslos ist und viel zu offensichtlich außerdem ist es total unverantwortlich eine ganze Ladung auf die loszu-"
"Wen auf was loslassen?", frage ich interessiert und schnappe mir eine Scheibe Toast aus dem Brotkorb zwischen den beiden.
"Bist du nicht grad gegangen?", kommt es ein wenig überrascht von Sirius.
"Nö ich stand die ganze Zeit hier", behaupte ich, um ihn zu provozieren und werfe James einen strengen Blick zu damit er nicht allzu laut los lacht.
Für einen winzigen Moment glaube ich den Schreck in Sirius' Augen zu sehen, doch dann lacht James so laut auf, dass Sirius versteht und anfängt zu grinsen.
"Und alles sagen, ich wäre unaufmerksam", lächenlt verdrehe ich die Augen.
"Das werden wir in spätestens einer Stunde sehen", kommt es in herausforderndem Ton von Sirius, der mir einen Schauer über den Rücken jagen lässt.
Es ist nicht der Ton, mit dem er die Worte ausspricht. Es sind die Worte selbst. Es ist schwierig zu beschreiben. Verzweifelt zermatere ich mir das Hirn danach, wo ich diesen Satz schon mal gehört habe.
Das werden wir in spätestens einer Stunde sehen.
"Ich muss... Hanna... Die Mädchen... da. Bis gleich", stottere ich und wende mich ab. Mir ist aus unerklärlichen Gründen schlecht und ich spüre wie ich blass werde und meine Finger zittern. Was zur Hölle ist bloß los mit mir, frage ich mich und versuche das Zittern unter Kontrolle zu bringen.
Etwas ähnliches muss wohl auch Remus denken.
"Merlin, Sirius!", zischt er, in dem Glaube dass ich ihn nicht hören kann.
"Wahrscheinlich hat Jona sich noch nie richtig duelliert und du musst ihr direkt solche Angst einjagen", scheltet Remus ihn in strengen Tonfall.
Sirius' Erwiderung höre ich Gott sei Dank nicht mehr. Im Stillen Danke ich Remus, dass er mich nicht hat blöd dastehen lassen.

Jona  (HP Fan-Fiction / Rumtreiberzeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt