Definition: Lionhearted
"Constantly challenging one self. Taking every single opportunity without regrets. Learning, developing and seeing beauty in all kinds of moments in life no matter how big/small they may be. Knowing what you're worth, treating yourself like you deserve to be treated. Simply, just being you and being brave. Like a lion you know, fight for what you stand for. A Lionheart would never give up on its dreams."
Urban DictionaryIch betrachte mich im Spiegel. Die Haare locken sich federleicht und berühren gerade so mein Schlüsselbein. Dank Hanna, sieht mein Gesicht aus, als wüsste es nicht einmal annähernd was Pickel oder Mitesser sind.
Das Licht bricht sich sanft auf dem Stoff meines Kleides, das zwar wirklich schön ist aber nun ja... blöd zu tragen... jedenfalls für mich. Hanna bewegt sich wie eine Elfe. Doch mich überfordert das bodenlange Kleid und der Ausschnitt der tiefer ist als ich es gewohnt bin. Und von den Schuhen will ich gar nicht erst anfangen. Wie gesagt, schön anzusehen, mehr nicht.
"Ich würd sagen, solang ich mich nicht bewegen muss, ist alles gut", murmle ich und wende den Blick von meinem Spiegelbild ab.
Ariana lacht herzlich: "Ach was, das wird schon". Sie steht auf und streckt sich. Noch ist sie in einen dunkelblauen Morgenmantel gehüllt. Ihre Haare sind um mehrere Lockenwickler geschlungen und ihr Nagellack ist vermutlich noch nicht trocken. Auf ihrem Gesicht ist eine unansehnliche, dicke grüne Maske verteilt (Laut Ariana tut Drachenschuppenpulver gemixt mit Belladonnaessenz, etwas Zitrone und einem Sud aus mir ziemlich ominös erscheinenden Zutaten, Wunder. Ich bin mir da ehrlich nicht so sicher, es sieht in erster Linie giftig aus und nicht gut für die Haut.)Es ist der siebte April. Fast halb vier. Anderthalb Stunden vor Arianas Hochzeit.
Vor knapp einer Woche sind Hanna und ich zusammen mit James und Sirius hergekommen, zum Anwesen der Potters, offiziell um bei den Hochzeitsvorbereitungen zu helfen, inoffiziell um James und Sirius und James von der beinahe kollabierenden Dorea fernzuhalten. Alles in allem ist Dorea nervöser als das Brautpaar und deren restliche Familien zusammen.
In den letzten Tagen war ich also damit beschäftigt im Quidditsch gegen Sirius und Hanna zu verlieren, mir James Schwärmereien über Lily anzuhören und zu warten. Auf das Mobiliar des Caterers, auf die Kleider, auf Hanna, die sich umzieht und natürlich darauf, dass es endlich aufhört zu regnen.
Und heute scheint meine Bitte erhört worden zu sein. Der Himmel ist zwar nicht strahlend blau und immer noch Wolken verhangen aber wenigstens regnet es nicht so wie die letzten Tage.
Doreas Worte habe ich immer noch im Ohr: "Wer kommt denn auf die Idee eine Hochzeit im April zu feiern?!". Keine Ahnung wie oft sie das gesagt hat aber so oft, dass ich schwören könnte, neulich von ihren Worten geträumt zu haben.Ich spüre wie Hanna an den Spangen in meinen Haaren herum nestelt.
"Ich finds immer noch nicht gut, dass du dir deine Haare wieder abgeschnitten hast", scheltet sie mich.
Ich zucke die Schultern: "Mir gefällts"
Hanna zieht scharf die Luft ein: "Nun ja- also, hättest du damit nicht irgendwie warten können? Mit kurzen Haaren kann man viel weniger machen als mit langen.
"Haaaaaaanna", schallt es von der anderen Ecke des Raumes, in welcher Ariana gerade damit beschäftigt ist Sekt in fünf langstielige Gläser zu schenken.
"Mir gefällts", erklärt Ariana, richtet sich auf und kommt auf uns zu.
"Jo, sieht damit irgendwie... rebellisch aus"
Lachend verziehe ich das Gesicht: "Bitte was?"
Ein Lächeln huscht über Arianas Lippen: "Du weißt schon... du siehst weniger brav aus".
Ich will gerade erwidern, dass mich die langen Haare einfach nur gestört haben, als es leise an der Tür klopft. Wir drei fahren herum.
"Immer rein", ruft Ariana und die weiße Tür am anderen Ende ihres Zimmers im Haus der Potters öffnet sich. Zwei Frauen treten ein.
Kaum hat Ariana erkannt wer die zweite Frau ist, stürmt sie auf diese zu und überrennt dabei die erste fast. Obwohl sie fast umgerannt wurde, lacht Dorea und nimmt etwas Abstand von Ariana und Estah, die sich stürmisch umarmen.
"Ich hatte Angst, dass du es nicht rechtzeitig schaffst", höre ich Arianas gedämpfte Stimme und daraufhin das vertraute Lachen meiner Schwester.
"Was wär denn das für eine Hochzeit, bei der die Trauzeugin mitten in der Zeremonie hereinplatzt und der Braut die Show stiehlt."
"Eine ziemlich unterhaltsame", kommt es von Ariana als sie Estah los lässt und von sanft von sich schiebt. Meine Schwester begutachtet ihre beste Freundin etwas misstrauisch: "Ich würd dir gerne sagen, dass du atemberaubend aussiehst aber du siehst lediglich... weniger aufgestylt aus".
Beide Lachen.
"Oh das kommt noch", höre ich Ariana sagen, doch in dem Moment erkennt Estah, dass die beiden nicht allein in dem Zimmer sind.
"Jona", sie schiebt sich an Ariana vorbei und eilt zu Hanna und mir, etwas weiter hinten im Raum.
"Hey kleine", murmelt sie und schließt mich in ihre Arme. Sofort steigt mir ihr vertrauter Geruch in die Nase, dieses blumige und saubere. Parfum, Seife und grüner Tee.
"Hey du", erwidere ich. Estah hält mich auf Armes Länge von sich und begutachtet auch mich: "Also du siehst auf jeden Fall jetzt schon umwerfend aus."
Ich grinse: "Muss wohl an den Genen liegen", denn mal ganz ehrlich, Estah sieht toll aus.
DU LIEST GERADE
Jona (HP Fan-Fiction / Rumtreiberzeit)
FanficJona's Leben ist glücklich, sie wird von allen akzeptiert, darf Klavier spielen und hat Spaß. Dass sie eine Hexe ist verbirgt sie vor allen. Jedes Angebot nach Hogwarts zu gehen schlägt sie aus, da sie nicht von zu Hause fort will. Bis zu dem Tag d...