23

316 27 2
                                    

Das Restaurant, in dem wir saßen war genau dafür gemacht um mit einem ‚Freund' auf ein Date zu gehen. Das war Ironie. An den anderen Tischen neben uns saßen Pärchen und genossen die romantische Stimmung.

Jeder schien einen entspannten Abend zu haben, außer ich. Mir war irgendwie schlecht. Vielleicht vor der Aufregung und ich hasste es, dass dieses Gefühl meine Verabredung ruinierte.

Jungkook saß mir gegen über und las sich die Karte durch. Zwischen uns auf dem Tisch stand eine Kerze und die Lampen waren gedämmt. „Ganz schön kitschig, nicht", sprach mein Gegenüber meine Gedanken an.

Ich konzentrierte mich darauf Ruhe zu bewahren. Als nächstes notierte ich mir, dass ‚romantische' Restaurants bei Jungkook nicht den ersten Platz belegten. „Stimmt." War das jetzt normal rübergekommen? Oder merkte Jungkook unter was für einer Anspannung ich stand?

„Hast du schon was?" Jungkook wendete seinen Blick zu mir. Ich konzentrierte mich auf die Gerichte oder versuchte es zu mindestens. Jungkooks Blick auf mir lenken ich zu sehr ab. „Ich glaube, ich nehme die Frühlings-Ramen." Nicht weil ich wirklich Lust draufhatte, sondern weil es als erstes auf er Karte stand.

Schon stand eine freundlich lächelnde Kellnerin neben uns. Jetzt fiel mir erst auf, wie komisch es sein muss, wenn die Bedienung merkte, was der Kunde wollte. Aber das gehört zu dem Job, wie ich in Yoongis Café gelernt hatte.

Jungkook bestellte ohne zu zögern für mich mit. Ich trank einen Schluck aus meinem Glas Cola. „Hätten wir uns nicht lieber Wein oder sowas bestellen sollen. Es fühl sich irgendwie komisch an."

Jungkook grinste. „Willst du unbedingt Alkohol?" Ich schüttelte den Kopf. Würde ich jetzt einen Tropfen Wein trinken, würde ich sofort übertreiben. Durch den Witz war wenigstens die Stimmung lockerer geworden.

„Du hast ja gesagt, dass wir nochmal nach Jeju müssen", fing Jungkook. Bestätigend nickte ich. „Wir haben Morgen einen Feiertag. Die Uni stellt uns einen Brückentag zur Verfügung und dann hätten wir vier Tage, in denen du mir deine Heimat besser zeigen könntest. So als Privatführer."

„War das ein Kompliment", hackte ich grinsend nach. Jungkook zuckte mit den Schultern und lehnte sich nach vorne. „Wer weiß." Er grinste mich ebenfalls an. „Dann machen wir es so", bestätigte ich.

„Wenn ich dir also ein Kompliment mache, stimmst du zu." Ich lehnte mich ebenfalls vor. „Wer weiß." Ein Zwinkern konnte ich mir nicht unterdrücken. Theatralisch hielt Jungkook sich sein Herz. „Ihr zwinkern hat mich sehr getroffen Mr Kim." Ich lachte selbstbewusst auf. „Natürlich, es löst Tornados aus."

Nachdem die Stimmung lockerer geworden war, fielen mir Interaktionen viel einfacher.

SoulmateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt