Erschöpft ließ ich mich auf einen der Barhocker fallen. Meine Schicht war gerade um und obwohl ich heute ausschlafen konnte, da ich heute keine Vorlesungen hatte, war ich total geschafft.
Der Ladenbesitzer kam auf mich zu und setzte sich lächelnd neben mich. „Danke nochmal, dass du für Jimin eingesprungen bist", fing Yoongi an. „Ist schon okay, sonst hättest du alles alleine machen müssen." Yoongi lächelte mich dankend an und schob mir einen Umschlag über die Theke zu. „Ich hätte das schon geschafft." Ich stupste ihn an die Schulter. „Du übernimmst dich doch gerne", kommentierte ich und nahm den Umschlag vom Tisch. Ich stand auf, bereit zu gehen, als mir noch was einfiel. „Ach Yoongi, was denkst du für eine Farbe steht mir." Ich zupfte demonstrativ an meinen ausgewaschenen, fast schon nicht mehr vorhandenen, getönten Haaren.
Er überlegte kurz. „Braun, ich würde dich mal gerne wieder natürlich sehen." Yoongi lachte und scheuchte mich dann nachhause.
Auf dem Heimweg hielt ich noch bei einer Drogerie um mir Färbemittel zu kaufen, ich will das mal wieder selber machen. Der Friseur würde mir nur wieder predigte, dass es nicht gesund wäre. Aber dieses Mal will ich sie nur tönen, mit einer Farbe, die meinen Natürlichen Haaren schon ziemlich nahekam.
Als ich bei mir zuhause ankam, stand schon ein Umzugswagen vor dem Haus. Ich stahl mich nach oben, begrüßte den Vermieter, der auf der Treppe stand und trat in meine Wohnung, die Tür stand offen. „Hallo ich bin der neu- Taehyung!?" Geschockt starrten Jungkook und ich uns an. Dann lachten wir gleichzeitig los. „Also ziehst du hier ein", fragte ich nach. Er nickte.
„Ah, 'tschuldigung, ich stell grad dein ganzes Wohnzimmer mit Kartons voll", jammerte er. Ich wank ab. „Hab so schlimm. Ich geh kurz duschen und dann kann ich dir helfen aufzuräumen und dir alles zeigen, einverstanden?" Jungkook nickte und ich verschwand im Bad.
Erst jetzt viel mir auf, wie dumm wir doch eigentlich und den Zusammenhang nicht begriffen hatten. Aber wenigstens kannte ich ihn jetzt. Dann war die Zweier-WG wieder vollständig.
So schnell hatte ich noch nie in meinem Leben geduscht.
DU LIEST GERADE
Soulmate
Fanfiction/ taekook / Gibt es Seelenverwandte? Man weiß es erst, wenn man ihn findet. Aber wo? Am wahrscheinlichsten doch an einem klischeemäßigen Ort oder? Auf der Arbeit, beim Kinobesuch, der Stiefbruder oder doch eher der sexy Nachbar? Aber wie wäre...