Kapitel 63

1K 56 37
                                    

"Komm mit", sagte er ernst und ich folgte ihm.

Wir liefen wortlos den langen Gang entlang.  Es wurde immer dunkler. Wie kommt Itachi hier raus, wenn wir das Versteck jetzt wieder schließen?

"Shisui könnte geflohen sein, weißt du zufällig von irgendwas?", fragte er als er vor mir stehen blieb.

Itachis Chance zu fliehen.

Ich schüttelte den Kopf und sah ihn ernst an. Ich hoffte innerlich, dass Shisui geflohen ist, auch wenn es unwahrscheinlich ist.

Wir änderten unsere Richtung und liefen zu Shisui. Madara öffnete die Tür und ich sah, wie Shisui angelehnt an der Wand tief und fest schlief.

Ob er nur so tat?

Madara schloss die Tür wieder. Itachi musste jetzt wieder draußen sein.

Ich wollte nicht, dass er wieder von mir geht. Ich hoffte, dass es nicht das letzte Mal war.

Wir liefen wieder den dunklen Gang hindurch.

"Weißt du, eigentlich kommt hier trotzdem niemand rein, auch wenn Obito nicht richtig verschlossen hat. Es sind viel zu viele Fallen und an der Versiegelung kommt man auch nicht so leicht vorbei".

Er prallte durchgehend damit, dass die Versiegelung seine Idee war. Doch was hatte es mit der Versiegelung auf sich?

"Hm verdächtig, merkst du das auch?", fragte er schließlich.

Ich bekam ein wirklich komisches Gefühl.

"Hier scheint jemand frisch durchgelaufen zu sein", sagte er leise, während er mir direkt in die Augen sah.

"Womöglich ist Obito ja wieder da", sagte ich schließlich.

"Nein wohl eher nicht".

*Zeitsprung*

Ich saß am Tisch und hatte den Kopf in meine Hände gelegt. Ich dachte durchgehend an Itachi.

Es war so schön ihn wieder zu sehen.

Ich muss Shisui hier rausbekommen. So schnell wie möglich. Er hatte es nicht verdient hier zu sein.

Alleine schon, dass er darauf verzichtet hat mit Itachi zu fliehen. Stattdessen wollte er, dass Itachi zu mir kann.

Ein lauter Lärm unterbrach die Stille. Ich richtete mich schnell auf und rannte zum Ausgang.

Ob Shisui oder Itachi, Madara darf jetzt bloß nicht aufwachen. Ich hörte, wie sich das Versteck wieder schloss.

Es waren also nicht Itachi oder Shisui.

Ich rannte nach links und blieb stehen, als ich Obito auf der anderen Seite neben dem Ausgang sah.

Er war in einer sehr schlechten Verfassung. Er schien kaum alleine gehen zu können, scheinbar war er wirklich in Schwierigkeiten.

Ich lief auf ihn zu und nahm seinen Arm über meine Schulter, sodass ich ihn beim Laufen stützte.

"Danke", sagte er leise.

"Was ist dir passiert?", fragte ich neugierig.

Er ist doch nicht etwa auf Itachi gestoßen oder?

Er stöhnte vor Schmerz, als wir im Saal ankamen.

"Ich wurde übel zugerichtet. Sagen wir es war ein Überraschungsangriff".

Ich hoffte wirklich, auf eine genauere Erklärung, aber es schien nicht so, als würde ich sie bekommen.

Er setzte sich und ließ seine Arme hängen. Wer war imstande, dass zu tun?

Ich kniete mich hin und zog ihm seinen Mantel langsam weg. Er trug ein hautenges schwarzes Oberteil. Er war am ganzen Oberkörper verwundet.

"Madara meinte ich soll dir sagen, dass du das Versteck nächstes Mal richtig schließen sollst. Er war ziemlich verärgert".

Obito schaute mich verwirrt an und verzog sein Gesicht etwas.

"Aber Shisui ist doch hier", sagte er verwundert.

Was hatte das nun mit Shisui zutun?

*Obito's Sicht*

"Wer war hier Y/n?", fragte ich leise.

Sie sah mich verwirrt an.

"Niemand", sagte sie kalt während sie anfing meine Wunde zu säubern.

Sie log.

Womöglich könnte sie jetzt fliehen. In diesem Zustand hätte ich sie nicht so leicht aufhalten können, sie ist über die Zeit viel stärker geworden als sie war.

Wieso ist sie also noch hier und behandelt mich?

"War er hier?".

Nur jemand mit Mangekyo könnte diese Versiegelung überwinden. Madara, Shisui und ich sind hier.

Übrig bleibt Itachi. Das er das Mangekyo hatte, war mir bereits bewusst als er es aktivierte für den Kampf gegen Danzo.

Davor hatte auch ich selber nichts davon gewusst. Ich schaute wieder zu ihr und sie reagierte nicht auf meine Frage.


"Madara hat mit dir gespielt. Er wusste, dass er hier war".

Sie sah verwirrt zu mir hoch.

"Weißt du Y/n.. Madara ist nicht dumm. Nur mit dem Mangekyo kommt man hier rein. Das Sigel ist nur nicht angebracht, wenn wir Pain oder Konan noch erwarten. Und da dem nicht so war, habe ich natürlich verschlossen".

Ich sah wie sie erstarrte. Er war hier gewesen. Nur wie hat er diesen Ort gefunden?

Er wird sicher noch ein nächstes Mal kommen, um sie zu sehen.

_____

Ich hoffe, dass euch
das Kapitel gefallen hat♡

You're on my mind (-Itachi x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt