Kapitel 67

1K 62 56
                                    

Ich sah in ihren Augen, das sie Itachi erwartet hatte.

*Zeitsprung*

Madara hatte Y/n mitgenommen, sie würde dennoch rechtzeitig für Itachi da sein.

Wenigstens funktioniert irgendwas hier nach Plan.

Pain kam herein mit einem etwas überforderten Gesichtsausdruck. Er setzte sich gegenüber mir an den Tisch.

Von Konan hab ich immernoch nichts mitbekommen. Ob er schon eine Spur hat?

"Wo ist Shisui eigentlich? Ich habe ihn lange nicht mehr gesehen".

Ich schaute ihn fragend an. Warum will er das wissen?

Ich dachte nach und antwortete nicht auf seine Frage. Ungewöhnlich, dass ihn sowas interessiert.

Warum interessiert ihn Shisui?

*Y/n's Sicht*

Es war lange her, seitdem ich wieder draußen war. Keine Menschenseele.

Wir waren etwas weiter weg von Konoha und liefen gerade durch den Wald.

"Was machen wir hier?", fragte ich, während ich mich umsah.

"Wir trainieren heute an einem anderen Platz".

Genaueres wollte er mir nicht sagen. Während wir den Weg entlang liefen redeten wir nicht.

Wir waren da, da wo sich Madara und Hashirama gegenüberstanden.

"Lang ist es her", sagte er leise vor sich hin.

Ich schaute ihn erwartungsvoll an.

"Hier werden wir trainieren", sagte er schließlich stolz.

Wieder ein ziemlich auffälliger Ort dafür, dass sie nicht gesehen werden sollten.

Womöglich wollen sie Angst und Neugier erwecken und hinterlassen darum die Spuren.

Wir stellten uns gegenüber. In seinen Augen sah ich den Stolz, den er in sich trägt. Er würde mich niemals gehen lassen.

Er weiß was er will. Er wird nicht aufhören ehe er sein Ziel erreicht hat.

"M- Madara Uchiha". Ich erkannte die Stimme von Minato.

Wir drehten uns beide zügig um. Minato und der Hokage der dritten Generation standen uns gegenüber etwas weiter weg.

"Du- so-lltest Tod sein", stotterte der Hokage der dritten Generation.

Minato sah mich mit einem verwirrten Blick an.

"Du lebst", sagte er leise. Ich konnte an seiner Stimme nicht erkennen ob es Enttäuschung oder Erleichterung war.

"Wir bringen das ganze hier und jetzt zuende. Er ist der Feind".

Madara sah immernoch recht zufrieden aus, dafür dass es jeden Moment zu einem Kampf kommen würde.

Die Situation war aussichtslos. Doch ich sah in Minatos Augen, das er nicht vorhatte gegen mich zu kämpfen.

Seine Blicke sagten eher sowas wie 'kehre ins Dorf zurück'.

Madara sah mich ernst an. "Geh zurück und informier ihn über die Situation".

"Sag ihm aber, dass er nicht kommen soll, ich brauche für diesen Kampf keine Hilfe".

Warum war er sich so sicher, dass ich zum Versteck zurückkehren würde? Er war sich wohl sicher, dass ich Shisui nicht zurücklassen würde.

Ich könnte meine Chance auf Flucht nutzen.

Ich zog mich langsam zurück. Noch bevor der dritte Hokage mich angreifen konnte, zog der vierte ihn zurück.

"Wir müssen uns auf Madara konzentrieren", sagte er schnell, während er mich bemitleident ansah.

Ich hoffe sie überleben es. Madara war wirklich stark.

Ich machte mich schnell auf dem Weg zum Versteck. Als ich ankam sah ich Obito davor stehen.

Ich wurde langsamer, als ich auf ihn zulief.
E

r sah nicht so aus, wie immer. Im Gesicht war er ziemlich blass.

"Der dritte und vierte Hokage kämpfen jetzt gegen Madara. Ich sollte dir Bescheid geben", sagte ich schnell.

"Geh Y/n. Geh und komm nie wieder".

Ich schaute ihn verwundert an. Was hatte ihn umgestimmt? Was war passiert?

"Obito ich-".

"Geh Y/n beeil ich".

"Nicht ohne Shisui", sagte ich ernst.

Er atmete tief aus. "Shisui ist schon mit Itachi mit und jetzt geh bevor ich meine Meinung ändere".

Ich sah ihn kurz an ehe ich vorhatte los zu rennen.

"Madara wird dich sicher wieder holen kommen, wenn er erfährt, dass ich dich gehen lassen habe. Also pass auf dich auf".

Ich nickte schnell. Ich war kurz davor wieder frei zu sein.

"Geh vorerst lieber nicht direkt ins Dorf. Halt dich versteckt".

Mit diesen Worten lief ich schnell los. Ich schaute noch einmal zurück, doch da sah ich Obito nicht mehr.

Egal, ich muss jetzt weg hier. Er hat mich wirklich gehen lassen.

Wie kam es dazu, dass er Shisui gehen lassen hat?

Im nächsten Moment zog mich eine Hand auf die Seite und hielt schließlich meinen Mund zu.

"Ich bins", sagte eine vertraute Stimme.

Ich drehte mich zu ihm. Auf Itachi's Lippen bildete sich ein kleines Lächeln.

Ich sah ihn fassungslos an und hinter ihm kam auch schon Shisui angelaufen.

____

Habt einen schönen Abend!
Sonntag kommt das nächste Kapitel<3

You're on my mind (-Itachi x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt