Kapitel 10 - Goldene Regeln

2.7K 249 40
                                    

"Lou, jetzt bleib doch Mal ruhig sitzen. Du machst mich wahnsinnig!", schimpfte Liam und nahm eine Kurve definitiv zu schnell. Alle wurden im Jeep etwas herum geschüttelt - trotz angelegter Sicherheitsgurte.
"Vergiss nicht. Du willst nicht, dass ich gehe. Ich kann machen was ich will. Du hast mich lieb.", freute sich Louis, während Niall immer noch wegen dem lustigen Gefühl im Bauch von Liams rasanten Fahrstil lachte.
"Ja das stimmt", lächelte Liam. Sein Gesichtsausdruck verwandelte sich allerdings umgehend in ein fieses Grinsen, als er sprach: "Ich hab aber noch ein par Leichensäcke im Kofferraum. Solltest du also weiter rumwackeln und noch schlimmer: deine schwitzigen Finger am frisch geputzten Sitz abreiben, transportiere ich dich die nächsten drei Wochen im Sack. Eingeschnürt und im Kofferraum."
Das hatte gesessen. Louis hasste es, wenn Liam ihn in so einen Sack steckte. Man konnte nichts sehen und es war extrem unbequem. Gut, dass die Menschen tot waren, wenn sie da rein kamen.
Sie waren auf dem Weg zum Campingplatz nach einem entspannten Tag. Liam hatte sich heute krank gemeldet auf dem Campingplatz, damit Harry nicht in Ohnmacht fiel, wenn er ihm zufällig begegnete. So hatte Liam in aller Ruhe Niall durchgevögelt, hatte das Auto gewaschen und war im Indoorpool schwimmen gewesen. Um 5pm war Louis aufgewacht, sie waren gemeinsam etwas geschwommen, hatten danach unter der Wärmelampe noch etwas gedöst und waren dann schließlich aufgebrochen. Es war erst 8pm, aber sie gingen davon aus, dass Harry Zayn alles erzählt hatte und sie so zum einen Überzeugungsarbeit leisten könnten und außerdem Louis mehr Übungszeit verschaffen könnten.
Nun war Louis aber sehr kribbelig, weil er ja gestern die Verabschiedung verschlafen hatte und nun Angst hatte, dass Curly ihn nicht mehr mochte oder Liam ihn doch, ausversehen natürlich nur, getötet hatte.
Liam war angespannt, weil er normalerweise nicht mit dem Essen redete und Deals machte. Er mochte das nicht. Außerdem gefiel ihm nicht wirklich, wie sehr Louis auf Harry Styles abfuhr. Klar war es schön für Louis, dass Harry auch noch so nett war und ihm helfen wollte, aber was würde passieren, wenn er klar im Kopf, die Beine in die Hand nehmen und fliehen würde. Liam wusste nicht, was das mit Louis anstellen würde. Sein kleines Herz hatte schon so viel mitgemacht. Eine erneute schmerzliche Erfahrung wollte Liam, soweit es ihm möglich wäre, abwenden.
Niall hingegen fand das alles unglaublich aufregend. Der lustige aber seltsame Vampir Louis fand den lustigen aber seltsamen Menschen Harry und die beiden trafen eine wahnwitzige Vereinbarung. Daran könnte er bestimmt auch in 1200 Jahren noch lächelnd zurück denken.

"Zayn, glaub mir doch einfach. Als würde ich mir sowas ausdenken.", verzweifelte Harry als sie gerade ankamen. Die beiden Menschen saßen in ihrem Zelt, denn es regnete schon den ganzen Tag und offenbar gingen sie sich ziemlich auf den Senkel.
"Nein, weil das Quatsch ist. Gehen wir Mal davon aus, dass der Vampir-Mist stimmt... Warum solltest du ihn anbieten dich zu beißen?", fragte Zayn, als würde sich das Gespräch schon seit Stunden wie ein Karussell im Kreis drehen.
"Halloho! Wir können euch hören!", Sang Niall zur Platznummer 28.
Sofort verstummte das Streitgespräch und stattdessen erklangen zwei sehr schnell und ängstlich schlagende Herzen.
Niall öffnete das Zelt und kletterte gefolgt von Liam mit Louis an der Hand ins Zelt. Dort angekommen, setzten sie sich einfach Mal dazu.
"Ii ih iihr seid... Echt???", Bibberte Zayn vor Angst.
"Jap. Also, können wir direkt starten?", fragte Liam genervt und blickte auffordernd zu Harry.
"Li, wir müssen erst ein bisschen reden. Das machen Leute die sich kennen nun mal so.", flüsterte Louis, allerdings konnten es selbst die Menschen hören.
Liam lächelte ihm zu. Da war wohl einer aufgeregt...
"Tschuldige, Kleiner. Aber später. Jetzt, so lange du fit bist, übst du erst, OK?", fragte Liam und vergrub nochmal kurz seine Nase in Louis' Haarpracht.
"Oke...", murmelte Louis und krabbelte auf Harrys Schoß.
"Hi.", lächelte Louis leicht beschämt.
"Na Kleiner? Alles gut?", fragte Harry und lächelte Louis aufmunternd an. Er fand sein Gegenüber immer noch verdammt niedlich.
"Jap. Zayn glaubt dir jetzt bestimmt.", grinste Louis stolz.
"Jap. Aber dein... Äh... Also der Liam guckt böse.., also dann Mal los...", murmelte Harry und brachte Louis mit Hilfe seiner Beine wieder auf die richtige Höhe. Wieder begleitet von Louis' begeisterten "huuuiiiii".
Zayn unterdessen schienen fast die Augen aus dem Kopf zu fallen, während Liam genervt und Niall belustigt drein blickte.

BlutdurstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt