Kapitel 13 - Auf herkömmliche Weise

2.3K 225 48
                                    

"Ich kann mich nicht entscheiden, wer die schlimmere Plage von denen ist. Dieser grenzdebile Niall, Psycho-Louis, oder Grusel-Liam.", murmelte Zayn am nächsten Tag.
Sie hatten bis gegen elf Uhr geschlafen und saßen nun in der Küche und Harry machte Pancakes. Niall hatte gestern bei der sehr, sehr langen Tour durchs Haus erzählt, dass er menschliches Essen so hübsch fand und es so süß fand, dass sie einen eigenen Raum nur zum Zubereiten brauchten, dass er ihre Küche auch immer von den Angestellten bestücken ließ. Bei Niall klang es ein bisschen, wie wenn Mütter stolz über die Kindeküchen ihrer lieben Kleinen sprachen. Aber was soll's.
"Louis ist am ungefährlichsten.", meinte Harry und gab den ersten Teig in die Pfanne.
"Ja, aber wenn er einen traurig mit seinen roten Augen anguckt, sieht er aus wie aus einem üblen Horrorfilm.", grummelte Zayn. Schon allein der Gedanke brachte ihm eine hübsche Gänsehaut ein.
"Oh wow! Du kannst Essen herstellen! Ich dachte du beförderst nur Leute mit mehr Geld von a nach b. Aber du kannst kochen!", freute sich Niall und tauchte wie aus dem Nichts hinter ihnen auf.
"Die sind nicht reicher als ich!", knurrte Harry wütend. Völlig wurscht, ob Vampir oder Mensch. Aber er hasste es, wenn man schlecht über seinen Job sprach. Klar, hätte er in der Schule ein bisschen mehr Schule im Kopf gehabt, würde er was anderes machen. Aber er war zufrieden.
"Ni, das nimmt er persönlich. Lass es einfach. Mich beschäftigt es viel mehr, dass ihr nicht wisst, wen von uns ihr am schlimmsten findet. Lou, Ni oder ich?! Was sagt das über mich denn aus?!", fragte Liam pikiert, der plötzlich am Tisch saß, als würde er dort bereits eine Stunde sitzen.
"Ähm...", Gab Harry nur von sich und lenkte sich dann mit der weiteren Zubereitung des Essens davon ab, dass zwei Vampire mit im Raum waren und der eine sie vorher auf jedenfall auch schon belauscht hatte.
"Faszinierend... Diese vielen Farben, Konsistenzen und Geräusche die euer Essen machen kann. Unseres sieht immer gleich aus.", meinte Niall plötzlich traurig und stellte sich direkt neben Harry an die Pfanne um genau zusehen zu können.
"Gar nicht. Es gibt hellrot, mittelrot, dunkelrot, purpur, Bordeaux...", begann Liam entrüstet aufzuzählen.
"Ja, aber es spritzt nicht an die Wand.", Meinte Niall und beobachtete erfreut, wie sich die Fettspritzer überall verteilten.
"Kommt drauf an wie feste du zudrückst, wenn du die Zähne rausziehst.", meinte Liam und fügte an: "wenn du eine Kehle aufschlitzt, dann spritzt es viel mehr und viel weiter als... Das da."
"Ähm... Wo wir Grad beim Thema sind: wieso macht Louis sich nicht einfach mit einem Messer ein Loch? Wir öffnen auch ne Flasche vorm Trinken...", fragte Zayn und fühlte sich ziemlich doof so etwas zu fragen.
"Oh, Himmel! Auf die Idee sind wir noch gar nicht gekommen. Wie doof von uns. Da hat Lou über zehn Jahre so ein Problem und wir kommen nicht auf die Idee ihm ein Messer in die Hand zu drücken.", meinte Niall erschrocken und haute sich mit der flachen Hand gegen die Stirn.
"Hahaha! Reingefallen!", freute er sich eine halbe Minute später über die dummen Gesichter. Selbst Liam sah ihn nur ziemlich entgeistert an.
"Das geht nicht. Der Vampirspeichel macht es für uns erst bekömmlich. Wenn du einen sehr robusten Magen hast, dann kannst du auch Mal mit Messer und Gabel essen. Aber eigentlich gehen da so wirklich nur Zähne. Ich musste auch gestern erstmal ne Menge wegtrinken, bis ich es Lou abfüllen konnte. Er verträgt das sonst nicht.", erklärte Liam dann.
"Oh, armes Ding.", murmelte Harry und deckte den Tisch.
"Er ist nicht arm. Er hat uns. Immer.", knurrte Liam.
"Er hats nicht so gemeint, Li. Er mag nur Lou. Stockholm Syndrom. Kannste nichts machen.", lächelte Niall und deckte einfach drei Teller. Er wollte schließlich nicht zu kurz kommen.
"Ist klar...", grummelte Liam und schob seinen Stuhl etwas von Tisch weg. Er wollte seinem Essen nicht beim Essen zu gucken.
"Was... Was ist eigentlich mit Louis' Eltern?", traute sich Harry zu fragen und setzte sich als letzter an den Tisch.
"Sein leiblicher Vater hat ihn quasi nur gezeugt. Seine Mum ist... Ein Engel. Also nein, sie ist ein Vampir. Lauft bloß nicht Rum und erzählt sie wäre ein Engel... Aber sie... Sie hat Lou beschützt. Er war immer der Schwächste und dadurch... Hatte er es nicht immer leid. Es kamen teils Erwachsene Vampire zu ihr und wollten sie von der Plage erlösen. Sie... Sie hat immer für Louis gekämpft. Dachte, es würde sich auswachsen. Bekam weitere Kinder, alle sind normal. Sie ist eine tolle Mutter. Aber irgendwann war es auch für Louis Zeit auszuziehen. Er stritt er sich mit ihr und ging letztlich. Also ist er hier.", Sprach Liam in Gedanken.
"War es für euch nie eine Frage ihn... Zurückzulassen?", fragte Zayn.
"Nein. Lou ist... Er ist speziell und ein echt schräger Vampir... Aber er ist... Keine Ahnung... Er ist wie ein Baby... Und ein Kind... Und ein Teenager... Aber meist eben ein Baby. Ni und ich haben ihn von Anfang an beschützt.", Sprach Liam fest und stand auf.
"Liam?", fragte Harry plötzlich.
"Hm?", Machte der und sah ihn an.
"Du also ihr... Ihr erzählt uns alles... Werdet ihr uns irgendwann wieder gehen lassen?"
"Ich gehe jagen. Ich plane heute etwas anderes als die letzten vier Abende, die nicht wirklich was gebracht haben.", sprach Liam nur und verließ die Küche.

BlutdurstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt