Kapitel 18 - Abwarten

2.1K 224 15
                                    

Liam machte kurzen Prozess mit Harry. Während Lou noch immer verängstigt und geschockt auf dem Boden lag, hatte Harry einsehen müssen, dass er gegen Liam noch keine Chance hatte. So lag er nun mit einigen Verletzungen wenig dekorativ im Gras.
Zayn hatte Abstand genommen, bekam nun aber auch eine Abreibung und so lagen nach wenigen Sekunden beide geschlagen am Boden.
"Zayn, es hätte dein oberstes Ziel sein müssen, Louis, als deinen Erschaffer zu schützen. Und Harry: Ich weiß, dein Körper spielt etwas verrückt wegen der Wandlung, aber du weißt bestimmt noch, was ich dir gedroht habe, falls du Louis irgendwie weh tust. Ich denke, ihr solltet beide lernen, wo genau euer Platz ist.", sprach Liam und selbst Niall stellten sich bei dem Ton sämtliche Nackenhaare auf.
"Lou-Baby, ich schaffe es wahrscheinlich nicht wieder hoch, bis du schlafen gehst. Aber schlaf gleich gut. Nimm es nicht so schwer. Hab dich lieb, Baby.", lächelte Liam ganz Teddybär, bevor er sich in der nächsten Sekunde wieder zu bösartig wandelte, als er die beiden Gebissenen ansah.
Er packte sie sich im Nacken und zog sie mit sich ins Haus. Louis' Rufe, er solle sie lassen und Harry habe es nicht böse gemeint und müsse noch lernen, ignorierte er.
"Was macht Li jetzt?", Fragte Louis, nachdem Niall ihn zurück zu James begleitet hatte.
"Das ist Grad nicht dein Problem, Lou.", Murmelte Niall. Der Schock steckte ihm noch in den Knochen. Hätte Liam nicht so schnell reagiert, hätte Harry Louis getötet.
"Aber-"
"Nein, kein aber, Lou. Ich habe deiner Mutter versprochen dir zu helfen wenn was ist oder du irgendwas brauchst. Vollkommen egal, was es auch ist. Aber das kann ich nicht, wenn du dir solche Killer-Mutanten züchtest.", Erwiederte James.
"Aber was machen wir dann jetzt?", fragte Louis verzweifelt.
"Du, mein Schatz, wirst jetzt Essen und dann schlafen. Es ist noch früh, aber du hast dich total verausgabt. Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Okay?", fragte Niall.

Als Louis erwachte, fühlte er sich so elendig wie nie. Er fand nicht Mal genug Motivation um aufzustehen. Das erste Mal, seit er denken konnte, war er lieber allein als in Gesellschaft.
Was war gestern noch passiert?
Lebten Zayn und Harry noch?
Was hatte Liam mit ihnen gemacht?
Was hatten Niall und James noch besprochen?
Was würde jetzt mit ihm passieren?
Würde der Rat sich einschalten?
Würde das Massaker auf dem Campingplatz ein Nachspiel für sie haben?
Wieso waren sie so gemein?
Wieso war Harry so gemein?
Würde er wieder lieb werden?

"Lou?", Hörte Louis Nialls zaghafte Stimme von außerhalb seines Nests.
"Hm", machte Louis nur.
"Hey, du bist ja wach. Warum kommst du denn nicht runter?", fragte Niall, während er über dem Rand hing und Louis über die Wange strich.
"Hab nachgedacht."
"Allein?"
"Jop."
"Und?"
"Ich weiß nicht."
"Lou, komm mit runter. James ist weg und die anderen drei sitzen im Wohnzimmer. Es regnet draußen. Komm schon. Es ist schon nach 7pm.", flüsterte Niall ihm zu.
"Sie leben noch? Also ähm sind noch tot? Also sie sind noch da?", fragte Louis aufgeregt.
"Ja sind sie. James forscht zusammen mit Roman nach. Vielleicht sind sie entfernt mit einem Vampir verwandt oder so. Dann hättest du die Gene nur geweckt. So lange bis sie das festgestellt haben, dürfen sie weiter existieren", Sprach Niall und hielt Louis seine Hand hin.
"Sind sie... Anders als gestern?", fragte Louis schließlich und kletterte an Nialls Hand aus dem Nest.
"Ein bisschen. Aber erwarte nicht zu viel.", lächelte Niall.

"Hey Lou. Wo warst du?", fragte Liam und lächelte zur Tür noch bevor Louis darin aufgetaucht war.
Louis blickte sich misstrauisch um. Harry und Zayn saßen nebeneinander auf einem der Sofas und sahen zu Liam. Der wiederum saß auf einem Sessel und blickte zu ihm.
"Hab nachgedacht...", nuschelte Louis und schmiss sich auf Liam, als sei er selbst ein gepolstertes Möbelstück.
"Musst du nicht. Wir regeln schon alles.", lächelte Liam tapfer, obwohl Louis' Ellbogen empfindlich in seinen Bauch gedrückt hatte.
"Ich bin aber Schuld...", murmelte Louis.
"Nein, bist du nicht. Du wolltest sie nicht beißen. Ich wollte, dass du es lernst und habe sie selbst ausgewählt. Und Niall hat mich nicht aufgehalten. Also sind wir alle drei Schuld. Aber du weniger als wir.", lächelte Liam und strich Mal wieder mit seiner Nase durch die weichen Haare.
Louis blickte traurig zu Zayn und Harry und Harrys Blick richtete sich sofort auf ihn. Ein fieses Grinsen machte sich sofort auf dem Gesicht breit, welches Louis vorher immer so sanft angesehen hatte. Louis bekam sofort Angst und drehte sich wieder zu Liams Brust herum.
Ein Räuspern von Liam signalisierte Harry, dass er erwischt worden war und so senkte er seinen Blick sofort wieder.
"James hat Roman um Hilfe gebeten. Er ist jetzt auch mit im Boot. Die beiden sind bei Zayn und Harry daheim und betreiben Ahnenforschung. Zwei bis drei Tage werden wir deine übergrößen Mücken also ertragen müssen. Da wir ihre Familien quasi haben, sind sie aber etwas handzahmer.", erklärte Niall und rührte in einem Kakao mit Sahne und Mini-Marshmallows.
"Aber sie sollen nicht so zum Rat... ", murmelte Louis.
"Ich will ein offizielles Dokument.", sprach Zayn plötzlich und erschreckte Louis völlig.
Gestern hatten die beiden Gebissenen quasi nur geknurrt aber nicht gesprochen.
"Wat willst du?", fragte Niall irritiert nach.
"Ihr habt doch erklärt, dass es eine Weihung für Gebissene gibt. Nun, die Weihung scheint so etwas wie ein offizieller Titel zu sein. Den will ich erwirken um ein vollwertiges Gesellschaftsmitglied zu sein. Ich will nicht nur eine Duldung.", sprach Zayn ernst.
"Was stimmt mit dem nicht?", fragte Niall an Liam, der sich ein Lachen verkniff.
"Der hat bei einer Behörde gearbeitet. Beamte reden wahrscheinlich einfach so.", Lachte er dann.
"Okay... Ey, Taxi-Driver, du übernimmst das Reden, wenn der sich weiter so gestarkst ausdrückt. Klar?", fragte Niall an Harry.
"Dank eures... Speziellen Freundes hier... Wird Zayn nicht mehr in der Verwaltung arbeiten und ich nicht mehr Taxi fahren. Also... Würdest du uns bitte Namen geben, die aktuell zu uns passen?", zischte Harry kalt.
Louis sank sofort in sich zusammen.
"Hm... Korrigier mich gern, aber du hast dich Louis zum Üben angeboten. Ihr seid zusammen in dieses Haus gekommen. Also schiebt es nicht allein Louis in die Schuhe. Nebenbei bemerkt hätten Niall und ich euch sonst ausgesaugt. Dass ihr den Urlaub nicht überlebt stand fest, bevor Louis überhaupt von eurer mickrigen Existenz Kenntnis hatte.", Sprach Liam ernst.
"Hanni und Nanni.", fügte Niall belustigt hinterher.
"Oh und so wurde mir meine Hilfsbereitschaft gedankt?!", blaffte Harry sofort los.
"Oh, das war keine Hilfsbereitschaft. Klar magst du ein netter Mensch gewesen sein, aber... Lou, Holst du mir einmal fix mein Handy? Das ist oben in unserem Schlafzimmer.", Sprach Liam zwischendurch plötzlich lieb zu Louis.
Der kleine seufzte schwer, verschwand dann aber aus dem Raum.
"Also, Lockenkopf, das war nicht Hilfsbereitschaft oder jedenfalls nicht nur. Du hattest von Anfang an was übrig für Lou. Du hast ihm geholfen, weil du ihn mochtest. Und weißt du was? Aktuell stirbt deine menschliche Seite noch. Aber weißt du was? Du bleibst der Selbe. Jedenfalls im Kern. Louis hat dir vorher was bedeutet und er wird es wieder tun. Egal auf welchem Weise. Also behandel ihn korrekt.", zischte Liam.

Oh, ich bin so müde. Daher ist jetzt hier für heute Ende. Also von Kapitel. Nicht der Story an sich 😅
Was haltet ihr von Harry aktuell so?
Sternchen und Kommentare immer gern her damit.
Bis zum nächsten Mal .
Viele Grüße ^_^

BlutdurstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt