Ich stand vor dem Haus von Phoebe. Zumindest hoffte, das sie mir die richtige Adresse genannt hatte. Wir haben nach der Schule noch schnell Nummern ausgetauscht und noch mal miteinander geschrieben.
Magen zu überreden, dass ich hier her kommen darf war gar nicht mal so schwierig. Sie musste heute sowie so etwas geschäftliches erledigen. Auf die Frage als was sie arbeitet wich sie allerdings aus.
Ich drückte auf die Klingel, über der ein Schild mit dem Namen "Wilson" hang. Im Inneren des Hauses erklang ein Leuten und wenig später hörte ich Schritte die Treppe runter kommen.
Ein Junge, der ein Kopf kleiner als ich war öffnete mir die Tür. Seine blauen Augen, die von seinen braunen, langen Haaren betont wurden, beobachteten mich eindringlich. "Hey, ich bin Liv", stellte ich mich vor. "Phoebe hat uns schon erzählt das du heute mit kommst, ich bin Maximilian", stellte sich auch der Junge vor und machte eine einladende Handbewegung.
Ich trat in das Haus ein. Es war sehr neumodisch von innen sowie auch von außen. Es gab einen kleinen Vorraum. Von dem aus führte eine Treppe rechts nach oben und eine Treppe links nach unten. Wenn man durch eine Glastür ging kam man in das Wohnzimmer. Ich zog meine Schuhe und meine Jacke aus.
Maximilian ging die Treppe rauf und ich folgte ihm. An den Wänden waren einige Bilder von Phoebe als kleines Kind oder Familienfotos. Am Ende der Treppe kam man in einen langen Flur. In die Tür, die genau gegen über von uns lag gingen wir rein.
In der Mitte des Raumes stand ein Bett. Daneben ein Schreibtisch und auf der anderen Seite eine Kommode. Neben der Tür war ein Schminktisch. An dem Saß Phoebe und schminkte ein Mädchen mit schwarzen Haaren und braunen Augen.
"Hey", begrüßte ich die beiden. Ich bekam ein einstimmiges "Hey" zurück. "Nicht bewegen", meckerte Phoebe das Mädchen an. Sie trug ihr gerade Highlighter auf. Maximilian hatte sich bereits auf das Bett gesetzt und ich machte es ihm nach.
"Ich bin Mary", stellte sich die schwarz Haarige vor und drehte sich mit den Kopf in meine Richtung. Da Phoebe grad den Lippenstift suchte, konnte sie sich bewegen.
"Liv", nannte ich ihr auch meinen Namen. "Woher kennt ihr euch?"fragte ich Max und Mary, in Bezug auf Phoebe.
"Ich ging mal mit Phoebe in eine Schule", antwortete Max. "Ich habe Phoebe durch Max kennengelernt", ergänzte Mary "er ist mein Stiefbruder"
"Gefunden", unterbrach Phoebe unsere Unterhaltung. Sie holte aus einem Ramschschieber eine schwarze Maskara heraus.
Mary drehte sich zu ihr und Phoeb(Phieb) trug ihr die Wimperntusche auf.
Max spielte auf seinem Handy irgendwelche Spiele und beachtete uns gar nicht mehr.
"Fertig und jz du", sagte Phoebe und zeigte auf mich. Ohne wider Worte setzte ich mich auf den Stuhl und Phoeb fing an mich zu schminken.
Mary kramte in einer großen Tasche rum und holte drei Kleider raus. "Ich habe jedem von uns drein ein Kleid mit gebracht. Gut das mir Phoebe vorher nochmal geschrieben hat das noch wer kommt", sagte sie eher zu sich selbst als zu uns.
Auf dem Bett lag ein enges schwarzes Kleid, das perfekt Marys Figur betonen würde.
Ein blaues Sommerkleid, das zu Phoebes Augen passt.
Und ein dunkel lilanes Partykkeid, das mit meinen Haaren einen Geheimnis vollen Lock abgeben würde.
Wie ich mir schon dachte nahm Mary sich das schwarze Kleid und verschwand aus der Tür.
Phoeb meckerte Max an, der immer noch in Jogginghose auf dem Bett lag, das er sich endlich mal etwas ordentliches anziehen sollte.
"Ich gehe so zur Party. Ich bin nicht so wie ihr Mädchen, die eine Stunde nur für ihre Haare brauchen", erwiderte Maximilian darauf hin.
Phoebe verdrehte die Augen und wimpnete sich wieder voll und ganz mir.
**
Wir alle waren nun fertig und bereit zu Party zu fahren. Phoebe schloss noch die Tür ab und Max öffnete die hintere Tür seines Autos, wo Mary und ich einsteigen. Max setze sich ans Steuer und Phoebe neben ihn.
"Warum sind deine Eltern getrennt?", fragte ich Mary, nach einer kurzen Weile, die wir im Schweigen verbracht hatten. Max und Phoebe unterhielten sich über ehemalige Schulkameraden und wie sie jetzt sind.
"Meine Mutter ist als ich grade mal geboren war an einer Wolfsattake gestorben", sie betonte das Wort Wolf, allerdings und sah mich dabei ziemlich Misstrauisch an.
OMG, weiß sie was?
Ich denke nicht, woher auch, wahrscheinlich wurde ihre Mutter wirklich nur von einem Wolf angegriffen und sie glauben er stammt aus dem Rudel, antworte ich Lune.
Wenn du meinst 😒
"Das tut mir leid für dich", antwortete ich ihr. "Ich kann mich sowie nicht an sie erinnern, zudem habe ich ja jz eine tolle Mutter", winkte Mary ab.
"Meine ist halt die beste", linkte sich Max ein. "Im Gegensatz zu dir", konterte Mary.
Ich fragte gar nicht nach, sondern musste die ganze Zeit mit Lune über den Wolfsangriff nachdenken. Kann es sein das Mary, die Werwölfe kennt oder vielleicht sogar hinter mein Geheimnis gekommen ist.
DU LIEST GERADE
Der Wolf des Nordens
WerewolfDas Rudel ist das wichtigste im Leben. Es beschützt ein. Es ist wie eine große Familie. Doch es gibt einige Werwölfe die keines haben. Wölfe die Ausgestoßen wurden, Rouges. Zu denen zählt auch die 16 Jährige Olivia Moon. Seit ihrem 7 Lebensjahr wech...