Kapitel 26

61 5 0
                                    

Die Straßen sind nicht sonderlich belebt. Hier und da sieht man mal einen Menschen, aber im Gegensatz zu Freitag wirkt dieses Dorf jetzt eher unbewohnt. Es scheint so als wäre Sonntags alles ausgestorben. Die Sonne scheint und es ist eine angenehme Wärme. Trotzdem verkriechen sich alle in ihren Häusern. Alle bis auf mich und Ivan. Ivan zeigt mir so wie Elian es vor zwei tagen angekündigt hatte das Dorf. Um ehrlich zu sein hoffe ich die Führung durch das Dorf ist bald vorbei und ich könnte den Wald sehen von welchem das Dorf umgeben ist. 

"Wieso ist kaum jemand unterwegs?", frage ich Ivan. Der unterbricht seine Erklärung über irgendeine Bäckerei. Keine Ahnung was er über die Bäckerei gesagt oder was man über eine Bäckerei überhaupt erzählen könnte. 

"Sonntags finden die offiziellen Treffen des Rudelrates statt. Der Alpha hat eingeführt das während der Zeit keiner das Haus verlassen darf", erklärt Ivan. 

"Warum das? Nur weil irgendwelche Wölfe zusammen an einem Tisch sitzen heißt es doch nicht das der Rest nicht nach draußen darf", meine ich aufgebracht. 

"Wäre schön wenn Wölfe in diesem Rat wären", Ivan lacht auf, so als hätte ich einen schlechten Scherz gemacht. Ein Rudelrat ohne Wölfe. Geht sowas überhaupt? Besitzt der Alpha gar keinen Beta oder Gammas? "Was meinst du damit?", will ich wissen. 

"Die einzigen Wölfe die im Rat sind, sind der Alpha und die Luna. Sonst besteht dieser aus Astosia unsere Hexe, Viktor unser Arzt  und Leonhard der Leiter der Krieger. Leonhard und Viktor sind beide Menschen. Der Alpha vertraut den Wölfen aus dem Rudel nicht, weshalb auch niemand Sonntags nach draußen darf, sonst würde noch jemand heimlich lauschen", erzählt er mir. 

Ich nicke als Zeichen, dass ich alles verstanden habe. Oder besser, dass ich weiter gehen möchte um das gesagte zu verarbeiten. Ganz plausibel ist es mir noch nicht warum der Alpha niemanden aus dem Rudel vertraut oder warum ein Mensch der Leiter der Krieger ist. Ein Mensch kann doch niemals einen Werwolf anleiten. Durch ihn sind die Wölfe doch sicherlich total unterfordert. 

"Wieso lässt der Alpha bitte einen Menschen die Krieger anleiten?"

"Vermutlich will er nicht das die wölfe nach ihrer Ausbildung noch stärker werden und wenn man ihnen einen Menschen als Leiter gibt sind sie natürlich unterfordert und können nichts neues dazu lernen. Der Alpha versucht die Wölfe hier im Rudel klein zu halten. Ich denke hat  Angst ihm würde eines Tages mal jemand herausfordern wollen." 

Das klingt verständlich. Schließlich ist er ja auch nicht der wirkliche Alpha des Rudels. Meine Eltern waren es und jetzt bin ich es. Wird das Rudel mich überhaupt akzeptieren? Was ist wenn ich nicht stark genug bin oder keine Autorität zeigen kann? Habe ich überhaupt schon darüber nachgedacht wie ich ein Rudel anführen soll? 

Vor zwei Monaten war noch mein schlimmster Gedanke ich könnte aus einem Gebiet eines Rudels vertrieben werden. Jetzt soll ich um ein Gebiet und ein Rudel kämpfen. Bis jetzt bin ich immer noch nicht bereit gegen einen Alpha anzutreten. Ob ich es jemals sein werde ist mir auch nicht ganz gewiss. Aber ich bin mir ziemlich sicher, wenn der Alpha herausfindet wer ich bin, werde ich noch nicht bereit sein. Denn er wird es bald herausfinden. Ich kenne nicht nicht wirklich, doch ich glaube nicht das er so dumm ist und die Anzeichen nicht erkennt. Er weiß schließlich das Olivia...das ich noch lebe und wenn ein Mädchen was so ähnlich aussieht wie sie plötzlich mit Elian ankommt muss man nur eins und eins zusammen zählen. Was ist wenn er es jetzt sogar schon weiß? Was ist wenn es in der Besprechung heute um mich geht? Warum sonst sollte der Alpha ausgerechnet mir und Ivan erlauben heute nach draußen zu gehen? Zudem scheint er ziemlich Paranoid zu sein und Menschen die Paranoid sind kommen oft auf die verrücktesten Entschlüsse. Warum also nicht auf den Entschluss, dass ich Olivia, die rechtmäßige Alpha seines Rudels bin?

"Wollen wir weiter?", fragt Ivan. Wir stehen immer noch vor der Bäckerei. "Ja", beantworte ich seine Frage und wir setzen unseren Weg fort. "Ich werde dir jetzt einen ganz besonderen Ort zeigen, er liegt im Wald", sagt Ivan. "Sind wir denn überhaupt schon durch mit dem Dorf?" Uns fehlt noch ein ganzes Stück vom Dorf oder wir sind doch schon durch und ich bin so in Gedanken und habe es nicht gemerkt, wie wir uns alles angeschaut haben. 

"Sind wir nicht, aber ich habe gemerkt wie langweilig du es findest. Allerdings kann ich es dir nicht verübeln" Ein Lächeln schleicht sich auf meine Lippen. Ivan hat wirklich ein gutes Auge. Ich bin echt froh drüber mir nicht das weitere Dorf anschauen zu müssen. Also begeben wir uns nun auf den Weg zum Wald. 

...

Eine kurze Weil laufen wir durch den Wald ohne das jemand etwas sagt. Es ist ein angenehmes Schweigen. Ich genieße die Stille die zwischen uns herrscht und das zwitschern der Vögel. 

"Den Ort, den ich dir gleich zeigen werde war früher was ganz besonderes für alle Jungwölfe. Die ganz Kleinen sind immer baden gegangen oder haben sich zum spielen getroffen. Die älteren haben Partys am Abend und in der Nacht Partys gefeiert. Dieser Ort war immer belebt. Zumindest so lange bis deine Eltern starben", in Ivans Stimme schwingt ein Hauch von Traurigkeit mit. Er scheint diesen Ort wirklich zu lieben. 

Die dichten Bäume werden langsam immer weniger. Die Sonne dringt sich mehr durch die Blätter und ehe ich mich versehe stehen wir auf einer Lichtung. Nicht nur das. In mitten dieser Lichtung erstreckt sich ein wunderschöner tief blauer See. Nicht irgendein See. Es ist der See aus meinen Erinnerungen. Der See an dem wir als Kinder gespielt haben. Ein Gefühl von Trauer überkommt mich. Wie konnte ich einen so wunderschönen Ort jemals vergessen. 

"Dieser Ort ist das Schönste was ich je gesehen habe" 

"Hey, Leute", ruft eine sehr bekannt Stimme. Aus dem Wald tritt Phoebe hervor. Sie strahlt über ihr ganzes Gesicht. Ivan wird von diesem Strahlen direkt angesteckt. Die beiden sind wirklich wie füreinander gemacht. Das blonde Mädchen rennt auf uns zu. Sie gibt Ivan einen Kuss und stellt sich dicht an Ihn. Er umfasst ihre Taille und zieht sie näher zu sich ran. 

"Was machst du hier. Du darfst gar nicht hier sein?", fragt Ivan seine Mate. "Ihr wisst doch bestimmt das ich offizielle Partyplanerin werden möchte oder?" "Das war ernst gemeint?", frage ich erstaunt. 

"Ja, natürlich. Jedenfalls habe ich mich dazu entschieden dem Alphapärchen davon zu erzählen. Hat nicht wirklich funktioniert und ich glaube die mögen mich nicht besonders, aber was solls ich mag die auch nicht. Wer mag schon so langweilige Leute. Wisst ihr das Leute die keinen Spaß im Leben ha-"

"Schatz, ich will dich echt nicht stören, aber du solltest mal zum Punkt kommen", unterbricht Ivan sie. 

"Ja, sorry. Also das Alphapaar fand die Idee nicht so toll und hat mich weggeschickt. Da ich aber keine Lust hatte alleine in Ivans Zimmer zu hocken wollte ich etwas spazieren gehen und da kam mir die Idee, man könnte ja einfach so eine Feier schmeißen ohne das die Erwachsenen was davon wissen. Ivan hatte mir gestern den Ort hier gezeigt und ich dachte mir ich schau ihn mir nochmal an um zu sehen ob das nicht eine gute Location wäre. Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, das ist sie."

Manchmal frag ich mich echt wie eine Mensch nur so Enthusiastisch wie Phoebe sein kann. 

"Das ist keine gute Idee. Schließlich ist es nicht gestattet, dass sich hier große Menschenmengen treffen oder gar eine Party gefeiert wird", tadelt Ivan Phoebe. 

"Das ist nur Verboten, weil alles was Spaß macht verboten ist und weißt du was es geht mir am Arsch vorbei", lässt sich Phoebe nicht von ihrer Idee abbringen. Und ich muss sagen es ist eine verdammt gute. Die Wölfe hier wissen gar nicht mehr was Spaß überhaupt bedeutet und da meiner Meinung nach Phoebe Spaß in Person ist kann sie ihnen das am besten beibringen. 

"Du lässt das schön blei-"

"Ich finde das ist eine gute Idee. Etwas Spaß schadet niemanden. Außerdem meintest du hier wurde früher ständig gefeiert. Ich bin dabei und helfe Phoebe", unterbreche ich Ivan. Ivan muss echt mal anfangen auf die Regeln zu scheißen. 

"Aber-"

"Kein Aber. Das Ding ist jetzt beschlossene Sache. Phoebe veranstaltet eine Feier und du wirst ihr schön dabei helfen", befehle ich Ivan. Anders kommt mein bei dem Jungen ja nicht durch. 

"Natürlich...Alpha" 

Der Wolf des NordensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt