Kapitel 29

29 4 0
                                    

Auf der Wiese tummeln sich mittlerweile um die 50 Jugendlichen. Bisher stehen die meisten nur in Grüppchen und unter den Grüppchen wird sich nicht wirklich unterhalten. Aber so ist es nun mal. Es kann sich nicht jeder mit jedem verstehen und zumindest können wir alle zusammen feiern. Ich bin auch Teil von einer der Gruppen und wie sollte es anders sein besteht diese aus Caroline, Phoebe, Elian, Ivan und mir. Eigentlich war Hudson auch erst mit bei uns, doch der ist dann gegangen. Um ehrlich zu sein bin ich ziemlich froh darüber. Er hat nach einer Zeit nur noch an uns gehangen und echt genervt. Zudem haben sich Er und Caroline die ganze Zeit angekeift. Jetzt sitzt Caroline zwischen Elian und Phoebe und ist die Ruhe selbst. Außer wenn sie einen verstörenden Blick zu Phoebe und Ivan, die sich schon wieder rumknutschen. 

"Wieso bin ich eigentlich schon wieder das Opfer, was neben den Beiden sitzen muss?", fragt sie Elian und mich und zeigt dabei auf das Pärchen. "Du hast doch genauso deinen Spaß. Ich sag nur Antonio", meine ich flötend zu Caroline. Diese schaut erst mich und dann Elian entsetzt an. "Hast du ihr das erzählt?", fragt sie Elian wütend. Dieser zuckt bloß gleichgültig mit seinen Schultern. "Sie hat gefragt" "Aber das heißt...also echt....unglaublich...ach egal. Ich mach es wenigstens nicht in der Öffentlichkeit so wie DIE", protestiert Caroline. "Lästert ihr schon wieder über uns?", hören wir Phoebe von der Seite fragen. "Nein" "Ja" Ich und Caroline antworten ihr gleichzeitig. "Danke für deine Ehrlichkeit, Caroline", bedankt sich Phoebe bei Caroline, wirft uns danach noch einen bösen Blick zu  und dreht sich wieder zu Ivan. 

"Können wir uns zu euch setzten?" Vor uns steht ein Mädchen und ein Jung. Etwa in unserem Alter. Die beiden scheinen nett zu sein. "Alexa und Jannik. Gerne doch", antwortet Elian freundlich. "Liv das sind Alexa und Jannik. Jannik und Alexa das ist Liv", stellt er mir die beiden vor. "Und das Mädchen was Ivan abschleckt ist Phoebe", wirft Caroline noch mit ein. "Schön euch kennenzulernen", sagt Alexa. Ich sage das es mich genau so freut. Phoebe hat die Beiden gar nicht erst mitbekommen. Somit sitzen wir nun zu 7 am See und trinken aus unseren Bechern oder Flaschen. Wo Phoebe das Zeug her hat will ich gar nicht wissen. 

[...]

Die Sonne geht langsam unter und legt einen wunderschönen Schein über den See. Wir sitzen jetzt schon seit gut 2 Stunden. Immer mal wieder kamen Jugendliche zu uns haben sich vorgestellt oder sich bei Elian eingeschleimt. Die waren die schlimmsten. Wir haben doch ihre Blicke zuvor auf uns bemerkt und dann auf einmal sind sie super nett. Eklig!

"Warum bist du hier bei uns Liv?", fragt Jannik mich. Schon wieder diese Fragerei. Ich bin es langsam leid die ganze Zeit lügen zu müssen. "Sie konnte einfach nicht von mir los lassen und ist mitgekommen", erzählt Phoebe scherzhaft und legt theatralisch eine Hand auf ihre linke Brust. Sie und Ivan beteiligen sich mittlerweile wieder an unseren Gesprächen. 

"Das würde ich jetzt nicht so unterschreiben", erwidere ich auf ihre offensichtliche Lüge. "Dann erzähl endlich warum du hier bist", fordert Alexa euphorisch. "Ich war ein Rudelloser Wolf und ging auf die selbe Schule wie die vier. Da haben wir uns angefreundet und als sie herausfanden, das ich ein Wolf bin, haben sie mich mit hier her genommen. Sie wussten nicht von Anfang an was ich bin", erkläre ich ihnen die Geschichte, auch wenn ich ein wenig ausgelassen habe. Die beiden schauen mich mit offenem Mund an. 

"Ich habe ungefähr 100 Fragen", sagt Alexa. Ehe ich ihr eine Antwort darauf geben kann, fängt sie an drauf los zu fragen. "Wie konnten niemand riechen das du ein Wolf bist? Du hast nicht mal jetzt den Geruch eines Streuners, aber auch nicht eines Rudels. Wieso bist du nicht bei dem anderen Rudel geblieben? Hat Elian vor dich aufzunehmen? Wieso-" "Ich denke das sind erstmal genug Fragen", unterbricht Caroline Alexa. Dafür bin ich ihr ziemlich dankbar. Ich habe jetzt schon fast die erste Frage vergessen. 

"Ich habe mit der Zeit gelernt meinen Geruch zu verstecken. Ich habe schließlich eine ganze Weile kein Rudel mehr. Das andere Rudel hat mich zwar nett behandelt, aber ich habe mich bei meinen Freunden wohler gefühlt. Vielleicht wird Elian mich eines Tages aufnehmen"

"Darauf kannst du bestimmt lange warten. Dazu müsste Elian Alpha und der jetzige Rudelführer tot sein. Mit Elians richtigen Eltern wäre die Aufnahme bestimmt kein Problem geworden, aber die sind ja leider tot. ", erzählt Alexa. Bei ihren Worten zieht sich mein Herz zusammen und so wie Elian schaut, geht es ihm nicht anders. Caroline streicht ihm behutsam über den Rücken. Alexa hat recht, wären Elians Eltern noch am leben, könnte ich, nein ich wäre sogar, ein Teil des Rudels. Ich versuche ein gezwungenes Lächeln aufzusetzen. Ich darf nicht zu angeschlagen wirken. 

"Du scheinst ja viel von deinem Alpha zu halten", meine ich. "Nicht wirklich. Jannik auch nicht. Er und die Luna sind skrupellos, ungerecht, herablassend und haben keine Achtung vor ihrem Rudel. Und das sage ich nur, weil ich weiß, dass jeder aus diesem Kreis das Selbe denkt", sagt Alexa und zeigt auf uns. "Da muss ich ihr recht geben", meldet sich Caroline zu Wort. "Ich kenne Elians richtige Eltern zwar nicht, aber ich weiß bei ihnen hätte ich Kriegerin werden können und ich hätte vielleicht auch später andere Jungwölfe ausbilden können" Ihre Worte wundern mich nicht. Man merkt wie sie das Kämpfen liebt. Nur hat sie es noch nicht direkt ausgesprochen. 

"Jeder hat Träume die er nicht verfolgen kann. Ich wäre gerne Beta geworden von Elian. Ich weiß, dass ich das Zeug dazu hätte und ich weiß das Elian mir und ich ihm Vertrauen kann. Nur haben Kane und Johnah schon den perfekten Beta. Keinen dem Elian vertraut, aber dafür vertrauen sie ihm und das reicht ihnen", erklärt Ivan. Ich gehe davon aus das Kane und Johnah das Alphapaar sind. Bisher hat mir ja noch keiner erzählt wie die beiden überhaupt heißen. 

"Und ich will nicht einmal Alpha werden. Ich will keine so große Verantwortung tragen müssen. Früher war immer klar, eines Tages würde meine Zwillingsschwester Alpha werden und meine einzige Verantwortung lag darauf sie zu beschützen. Doch seit sie verschwunden ist liegt die Verantwortung dabei das ganze Rudel zu schützen. Ich wüsste nicht wie ich das schaffen soll, obwohl ich es nicht einmal bei ihr geschafft habe" Elian schaut mich die ganze Zeit an. In seinem Blick spiegelt sich Trauer und Reue wieder. Er schämt sich mich nicht beschützt zu haben. Ohne zu zögern nehme ich ihn in den Arm. "Du hast nicht versagt. Ich bin hier", flüstere ich so, dass es wirklich nur wir beide hören können. Dabei helfen mir auch die ganzen Stimmern der anderen Leute um uns drumherum ziemlich gut. Elian schlingt seine Arme um mich und vergräbt seinen Kopf in meiner Halsbeuge. 

"Kann es sein das die beiden was am laufen haben?", fragt Jannik. "Vielleicht sind sie ja Mates", quietscht Alexa freudig. Elian und ich fahren sofort auseinander, als wir das hören. "Ich kann euch zu 100% sagen, dass die beiden nichts am laufen haben", beschwichtigt Caroline die beiden. Das wäre ja auch eklig! Also wirklich. 

"Schade", trauert Alexa. Ich habe das Gefühl das was Elian eben erzählt hat ist schon wieder in Vergessenheit geraten. Aber es doch so etwas wichtiges. Er will schließlich kein Alpha werden und seine Eltern zwingen ihn dazu. Ich meine das Rudel scheint nix dazu zu sagen zu haben. 

"Habt ihr den nichts dazu zu sagen, das Elian nicht euer Alpha werden möchte?", frage ich aufgebracht. "Wir hätten viel dazu zu sagen, können es nur nicht. Kane und Johnah haben die ganze Entscheidungsmacht. Widersprechen wir ihnen sind wir so gut wie tot", erklärt Caroline traurig. Wie konnten zwei Werwölfe nur so schrecklich sein? Merken die beiden den nicht das ihr Rudel keinen Respekt, sondern einfach nur Angst vor ihnen hat? Es gibt so viele Träume, die vermutlich niemals erfüllt werden, wenn die beiden weiter das Rudel führen. 

Eines ist mir klar. Ich muss den Alpha stürzen. Ich muss den Wölfen ihre Träume zurückgeben.

"Wer aus dem Rudel hat noch Träume, die er wegen eures Alphas vergessen kann? Ich möchte sie gerne hören."

     

Der Wolf des NordensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt