Aus den Lautsprechern drang leise Musik. Die Kellnerinnen rannten mit leeren und vollen Tabletts durch die Gegend. Aus jeder Richtung kamen Gespräche an mein Ohr die, die Musik schon fast übertönten. Geschirr klirrte und die Kaffeemaschine machte ein sprudelndes Geräusch.
Seit einer viertel Stunde wartete ich schon auf meinem Kaffee. Ich fühlte mich ziemlich bescheuert mit meinem überdimensionalen großen Hut, der mein ganzes Gesicht bedeckte und der viereckigen Sonnenbrille.
Phoebe hatte es ernsthaft geschafft mich zu überreden in diesem Café zu sitzen und ein Auge auf sie und Ivan zu werfen.
"Er könnte mich ja aufessen", sagte sie mir.
Darauf hatte ich nur den Kopf geschüttelt. Genau vor so vielen Leute würde er bestimmt ihr sofort den Kopf abreißen. Selbst wenn hätte ich auch nicht mehr tun können. Aber da ich so eine tolle Freundin war bin ich extra 20 Minuten früher mit Phoebe in das Café gegangen und wir haben die besten Plätze raus gesucht.Phoebe saß am Eingang und ich am Eingang der Toilette. Ich konnte ihren Tisch perfekt beobachten, aber mich fand man nicht so schnell.
Mit einem breiten Grinsen sah mich Phoebe an. Ich lächelte ironisch zurück.
Gleichzeitig wie mein Kaffee kam, trat Ivan ein.Die Kellnerin sah mich etwas verdattert an und ich bedankte mich für den Kaffee. Ivan setzte sich gegenüber von Phoebe und ich nahm den ersten Schluck meines Kaffees.
Wie konnte ich in so kurzer Zeit mich so gut mit Phoebe anfreunden, dass ich sowas für sie tat.
Eine Kellnerin kam gerade an den Tisch von den beiden. Sie schien Ivan anzuschmachten und über Phoebe's Gesicht huschte ein eifersüchtiger Blick. "Seelenverwandte halt", grinste ich in mich rein und schlürfte weiter den Kaffee.
Ich wusste immer noch nicht was ich hier sollte. Phoebe sagte immer etwas, darauf fing Ivan an eine Weile zu erzählen. Phoebe nickte und zeigte ihm somit, dass sie ihm folgte und dann sagte sie wieder etwas. Manchmal huschte sogar ein Lächeln auf ihr Gesicht.
Die Sonnenbrille hatte ich bereits abgenommen, weil ich mir einfach nicht mehr blöd vorkommen wollte. Dazu sah man kaum was mit dieser.
"Liv", sagte auf einmal eine Stimme neben mir. Mist, ich wurde erkannt. Zu sehr hatte ich mich auf die beiden Turteltäubchen konzentriert.
Ich sah auf und blickte in das überraschte Gesicht von Mary. Sie hatte sich bereits hin gesetzt und nahm sich die Brille. Ihr stand sie definitiv besser als mir, aber warum setzte sie die überhaupt auf.
"Was machst du hier...", fragte ich Mary. "...und warum hast du meine Brille auf?"
Das Mädchen sah entspannt hin und her. Sie scannte förmlich den ganzen Raum ab. Sie schien allerdings nicht zu finden wonach sie suchte.
"Ich hab ein Date und es ist schrecklich", sie sah mich an. Ich merkte wie sie meinen riesigen Hut anstarrte.
"Danke", sagte sie und nahm mir mein Leiden vom Kopf.
"Aufjedenfall wollte ich auf die Toilette und durchs Fenster, dann sah ich dich" Mary setzte sich das riesige Ding auf. "Du?"
Ich zeigte auf Ivan und Phoebe. Sie drehte sich um und ihre Kinnlade fiel nach unten. Ich hätte zu gerne ihre Verwirrung im Gesicht gesehen.
"Omg", flüsterte sie leise und drehte sich zu mir. Ich denke das Mary mich gerade ungläubig anstarrte. Viel konnte ich nicht erkennen.
"Ist das...", Mary verstummte aufeinmal, als der Junge aus dem Bus heute, der keine Karte dabei hatte, an unserem Tisch hektisch vorbei lief.
Das war dann wohl Marys verunglücktes Date. "...Ivan? Ja!", beendete ich ihren Satz.
Sie nickte verständlich und kramte gerade ihre nächsten Worte zusammen. Mary bekam allerdings nur ein "Wie?" heraus.
"Ich hab sie gezwungen", ein schadenfrohes Grinsen schlich sich auf mein Gesicht. Ich bin einfach toll. "Ja bist du", sagte Mary und lächelte mich an. Ich verdrehte nur die Augen und erinnerte mich daran, dass sie Gedanken lesen konnte.
Als ich einen weiteren, großen Schluck meines Kaffees nahm, huschte mein Blick zu Phoebe und Ivan. Beiden unterhielten sich lachend.
"Phoebe hat nicht mehr ganz so große Angst vor ihm. Sie fühlt sich glücklich in seiner Nähe. Sie glaubt mit einer Freundschaft könnten sie sich wieder annähern", erläuterte Mary mir Phoebes Gedanken.
Ich schüttelte nur belustigt den Kopf und lachte. Mary stieg in dieses ein. Es fühlte sich als würde ich mit einer jahrelangen Freundin hier sitzen und über jeden neusten Klatsch und Tratsch unterhalten. Damit fingen wir auch an. Wohl eher redeten wir darüber, worüber wir mit anderen nicht so leicht reden konnten.
Ich erzählte viel über die Neuen, über meinen Traum, darüber was letzte Nacht geschah und meinen Plan dieses Buch in die Hand zu kriegen. Mary stimmte sogar ein mir zu helfen.
So vergingen etliche Minuten. Ein Blick auf die Uhr verriet mir das es sogar schon eine halbe Stunde war.
Ein weiterer Blick, der dieses mal zu Phoebe und Ivan ging, verriet mir, dass die beiden das Café verlassen wollten.
Mary drehte sich um und beobachtete mit mir die beiden. Sie verabschiedeten sich gerade von einander. Ivan nahm sie in eine Umarmung. Phoebe zögerte kurz, gab sich ihr aber dann hin.
Die beiden gingen in unterschiedliche Richtung. Nach ein paar Metern blieb sie stehen und drehte sich wieder um. Sie trat ein und richtete ihren Blick sofort auf mich. Als sie Mary entdeckte, sah sie etwas verdattert zu ihr. Es wunderte mich nicht, schließlich sah Phoebe nur eine Frau mit einem viel zu großen Hut, der eigentlich meiner war, vor mir sitzen.
Sie setzte sich zu uns und aus ihrer Verwunderung wurde nur noch größere Verwunderung. "Mary?", fragte sie und sah das schwarz Haarige Mädchen skeptisch an. Sie nahm die Sonnenbrille ab und sagte noch während ihrer Bewegung: "Hatte ein Date" Phoebe gab ein wissendes Nicken.
"Wie ist es gelaufen?", lenkte ich die ganze Aufmerksamkeit auf mich und kurz danach auf Phoebe. "Wir sind Freunde", erzählte sie das was ich durch Mary schon längst weiß. Und diese fing gerade aufgeregt an zu quietschen.
"Ist ja jetzt auch wieder gut", beruhigte Phoebe sie. "Ich hab nämlich eine fabelhafte Idee" Wir beide sahen sie interessiert an. Was das wohl für eine Idee sein würde. So wie ich sie bisher kannte, war es wahrscheinlich übertrieben. "Was haltet ihr von einer Bootsparty? Bevor ihr etwas sagt. Ich wurde von Elena eingeladen und sie hat gesagt ich könnte gerne ein paar Freunde mitbringen. Sie hat ein neues Boot von ihrem Vater bekommen zum Geburtstag und möchte diesen nach feiern. Außerdem ist das grad mal meine dritte Party die Woche und ich möchte das Wochenende gerne mit euch verbringen"
Ich hatte Schwierigkeiten jede Information zu speichern, aber es gelang mir halbwegs. Bootsparty. Elena. Geburtstagsparty. Wochenende. Ging ich die wichtigsten Infos nochmal durch. "Deine dritte?", fragte ich überrascht. Mir schien es so als wäre Phoebe nicht die beliebteste, aber war doch anscheinend ziemlich oft feiern. "JA, ich kenn den Typen selber nicht richtig, sonst hätte ich euch mitgenommen", sagte sie so abwegig, als hätte sie einen Cent auf der Straße gefunden.
DU LIEST GERADE
Der Wolf des Nordens
WerewolfDas Rudel ist das wichtigste im Leben. Es beschützt ein. Es ist wie eine große Familie. Doch es gibt einige Werwölfe die keines haben. Wölfe die Ausgestoßen wurden, Rouges. Zu denen zählt auch die 16 Jährige Olivia Moon. Seit ihrem 7 Lebensjahr wech...