[42] Lando Norris x Carlos Sainz [1/2]

2K 101 9
                                    

[42] ,,Wann wolltest du mir davon erzählen?"

Monaco, 23. März 2020

,,George, gieß Lando am besten Orangensaft ein. Er verträgt doch kein Alkohol", bemerkte Max gegenüber von mir, während mein bester Freund dabei war die Gläser auf dem Tisch mit Sekt zu füllen, sodass wir auf Alex Geburtstag anstoßen konnten, sobald dieser zu Hause war. Carlos und ich waren sogar extra für seine Überraschungsparty nach Monaco geflogen und würden für ein paar Nächte im Gästezimmer von George und ihm unterkommen.

,,Entschuldigung? Ich bin kein kleines Kind", gab ich entgeistert zurück, was die beiden mit einem Schmunzeln quittierten. Carlos neben mir legte behutsam seine Hand auf meinen Oberschenkel:,,Cariño, ich erinnere dich nur ungern an Silvester. Nach drei Gläser Sekt bist du auf der Couch eingeschlafen."

,,Das lag nicht an dem Sekt sondern daran, dass ich zuvor die ganze Nacht gezockt habe!", rechtfertigte ich mich empört.

,,Natürlich", lachte Max amüsiert, woraufhin George mit einstimmte:,,Ich schaue gleich mal, ob wir noch Saft im Kühlschrank haben."

,,George!", ermahnte ich entsetzt, als er nun alle Gläser abgesehen von meinem befüllt hatte und die Sektflasche mit einem passenden Verschluss schloss.

,,Scherz", grinste er, ehe er den Verschluss wieder öffnete und mir etwas einschenkte.

,,Sehr witzig", murrte ich und verschränkte beleidigt meine Arme vor der Brust. Während George und Max wieder lachten, hauchte Carlos mir einen kurzen zärtlichen Kuss auf die Wange, der meine Laune augenblicklich wieder steigerte.

Nachdem mein Glas voll war, schloss mein bester Freund die Flasche wieder und stellte sie auf dem Tisch ab, auf dem bereits eine Torte für Alex sowie verschiedene Geschenke von uns standen. Kaum hatte er sie abgestellt, klingelte es an der Tür, weshalb George uns eifrig mit den Worten ,,Ich gehe schon" alleine ließ.

Wenig später kam er gefolgt von Charles und Pierre wieder, die ein freundliches ,,Hallo" in die Runde warfen, was wir erwiderten. Während sich Pierre neben Max setzte, ließ Charles sich auf Carlos andere Seite fallen und klopfte ihm freundschaftlich auf die Schulter:,,Ein besonderes Hallo an meinen zukünftigen Teamkollegen. Mattia hat es mir gerade am Telefon erzählt. Herzlichen Glückwunsch!"

,,Oh Gott...", murmelte Carlos und schloss ertappt die Augen, was ich mit einem irritierten Blick quittierte:,,Was?"

Hatte der Monegasse meinen Freund gerade als seinen zukünftigen Teamkollegen bezeichnet? Perplex sah ich zu Carlos, dessen Augen immer noch geschlossen waren, dann zu Charles, der genauso verwirrt schien wie ich. Schwer schluckte ich:,,Charles, könntest du deine Worte noch einmal wiederholen?"

,,Nein, tu es nicht", ging der Spanier schnell dazwischen und öffnete seine Augen wieder. Danach drehte er sich zu mir und deutete auf die Tür zum Flur:,,Können wir uns kurz draußen unterhalten?"

,,Nein, ich will seine Worte noch einmal hören", gab ich aufgelöst zurück und sah den Monegassen auffordernd an. Ich wollte es noch einmal hören, um wirklich sicher zu sein, dass ich ihn richtig verstanden hatte.

,,Cariño, lass uns kurz rausgehen. Ich erklär dir alles, was du wissen musst", schwor Carlos und griff nach meiner Hand, die ich ihm sofort wieder entzog. Da Charles mir scheinbar nicht antworten wollte und hilfesuchend zu Pierre und Max schaute, richtete ich mich zu meinem Freund:,,Zukünftiger Teamkollege, er hat gesagt, dass du sein zukünftiger Teamkollege bist. Wieso? Ich dachte, dass du mit Andreas und Zak einen neuen Vertrag aushandelst und bei McLaren verlängerst."

,,Das wollte ich auch, aber dann hat Binotto meinen Manager kontaktiert und meinte, dass Sebastians Cockpit nächstes Jahr frei wird", erklärte er, was mir einen Stich in Herz versetzte. Carlos wollte wirklich zu Ferrari gehen und McLaren verlassen, unser Team. Das war eine Nachricht, die ich erst einmal verdauen musste.

Formel 1 Oneshots [boyxboy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt