[33] Charles Leclerc x Sebastian Vettel

2.2K 92 8
                                    

für merle1502

[33] ,,Du kannst nicht immer erwarten, dass ich die Dinge für dich regle."

Ellighausen (Schweiz), 12. Februar 2020

Kaum hatte ich das Haus betreten und die Tür hinter mir geschlossen, war eine glückliche Mädchenstimme zuhören:,,Charly!"

Mein Kopf schellte zu Emily, Sebs ältester Tochter, die mit einem breiten Lächeln auf mich zu rannte. Ich legte meinen Schlüssel schnell auf der Kommode ab und ließ meine Sporttasche fallen, ehe ich mich hinhockte und meine Arme ausbreite:,,Hey meine Große."

,,Endlich bist du wieder da", bemerkte sie und fiel mir um den Hals. Ich erwiderte ihre Umarmung und musste leicht schmunzeln:,,Ich war doch nur zwei Stunden weg."

,,Trotzdem viel zu lange", murmelte sie und löste sich wieder von mir. Danach ergriff sie meine Hand und zog mich mit sich:,,Wir malen gerade. Du musst unbedingt mitmachen."

,,Okay, aber nur 5 Minuten. Danach muss ich duschen und deinem Vater beim Essen machen helfen", erklärte ich ihr, als wir das Wohnzimmer betraten. Auf dem Couchtisch lagen zwei Unterlagen, Stifte und viel Papier. Matilda saß ebenfalls dort, doch schien zu beschäftigt mit ihrem Filzstift in der Hand zu sein, als dass sie uns bemerkte. Erst als wir uns zu ihr auf den Boden setzten, sah sie auf und blickte mich mit strahlenden Augen an:,,Charly! Schau, was ich gemalt habe: unsere Familie."

Sie legte ihren Stift weg und hielt mir ihr Bild hin, auf dem man, wenn man ganz, ganz genau hinsah sechs Strichmännchen erkennen konnte. Lächelnd zeigte sie mir jedes einzelne:,,Das ist Papa. Daneben stehst du, Emi, ich, Oma und Opa."

,,Wow, das ist wirklich toll geworden. Wenn wir noch Platz finden, können wir das zu den anderen an den Kühlschrank hängen", schlug ich vor, was sie mit einem eifrigen Nicken quittierte. Zu ihrer Mutter hatten die beiden Mädchen leider keinen Kontakt mehr. Laura war abgehauen, als Matilda nicht einmal ein Jahr alt war. Emily war zu der Zeit zwei und konnte sich auch kaum an sie erinnern. Wenn Sebastian und ich an einem Rennwochenende unterwegs waren, übernachteten die beiden bei ihren Großeltern, die eine knappe Autostunde von Sebastians Haus entfernt wohnten.

,,Nun bist du dran", beorderte Emily und drückte mir einen gelben Stift in die Hand, ,,du musst auch etwas malen."

,,Gut, habt ihr beiden irgendwelche Vorschläge?", fragte ich und griff nach einem leeren weißen Papier.

,,Deinen Rennwagen!", kam es von Matilda. Zustimmend nickte ich und tauschte meinen gelben Stift gegen einen roten. Als ich den Stift gerade ansetzte, ertönte eine weitere Stimme im Raum:,,Charles?"

Ich richtete mich zur Wohnzimmertür, in der Sebastian stand und mich ernst ansah:,,Können wir uns kurz unterhalten?"

,,Ja klar", antwortete ich irritiert. Bevor ich das Haus verlassen und zum Training gefahren war, hatte er noch unheimlich gute Laune gehabt. Dass er nun so angespannt wirkte, bereitete mir ein mulmiges Gefühl im Magen. Ich legte den Stift beiseite und stand auf.

,,Aber Papa, Charly ist gerade erst gekommen. Wir wollten malen", merkte Emily enttäuscht an.

,,Das könnt ihr später immer noch machen, Liebling", versicherte Sebastian ihr, während ich auf ihn zu ging, ,,jetzt muss ich ihn kurz in Anspruch nehmen."

,,Na gut", nuschelte sie und wandte sich damit wieder zu ihrem Blatt. Seb machte mir mit einer Handbewegung deutlich, dass ich ihm folgen sollte, was ich auch tat.

,,Was ist los?", erkundigte ich mich vorsichtig, als wir in der Küche stehen blieben. Der Deutsche seufzte und verschränkte seine Arme vor der Brust:,,Mattia hat hier angerufen. Du hättest heute wohl ein Meeting mit ihm in Maranello gehabt, bist dort aber nicht aufgetaucht."

Formel 1 Oneshots [boyxboy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt