[I Wanna Be Yours] Lando Norris x Max Verstappen

1.6K 94 4
                                    

für Minka222

I wanna be your vacuum cleaner
Breathing in your dust
I wanna be your Ford Cortina
I will never rust
If you like your coffee hot
Let me be your coffee pot
You call the shots, babe
I just wanna be yours

- Arctic Monkeys

•••

Trope: Fake Relationship

Pov. Lando

Monaco, 14. September 2022

Es war spät am Abend als ein Klingeln durch's Appartement dröhnte. Nachdem ich einen Augenblick in Erwägung gezogen hatte, den unangekündigten Gast zu ignorieren und die Tür nicht zu öffnen, pausierte ich schließlich meine Runde Call of Duty und stand auf. Immerhin war es nicht so, als würde ich das Spiel nicht seit drei Tagen pausenlosen durchspielen und etwas verpassen.

Schwungvoll zog ich die Haustür auf und fand mich direkt in den schimmernden Augen von Max wieder. Mit einem breiten, gefährlich euphorischen Grinsen blickte der Niederländer mich an und hielt mir eine Falsche Wodka vor die Nase: „Zeit für ein paar Shots?"

Es ist Mittwoch, schwirrte mir appellierend durch den Kopf. Wir haben morgen Training.

Doch alles, was rauskam, war ein trockenes: „Immer."

Jubelnd drang sich der RedBull-Pilot an mir vorbei in den Flur und steuerte mit der Flasche in der Hand das Wohnzimmer an. Derweil schloss ich hinter ihm die Tür und machte einen Abstecher in die Küche. Mit zwei Shotgläsern in der Hand folgte ich meinem besten Freund ins Wohnzimmer und fand ihn unruhig auf der Couch wieder, die Flasche vor ihm auf dem Tisch.

„Was ist der Anlass?", wollte ich aufmerksam wissen und stellte die Gläser ebenfalls auf dem Tisch ab. Verwundert betrachtete ich sein wippendes Bein. Diese Marotte war neu.

„Seit wann brauchen wir zum Saufen einen Anlass?", gab Max verhängnisvoll zurück und öffnete die Wodka Flasche. Da ich darauf keine Antwort mehr hatte, ließ ich mich schweigend neben ihn auf das andere Ende des Sofas fallen und beobachtete ihn beim Befüllen der Gläser.

Dankend nahm ich dem Niederländer einen Moment später das Glas ab, was er mir hinhielt, ehe er mit der Flasche in der anderen Hand nach dem zweiten Glas griff und es feierlich in die Luft streckte: „Auf ein glorreiches Leben ohne Arschlöcher!"

„Cheers!", erwiderte ich zaghaft und stieß mit ihm an, kippte den Shot runter und knallte das leere Glas zischend zurück auf den Tisch. Der Alkohol setzte meine ganze Kehle in Brand.

Max hingegen schien das weniger zu stören. Kaum stand mein Glas wieder auf dem Tisch, füllte er seins erneut und haute den nächsten Shot weg. Grundlos schüttete er sich das Zeug so schnell nicht rein, das war ihm deutlich anzusehen. Und so wie ich ihn kannte, tat er es nur aus einem entscheidenden Grund wegen einer entscheidenden Person.

„Hast du dich mit Charles gestritten?"

„Nein, Streit war gar nicht nötig. Er hat mich so verlassen", entgegnete der RedBull-Pilot monoton und leerte sein Glas erneut in einem Zug.

„Was?", platzte es erschrocken aus mir heraus.

„Er hat mit Josy geschlafen", fügte er schlicht hinzu.

„Was?", überkam es mich erneut entsetzt, weil... was?!

„Hat es mir eben gestanden", murrte Max und zog sich einen weiteren Shot rein. Danach stellte er sein Glas gefolgt von der Wodka Flasche auf dem Tisch ab und stand auf.

Formel 1 Oneshots [boyxboy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt