[4] Pierre Gasly x Max Verstappen

2K 80 11
                                    

für juleeeesvb

[4] ,,Er hätte mich niemals fahren lassen, wenn er davon gewusst hätte."

Baku, 28. April 2019

Gelangweilt legte ich mein Handy auf meinen Nachttisch und blickte zur offenen Badezimmertür, durch die Max vor fast zehn Minuten gegangen war. Wie lange konnte ein Mensch brauchen, um sich die Zähne zu putzen und bettfertig zu machen? Langsam setzte ich mich auf und fragte ungeduldig nach:,,Babe, kommst du endlich?"

,,Ich bin sofort da!", rief er zurück, was ich mit einem Seufzen quittierte. Ich wollte nicht länger auf ihn warten. Entschlossen krabbelte ich aus dem Bett und lief selbst ins Bad, um nachzusehen, was genau er dort so lange machte.

Max stand mit seiner Zahnbürste im Mund am Waschbecken und hielt sein Handy in seiner rechten Hand, das erklärte einiges. Ich schlich mich von hinten an meinen Freund heran und schlang meine Arme um seinen nackten Oberkörper. Anschließend hauchte ich ihm einen sanften Kuss in die Halsbeuge und murmelte:,,Du lässt mich wegen deiner Social Media Seiten warten?"

,,Nein, nein", entgegnete der Niederländer und spannte sich etwas an, was mich zuerst irritierte, jedoch dachte ich mir nichts weiter dabei, da er sich wieder entspannte, als er sein Handy sperrte und es auf einer Ablage im Bad ablegte. Mit der gleichen Hand griff nach seiner Zahnbürste und putzte seine Zähne weiter:,,Tut mir leid. Ich bin gleich fertig."

,,Schon gut", winkte ich ab und legte meinen Kopf auf seiner Schulter ab. Den ganzen Tag hatte ich im Paddock auf seine Nähe verzichten müssen und wollte es nun nicht mehr. Da ich mein Auto wegen eines Defekts abstellen musste, war mein Rennsonntag eine reine Katastrophe. Max und seine Nähe waren das einzige, was diesen grauenhaften Tag noch retten konnten.

Als er seine Zähne geputzt hatte, wollte er den Wasserhahn anstellen und benutzte dazu seine andere Hand. Dass er dabei leise auf zischte, hatte ich kaum wahrgenommen. Erst als er den Wasserhahn wieder zu drehen wollte, fiel mir sein schmerzendes Zischen deutlicher auf. Diesmal zog Max seine Hand zurück und benutzte zum Abdrehen die andere Hand. Irritiert löste ich mich von ihm und musterte ihn durch den Spiegel prüfend:,,Was ist los?"

,,Nichts, alles gut", erklärte der Niederländer und richtete sich zu mir, ,,jetzt bin ich fertig. Hast du dir schon überlegt, welchen Film du schauen willst?"

,,Falls du denkst, mich so abschütteln zu können, liegst du falsch. Hast du dich an der linken Hand verletzt?", erkundigte ich mich fürsorglich und griff, ohne darüber nachzudenken, nach der besagten Hand. Ich hatte sie nur leicht berührt, schon entwich Max ein schmerzendes Fluchen und er zog sie weg. Das war wohl eindeutig.

,,Wann ist das passiert? Wieso sagst du nichts?", wollte ich entsetzt wissen. Ich hatte gedacht, dass wir nach einem knappen Jahr Beziehung ehrlich zu einander sein konnten und uns vertrauten. Nun log er mich bei einer Verletzung an?

,,Keine Ahnung. Es tut kaum weh", schwor er monoton. Seine Worte quittierte ich mit einem Schnauben:,,Es tut kaum weh? Du kannst nicht einmal den Wasserhahn ausstellen oder meine Hand nehmen. Was verschweigst du mir?"

,,Nichts, ich weiß nicht, was du nun von mir hören willst", entgegnete Max schulterzuckend.

,,Ich will, dass du mir meine Fragen beantwortest. Seit wann tut deine Hand weh? Wie ist das passiert? Und sag mir nicht, dass du es nicht weißt. Das glaube ich dir nicht", forderte ich ihn warnend auf und verschränkte meine Arme vor der Brust. Es konnte doch nicht sein, dass es ihm so schwerfiel, mir die Wahrheit zu sagen.

,,Ich weiß nur, dass mein Handgelenk seit meinem kleinen Crash im zweiten Freien Training weh tut, mehr nicht", beteuerte er, wobei mir die Kinnlade herunterklappte. Seit dem Freien Training? Das waren zwei ganze Tage.

Formel 1 Oneshots [boyxboy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt