für KleinesEinhorn17💕
Monaco, 16. Oktober 2019
Müde schloss ich die Haustür zu dem Appartement, in dem ich seit einigen Jahren mit Charles lebte, auf. Während die Tür hinter mir wieder ins Schloss fiel, schmiss ich meinen Schlüssel in die kleine Schale auf der Kommode und ließ meine Sporttasche achtlos auf den Boden fallen. Als ich gerade den Flur entlang laufen wollte, merkte ich, dass mein Freund mit verschränkten Armen vor mir stand und mich wenig begeistert musterte.
,,Hey, Baby" begrüßte ich ihn vorsichtig. Ich hatte keine Ahnung, was ich angestellt hatte, doch Charles Blick verdeutlichte, dass ich etwas getan haben musste und es etwas war, was ihn scheinbar verletzt hatte. ,,Was ist los?"
,,Wo warst du?" wollte er monoton wissen. Er bewegte sich keinen Zentimeter, sondern blieb starr vor mir stehen.
,,Daniel und ich waren frühstücken und danach beim Training. Ich habe dir geschrieben, dass es länger dauert, als geplant war. Hast du die Nachricht bekommen?" fragte ich ihn zögerlich. Vermutlich gab es zwischen uns ein kleines Verständigungsproblem, was ihn so verärgert hatte.
,,Ich habe die Nachricht bekommen" murrte Charles und schüttelte leicht den Kopf, ,,du hast absolut keine Ahnung, was heute für ein Tag ist, oder?"
,,Mittwoch?" murmelte ich irritiert, was theoretisch die richtige Antwort war, aber praktisch nicht das war, was mein Freund wahrscheinlich hören wollte.
,,Das Datum, Max. Welches Datum haben wir?" seufzte er kühl.
Zugegeben hatte ich absolut keine Ahnung, der wievielte heute war. Montag waren wir von dem Rennen in Suzuka, welches definitiv am 13. Oktober war, nach Hause geflogen. Hochgerechnet bedeutete das, dass heute der 16. sein müsste. Der 16. Oktober... Charles Geburtstag. ,,F*ck."
,,Glückwunsch, du erinnerst dich" zischte Charles genervt und verdrehte seine Augen, was ich ihn nun nicht mehr verübeln konnte. Wie konnte ich nur seinen Geburtstag vergessen?
,,Baby, es tut mir so unendlich leid, ehrlich. Ich dachte..." Ich hatte keine Ahnung, was ich dachte. Charles Geburtstag hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Es kam mir vor, als wären es noch Wochen hin und ich hätte noch genug Zeit, um mich um eine Überraschungsparty für ihn zu kümmern.
,,Dann fassen wir den heutigen Tag bis jetzt einmal zusammen" setzte mein Freund unbeeindruckt an, ,,ich wache morgens alleine auf und finde einen Zettel, auf dem steht, dass du mit Daniel frühstücken und trainieren bist, aber mittags zurückkommst. Mittags bekomme ich von dir eine Nachricht, dass du länger wegbleibst. Während du dich also mit Daniel amüsiert hast, habe ich alleine Kaffee und Kuchen vorbereiten müssen, um meinen Geburtstag wenigstens mit meiner Familie feiern zu können."
,,Tut mir leid, dass ich es verbockt habe. Ich lasse mir etwas einfallen. Ich mache das wieder gut" schwor ich und machte einen Schritt auf Charles zu, doch dieser wich zurück und schüttelte wieder mit dem Kopf.
,,Das einzige, was du jetzt tust, ist wieder aus der Tür gehen. Ich will dich für den Rest des Tages nicht mehr sehen." Charles Worte waren kalt, doch seine Stimme zitterte. Ich konnte mir nur allzu gut vorstellen, wie sehr ich ihn verletzt hatte und dass er mich deshalb nicht um sich haben wollte. Allerdings wusste ich, dass er mich liebte, was auch immer ich anstellte. Seinen Geburtstag wollte man immer mit den Menschen verbringen, die man liebte.
,,Ich weiß, dass du wütend und enttäuscht bist, aber ich kann dich nicht alleine lassen. Es ist immer noch dein Geburtstag und ich will das retten, was ich ruiniert habe" entgegnete ich sicher.