für OsByLynn<3
[73] ,,Du liebst ihn immer noch, oder?"
Imola, 16. April 2020
Betrübt scrollte ich durch die Bilder in meiner Galerie. Sie waren letztes Jahr in der Winterpause entstanden. Über Silvester waren Callum, Marcus, Mick und ich nach Hawaii geflogen, hatten jeden Tag am Strand verbracht, zwischenzeitlich einen Abstecher in Downtown Honolulu und Chinatown eingelegt und eine Wanderung zum Diamond Head Crater hinter uns gebracht.
Es war eine traumhaft schöne Reise gewesen, weit weg vom Motorsport und Training. Keine Fans, keine Reporter. Niemand hatte uns dort gekannt, wodurch wir abschalten und entspannen, durchatmen und wir selbst sein konnten. Vier beste Freunde, zwei verliebte Paare und ein enges, wenn auch sehr chaotisches Team.
Nun waren fast eineinhalb Jahre vergangen und alles hatte sich verändert. Nicht nur, dass Corona die Welt derzeit auf den Kopf stellte und Urlaub in etlichen Regionen unvorstellbar erscheinen ließ, Mick und ich waren nicht mehr zusammen, Callum klar auf seiner Seite, Marcus auf meiner und unser Team somit gespalten. Eine Wahrheit, die verdammt schmerzte und die Erinnerungen an diese Bilder unerträglich machte.
,,Ich bin echt ein verdammt guter Fotograf", ertönte auf einmal eine enthusiastische Stimme hinter mir. Erschrocken zuckte ich zusammen und sperrte reflexartig mein Handy, ehe ich die Stimme erleichtert meinem ehemaligen Formel 3 Teamkollegen zu ordnen konnte.
,,Gott, Marcus! Erschreck mich doch nicht so!", entwich es mir harsch, sah jedoch selbst ein, dass gerade in der Cafeteria des Ferrari Motorhome durch die vergangenen Pärchenbilder von Mick und mir zu scrollen und diesen hinterher zu trauern, nicht zu meinen besten Ideen zählte. Weiß Gott wer hätte mich dabei erwischen können.
,,Wenn es im Motorsport nicht mehr laufen sollte, mache ich mich mit meinen Fotos selbstständig", merkte der Neuseeländer unbeirrt an und ließ sich mit seinem reichlich beladenen Tablett gegenüber von mir nieder. Gut gelaunt griff er nach seinem Löffel und schaufelte genüsslich sein Porridge in sich hinein, derweil glitt mein Blick zu dem Frühstück vor mir. Nicht einen Happen hatte ich von dem Rührei gegessen und verspürte auch nicht den Drang dazu, dies zu ändern.
,,Was denkst du, wie viel ein Profifotograf verdient?", zog Marcus meine Aufmerksamkeit wieder auf sich. Emotionslos zuckte ich mit den Schultern:,,Keine Ahnung."
,,Die Wochen auf Hawaii waren wirklich schön. Nur Mick und du, Callum und ich. Sonne, Strand und Meer, kein Corona", fuhr er schwärmerisch fort. ,,Würde man die Zeit zurückstellen können, würde ich keine Sekunde zögern, um die Tage noch einmal erleben zu können."
,,Wem sagst du das", murmelte ich wehleidig. Alles würde ich dafür geben, wieder zurück nach Hawaii zu reisen, Mick in meine Arme zu schließen und seine weichen Lippen zu küssen, ihm meine ewige Liebe zu schwören und von ihm die magischen Worte erwidert zu bekommen. Alles.
,,Du liebst ihn immer noch, oder?", riss mein bester Freund mich aus meinen Tagträumen. Verbittert schnaubte ich. Wozu stellte er die Frage, wenn er die Antwort doch ohnehin kannte? Natürlich gehörte mein Herz dem Deutschen, hatte es seit dessen ersten Tag in der Ferrari Driver Academy und würde es immer.
,,Ich finde es sowieso bescheuert, dass ihr euch getrennt habt", fügte Marcus schlicht hinzu, was mir ein überrumpeltes ,,Wie bitte?" entlockte. Ich musste mich verhört haben.
,,Du vermisst Mick. Mick vermisst dich. Doch anstatt euch wieder zusammen zu raufen und miteinander glücklich zu sein, geht ihr getrennte Wege und leidet stillschweigend vor euch hin. Dämlicher geht es wohl kaum", schweifte er seine Worte schonungslos aus und schob sich dann den nächsten Löffel Porridge in den Mund. Hingegen starrte ich ihn entgeistert an.