für diavolo-giallo
[66] ,,Du bist eifersüchtig richtig?"
Monaco, 13. Dezember 2019
Rasch kippte ich den Scotch in meiner Hand herunter und stellte das leere Glas wieder auf dem Tresen ab. Meine Kehle brannte augenblicklich, was mich zumindest von dem Schmerz in meinem Herzen ablenkte. Emotionslos richtete ich mich zu dem Barkeeper und deutete auf mein Glas:,,Noch einmal auffüllen, bitte."
,,Geht sofort los", stimmte er nickend zu, war gerade dabei einen Cocktail für einen anderen Gast zu zubereiten. Während ich warten musste, wandte ich mich von der Bar ab und ließ meinen Blick durch den Raum schweifen, in dem die diesjährige Saisonabschlussfeier der FIA stattfand. Wie automatisch fanden meine Augen zwischen all den Fahrern und Mitarbeitern verschiedenster Rennserien die Person, die mich alleinig dazu brachte, mich mit Alkohol abschießen und all meine Gefühle vergessen zu wollen, Pierre.
Mit einem Drink in seiner Hand, den er den ganzen Abend lang nicht angerührt hatte, stand er am Rand des Saals, trug einen schwarzen Anzug, der perfekt an ihm saß und ihn unheimlich attraktiv machte. Das schien auch die braunhaarige Frau zu sehen, die ihm nicht einmal von der Seite gewichen war. Prächtig amüsierten sich die beiden, unterhielten sich angeregt und lachten viel. Ab und an fuhr die Brünette ihm über den Arm, hatte ihm auch schon über die Wange gestrichen, als hätte er etwas im Gesicht gehabt, was sie hatte wegwischen wollen, und dabei hauchzart seine Lippen berührt, sie anschließend geküsst. Die Lippen, die bis vor ein paar Wochen einzig und allein mir gehört hatten, hatte sie geküsst.
,,Du bist eifersüchtig, richtig?", meldete sich auf einmal eine listige Stimme neben mir zu Wort. Irritiert drehte ich mich zu Charles, der auf den nebengelegenen Barhocker geklettert war und mich verschmitzt angrinste. ,,Denn das solltest du auch. Die beiden verstehen sich gut und sind ein süßes Paar. Sie heißt Diana und arbeitet in der PR-Abteilung von Ferrari. Ich habe sie ihm vorgestellt."
,,Und das erzählst du mir, weil?", wollte ich wissen, versuchte möglichst abgebrüht zu klingen, doch konnte nicht abstreiten, dass sich mit seinen Worten ein kaum auszuhaltender Schmerz durch meinen Körper zog. Ein Paar. Pierre und diese Diana waren auch noch Paar.
,,Weil du, nach allem was du ihm angetan hast, es verdienst, ihn glücklich zu sehen und dabei stillschweigend zu leiden. Du bist ein Arschloch, Max. Das warst du schon immer und daran wird sich nie etwas ändern. Ich habe es die ganze Zeit gewusst, allerdings für Pierre meine Klappe gehalten und versucht, mich für ihn zu freuen. Er war Hals über Kopf verliebt in dich, hat nichts anderes getan als von dir zu schwärmen, aber wie zu erwarten, hast du ihn am Ende fallen und mit gebrochenen Herzen zurückgelassen", warf mir der Monegasse giftig vor. Dass er mich nicht ausstehen konnte, war mir bewusst und beruhte auf Gegenseitigkeit. Zu oft waren wir auf und abseits der Strecke aneinander geraten, als dass wir jemals Freunde werden könnten. Dennoch hatte er kein Recht, mir Vorwürfe zu machen oder meine Entscheidungen nachzuhalten. Er hatte keine Ahnung, wovon er sprach. Er hatte keine Ahnung davon, dass ich keine andere Wahl gehabt hatte.
,,Du weißt absolut gar nichts", murrte ich abwertend und sah sehnlichst nach meinem Glas auf dem Tresen. Der Barkeeper hatte es mittlerweile wieder aufgefüllt. Gott sei Dank.
,,Ich weiß, dass sich mein bester Freund zwei Wochen lang auf meiner Couch die Augen ausgeheult hat und kein anderer als du daran Schuld warst. Schämst du dich nicht selbst dafür, dass du einem Menschen erst über Monate Gefühle vorgespielt hast, um ihn danach zu verlassen und dich an seinem Leid zu amüsieren? Jetzt sitzt du hier und betrinkst dich, siehst Pierre glücklich mit einer anderen an seiner Seite und urplötzlich fällt dir auf, dass du doch etwas für ihn empfindest. Das ist erbärmlich, selbst für dich", fuhr er abfällig fort, was allmählich Fassungslosigkeit und Wut in mir aufstiegen ließ. Ich hatte Pierre nie etwas vorgespielt, ihn all die Monate, die wir zusammen verbracht hatten, mit jeder Faser meines Körpers geliebt und tat es immer noch.
DU LIEST GERADE
Formel 1 Oneshots [boyxboy]
Fiksi Penggemar》Titel sagt schon alles🏁 》Updates: Freitag🖤