Charles Leclerc x Max Verstappen

4.2K 131 6
                                    

für KleinesEinhorn17💕

Suzuka, 13. Oktober 2019

,,Max!" hörte ich auf einmal die wütende Stimme von Christian hinter mir. Ich drehte mich um und blickte ihn verwundert an. ,,Wo zur Hölle bist du gewesen?"

,,Ich habe meine Interviews gegeben. Außerdem standen im Paddock noch so viele Kinder, die ein Foto oder ein Autogramm wollten, für die ich mir kurz Zeit genommen habe" erklärte ich unsicher. Es kam selten vor, dass Christian einmal laut wurde. Doch so schlecht, wie das Wochenende verlaufen ist, konnte nicht einmal ich es ihm verübeln. Alex war der einzige, der für das Team Punkte geholt hatte und das Rennen auf Platz 5 beenden konnte.

,,Es ist schön, dass du ein Herz für Kinder hast, aber du hast dich gefälligst an deinen Tagesplan und deine Termine zu halten" murrte der Engländer streng und verschränkte seine Arme vor der Brust.

Irritiert fasste ich mir an den Kopf und war davon überzeugt, dass mein Kalender nach den Interviews leer war:,,Aber ich hatte keine Termine mehr..."

,,Und ob du die hattest! Alex, du, ich und Dr. Marko hätten ein Meeting gehabt und wollten die bisherige Saison analysieren. Unsere Fehler betrachten und überlegen, wie wir sie zukünftig verhindern können" entgegnete er vorwurfsvoll.

,,Christian, es tut mir leid. Ich wusste davon nichts" beteuerte ich ehrlich.

,,Dann solltest du mal in deinen Planer schauen. Dort steht sowas drin" hielt Christian mir weiterhin vor.

,,Ich habe heute Morgen reingeschaut. Da stand nichts von..." setzte ich an, um mich wieder zu rechtfertigen, doch mein Teamchef ließ mich nicht ausreden und schnitt mir das Wort ab:,,Max, ich diskutiere nicht mit dir. Sieh zu, wie du es hinkriegst, deine Termine einzuhalten. Immerhin schafft es Alex auch und der ist erst seit Sommer bei uns. Ich dulde keinen weiteren Fehltritt und erwarte ein wenig Disziplin. Das ist von einem Fahrer, der seit vier Jahren für dieses Team fährt, nicht zu viel verlangt, oder?"

Christians Worte waren kühl und saßen tief. Ich war es nicht gewohnt von ihm so angegangen zu werden und hätte auf diese Erfahrung auch verzichten können. Der Tag verlief ohnehin schon grauenhaft und das machte ihn noch schlimmer.

,,Deine Ingenieure warten auf dich, um mit dir aufs Wochenende zurückzublicken. Versetz sie nicht ebenfalls." Damit ließ Christian mich stehen und lief in sein Büro. Die Tür knallte er hinter sich zu. Er war frustriert und ich hatte die volle Ladung davon abbekommen. Seit der Sommerpause lief es nicht mehr so gut wie zuvor, was uns alle Nerven kostete.

Fluchend drehte ich mich zu meiner Tür und betrat mein Zimmer. Das Wochenende war definitiv eines zum Vergessen. Ich betrachtete mein Zimmer nicht großartig, sondern sammelte ein paar Zettel zusammen, die ich fürs Meeting mit meinen Ingenieuren brauchte. Außerdem wollte ich noch einen Blick auf meinen Plan werfen, um zu wissen, ob der Termin mit meinem Teamchef und unserem Motorsportchef dort wirklich drinstand.

,,Hey" ertönte plötzlich eine schüchterne Stimme hinter mir, die ich unter tausenden wiedererkennen würde. Mit dem Planer in der Hand richtete ich mich zu Charles, der mich betrübt anlächelte.

,,Hör zu. Ich habe einen verdammt bescheidenen Tag und keine Lust mich auch noch mit dir zu streiten. Deswegen solltest du gehen" erklärte ich monoton. Meine Gedanken schweiften wieder zum Rennen und zu dem Moment, in dem er mir in Seite gefahren und das Rennen für mich beendet war.

,,Wir müssen uns nicht streiten" murmelte Charles und stand von meiner kleinen Couch auf, auf der er gesessen hatte.

,,Ich bin aber ziemlich wütend auf dich! Du hast mir mein komplettes Rennen ruiniert, die Reporter haben mich mit ihren Fragen durchgehend provoziert und Stress mit Christian habe ich nun auch noch" rief ich aufgebracht.

Formel 1 Oneshots [boyxboy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt