für AniUndSoWeiter
》My heart is hoping
You'll walk right in tonight
Tell me there are things that you regret
'Cause if I'm being honest I ain't over you yet
It's all I'm asking
Is it too much to ask?《- Niall Horan
•••
Trope: Fake Relationship
Pov. Esteban
Austin, 27. Oktober 2022
In Begleitung von meinem Trainier Dan und Minou machte ich mich am Morgen des Medientages auf den Weg zur Strecke. Mit einem warmen Lächeln ergriff die gebürtige Pariserin meine Hand und setzte damit ihre Rolle als meine „neue Freundin" fort. Ich konnte ihr gar nicht genug dafür danken, dass sie sich als eine meiner längsten und engsten Freunde trotz aller Skepsis darauf eingelassen hatte und mir nun unterstützend zur Seite stand.
Händchenhaltend schritten wir durch die Hotellobby, bis mein Blick auf einmal bei einem allzu vertrauten Gesicht hingen blieb. Lance saß auf einem der beigen Sessel im Eingangsbereich und scrollte sichtlich gelangweilt auf seinem Handy herum. Soweit ich wusste, war er mit seinem Team in einem anderen Hotel einige Kilometer entfernt unterbracht. Was machte der Kanadier nun hier?
Bevor ich mir darüber Gedanken machen konnte, sah er von seinem Gerät auf und ließ seinen Blick prüfend durch die Lobby schweifen. Rasch fielen seine Augen auf mich. Murrend stand er auf und schob sein Handy in die Hosentasche, wandte sich wieder zu mir und machte mir mit einer schwachen Handbewegung deutlich, dass ich zu ihm kommen sollte. Er hatte also auf mich gewartet.
Mit Dan und Minou im Schlepptau überbrückte ich die letzten Meter zu meinem besten Freund und kam langsam vor ihm zum Stehen: „Guten Morgen, Kumpel."
„Morgen", erwiderte er monoton und schlug mit mir ein.
„Was führt dich so früh hierher?"
„Ich hole dich ab, um an die Strecke zu fahren", erklärte er so abgeklärt, als wäre es das gängigste und unspektakulärste der Welt.
Irritiert davon legte ich den Kopf schief und musterte den Aston Martin Piloten skeptisch. Immerhin hasste er es, wenn man ihn bereits am frühen Morgen mit Gesprächen und Neuigkeiten überschüttete, zumal wir nicht einmal verabredet waren.
„Uhm... wenn du möchtest, kannst du gerne bei mir mit Dan und Minou mitfahren", bot ich ihm nichtsdestotrotz einladend an und deutete auf die beiden neben mir.
Dan war in der Vergangenheit häufig bei Treffen mit Lance und Mick sowie ihren Coaches Jacob und Kai dabei gewesen. Derweil kannte er Minou von zahlreichen Geburtstagen und Feiern, zu denen ich sie eingeladen hatte.
„Hey Lance", lächelte die Angesprochene freundlich, während mein Trainer zur Begrüßung die Hand hob.
Unbeeindruckt glitt der Blick meines besten Freundes zu Minou, dann zu Dan, Minou, Dan. In seinem Gesichtsausdruck schwang ein Schwall von Emotionen, der für mich schwer zu lesen war. Es war etwas zwischen Abneigung und Ärger, Verachtung und Frust. Eines konnte jedoch genau feststellen: er überlegte und überlegte und überlegte.
„Gib Dan deinen Autoschlüssel", brach es schließlich entschlossen aus ihm heraus. Fordernd sah er zu mir und richtete sich dann mit einen falschen Lächeln wieder zu meinem Trainier. „Ich bin mir sicher, dass er liebend gern mit Minou zur Strecke fährt, nicht wahr?"
„Uhm...", murmelte Dan zaghaft und drehte sich unsicher zu mir. Hingegen betrachtete ich mit gerunzelter Stirn Lance.
Es war kein Geheimnis, dass er ablehnend und distanziert gegenüber Personen war, die er nicht kannte. Allerdings kannte er Dan und Minou sehr wohl, weshalb mir sein bestimmendes und grobes Auftreten ein Rätsel war. Wollte ich herausfinden, was es damit auf sich hatte, müsste ich seinen Willen nachkommen und Minou meinem Trainier überlassen, so viel stand fest.