[39] Lando Norris x Carlos Sainz

2.3K 98 15
                                    

für OsByLynn💘

[39] ,,Ich habe das Gefühl, als hätte jeder vergessen, dass ich existiere."

Mexiko, 27. Oktober 2019

Eine grauenhafte Rennwoche ging zu Ende, was mit dem Streit mit Carlos am Mittwoch zu Hause angefangen hatte, bevor wir überhaupt nach Mexiko geflogen waren. Auch wenn das Qualifying gut für mich lief und ich von P8 ins Rennen starten konnte, musste ich mein Auto abstellen, da sich eines meiner Hinterreifen durch überhitzte Bremsen von der Reifenaufhängung gelöst hatte. Es war unheimlich frustrierend, weshalb ich umso dankbarer dafür war, dass ich nach meinen Interviews und einem Briefing mit meinen Ingenieuren frei hatte. Schon am Vortag hatte ich mich mit Alex und George für heute Abend verabredet und war nun auf den Weg zum Motorhome von Williams, in dem wir uns treffen wollten. Die Ablenkung meiner besten Freunde konnte ich gebrauchen, um nicht mehr Carlos oder das Rennen denken zu müssen.

Der Paddock war fast leer. Es gab keine Reporter oder Besucher mehr, lediglich einzelne Mitarbeiter der Teams trieben sich herum und begannen die Boxen auszuräumen. Außerdem traf ich im Paddock auf ein anderes bekanntes Gesicht, welches mir entgegenkam:,,Hey Max."

,,Hey Kleiner", erwiderte der Niederländer und schlug mit mir ein, ,,das Wochenende lief für mich überhaupt nicht."

,,Da bist du nicht alleine", seufzte ich schwer.

,,Erst verliere ich meine Pole, weil ich die verdammten Gelben Flaggen im Qualifying nicht beachtet habe und heute kam ich nach einem Zweikampf mit Lewis von der Strecke ab, womit ich in der ersten Runde vier Positionen verloren habe. P6 ist nichts gegen den Sieg, den ich hätte holen können", fuhr er frustriert fort und verschränkte seine Arme vor der Brust.

,,Immerhin konntest du das Rennen zu Ende fahren und überhaupt Punkte holen", bemerkte ich anerkennend, hätte zu gern selbst Punkte für meinem Team nach ihrer harten Arbeit rausgeholt.

,,Stimmt, du musstest deinen Wagen abstellen, richtig? Was war los?", fragte Max nun interessiert nach.

,,Meine Bre...", setzte ich zu einer Antwort an, bis ich durch die Stimme eines gut gelaunten Australiers unterbrochen wurde:,,Hey Mad Max."

Daniel tauchte hinter seinem Freund auf und schlang seine Arme von hinten um ihn, ehe er ihm einen sanften Kuss auf die Wange hauchte. Max murrte und löste sich schnell aus den Armen des Australiers:,,Dani, nicht. Wir haben schon so oft darüber gesprochen, dass wir im Paddock auf Berührungen verzichten."

,,Babe, entspann dich. Hier ist fast niemand mehr. Ich habe heute lange genug auf dich verzichtet und will mit dir mein gutes Rennergebnis feiern", entgegnete Daniel seufzend, während ich das Gespräch der beiden schweigend verfolgte. Was hätte ich auch großartig sagen sollen?

,,Ich bin entspannt. Du bist wirklich ein tolles Rennen gefahren. Ich habe dir gesagt, dass du dich von dem Qualifying nicht unterkriegen lassen sollst", merkte Max stolz an.

,,Danke, es waren auch deine Worte die mir geholfen, mich zurück zu kämpfen", stimmte der Australier lächelnd zu. Wieder legte er seinen Arm um Max und drückte ihm einen Kuss auf die Wange, dann auf die Schläfe. Ich hingegen stand unbeholfen daneben.

,,Daniel", ermahnte Max ihn wieder und wich ein Stück zur Seite, ,,uns soll doch niemand sehen, oder?"

,,Niemand sieht zu uns. Zudem sind alle Journalisten und Kamerateams weg", gab der Angesprochene zurück, woraufhin ich den Kopf schief legte. Der Australier schien mich nicht zu bemerken. Auch Max machte nicht den Eindruck, als wolle er den Grund für meinen Ausfall noch hören, weshalb ich genauso gut gehen konnte. Ohnehin war ich mit Alex und George verabredet. Somit hob ich einfach die Hand und verabschiedete mich von ihnen:,,Uhm, ich bin noch mit Alex und George verabredet und mache mich auf den Weg zu den beiden. Habt noch einen schönen Abend."

Formel 1 Oneshots [boyxboy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt