für nxnaxtime
[41] ,,Ich erkenne dich wirklich nicht mehr wieder."
London, 12. Juni 2019
Ein weiteres Mal wählte ich die Nummer meines Freundes und hielt mein Handy ans Ohr. Es klingelte und klingelte und klingelte, bis die Mailbox abnahm:,,Hey, das ist die Mailbox von Lando. Ich bin zurzeit nicht erreichbar, aber hinterlass..."
Entnervt legte ich auf, ehe ich mir den ganzen Text zum zehnten Mal anhören durfte. Ich schaute auf mein Handydisplay und öffnete unseren Chat, um Lando ein weiteres Mal zu fragen, wo er bliebe. Seit über einer Stunde wartete ich vor dem Restaurant in London, in dem wir unseren Jahrestag feiern wollten. Als ich gerade zu Tippen beginnen wollte, wurde mir einen Pop-up-Benachrichtigung angezeigt: landonorris hat einen Livestream gestartet. Verdattert klickte ich die Benachrichtigung an. Daraufhin öffnete sich meine Twitch-App auf dem Handy und ich konnte meinen Freund sehen, der gerade mit einem breiten Grinsen seine Zuschauer begrüßte.
Schluckend sperrte ich mein Handy wieder und spürte gleich darauf wie Enttäuschung, Frust und Wut durch meinen Körper strömten. Schon in den letzten Wochen hatte es zwischen Lando und mir öfter gekriselt. Seine andauernden Streams und Zockerabende waren nur zwei unserer Streitpunkte. Zwar hatten wir einige Male darüber gesprochen und Kompromisse gefunden, allerdings hatten diese Abmachungen nicht einmal eine Woche gehalten. Dass Lando seinem Stream nun auch unseren Jahrestag vorzog, war zu viel des Guten. Er machte mir damit mehr als deutlich, was seine Prioritäten waren und weder ich noch unsere Beziehung dazu zählten. Ich hatte genug davon, mich von ihm behandeln zu lassen, als würde er sich nicht mehr für mich interessieren oder ich ihm nichts bedeuten. Wenn es wirklich so war, konnten wir das zwischen uns genauso gut beenden.
So sehr mir der Gedanke auch das Herz brach, wandte ich mich von dem Restaurant ab und lief zu meinem Auto. Lando hatte offensichtlich nicht vor noch hierherzukommen. Somit ließ ich mich auf die Fahrerseite meines Wagens sinken und lenkte ihn auf die Straße. Wohl oder übel machte ich mich auf den Weg zu dem Haus, in dem ich seit einigen Monaten mit Lando lebte. Auch wenn für mich feststand, dass ich dort nicht länger bleiben und erstmal zu meiner Familie nach Milton Keynes flüchten wollte, zu Menschen, die mir wirklich das Gefühl gaben geliebt zu werden, musste ich noch einmal ins Haus, um meine Klamotten zusammenzupacken.
Ich stellte mein Auto auf der Auffahrt ab, ehe ich zur Haustür lief und sie aufschloss. Kaum hatte ich das Licht im Flur angemacht, glitt mein Blick zu der Sporttasche, die Mitten im Flur lag, Landos Sporttasche. Dass er wieder einmal vergessen hatte, sie wegzuräumen, nahm ich mit einem Murren hin. Er konnte sich wirklich an keine unserer Absprachen halten. Ohne mich weiter darüber aufregen zu wollen, steuerte ich die Treppe an und lief nach oben in unser Schlafzimmer. Dem Lachen und Schreien nach zu urteilen, hatte Lando sichtlich Spaß bei seinem Stream, was wie ein weiterer Stich ins Herz war. Noch immer hatte er nicht bemerkt, dass ich ihn versucht hatte zu erreichen und wir verabredet waren. Vermutlich war es ihm auch einfach egal.
Da Lando so beschäftigt schien, hatte ich kein Interesse daran, seinen Stream zu stören und ihm Vorwürfe zu machen. Er konnte von selbst merken, dass er heute zu weit gegangen war. Ich öffnete die Tür zu unserem Schlafzimmer und blickte in einen unordentlichen Raum. Auf dem Bett, der Kommode und dem Boden lagen Klamotten, als hätte jemand sie wild durchs Zimmer geschmissen. Fluchend fuhr ich mir übers Gesicht und konnte nicht glauben, dass mein Freund so viel Chaos angerichtet hatte, nachdem ich erst gestern an meinem freien Tag sauber gemacht hatte. Wieder einmal bewies mir Lando, was er von meiner ganzen Mühe hielt: absolut gar nichts. Nun lagen meine Nerven endgültig blank. Ich holte eine große Reisetasche von unserem Schrank und schmiss sie aufs Bett. Anschließend stopfte ich meine Klamotten hinein, bis nach einiger Zeit eine perplexe Stimme im Raum ertönte:,,Und was wird das jetzt, wenn es fertig ist?"