Charles Leclerc x Lando Norris

4.4K 114 12
                                    

für Hithecrazy

Monaco, 21. Oktober 2019

Müde schloss ich die Tür zu meinem Appartement auf und ließ sie hinter mir ins Schloss fallen. Ich schmiss meinen Schlüssel in die kleine Schale auf der Kommode und schlüpfte aus meinen Schuhen, die ich zu den anderen schob, damit der nächste, der das Appartement betreten oder verlassen würde, nicht stolperte. Ich fuhr mir durch die Haare und machte mich mit meiner Trainingstasche über der Schulter auf den Weg ins Wohnzimmer.

Es war ein anstrengender Tag gewesen. Samuel, mein Trainer, hatte sich diesmal intensivere Übungen und Einheiten ausgedacht. Er wollte einiges testen und neues ausprobieren. Nach dem harten Tag war ich nun froh endlich zu Hause zu sein und den restlichen Abend in Ruhe mit Lando verbringen zu können.

Allerdings wurden meine Vorstellungen von einem entspannten Abend mit meinem Freund zerstört, als ich das Wohnzimmer betrat. Es sah aus, hätte eine Bombe eingeschlagen. Gestern Abend hatte Lando ein paar Freunde eingeladen und mit ihnen paar Runden FIFA oder PUBG gespielt. Für ein paar Stunden saß ich mit ihm und seinen Freunden unten, doch hatte sie dann alleine gelassen, da ich ziemlich müde war und keine Lust mehr auf Videospiele hatte. Als ich heute Morgen aufgewacht war, war das Wohnzimmer voller Pizzakartons und Bierflaschen. Lando hatte mir versprochen, dass er das wegräumen würde, während ich beim Training war, doch das hatte er scheinbar nicht. Die Pizzakartons und Bierflaschen von gestern Abend waren immer noch da. Nun lagen auch die Couchkissen verstreut auf dem Boden und Geschirr stapelte sich auf und neben dem Sofatisch. Entweder hatte ich heute Morgen noch nicht wahrgenommenen, wie schlimm das Wohnzimmer tatsächlich aussah oder Lando hatte es geschafft, noch mehr Chaos zu verbreiten. Dabei wollte er alles wegräumen.

Entsetzt über den Zustand des Wohnzimmers, ließ ich meine Tasche auf den Boden fallen und rief sauer:,,Lando Norris, schwing sofort deinen Allerwertesten nach unten!"

Es dauerte keine Minute, bis man hören konnte, wie sich oben eine Tür öffnete und jemand die Treppe herunterkam. Lando sprang von der letzte Stufe ab und landete neben mir:,,Baby, du bist zurück. Alles in Ordnung?"

,,Ob alles in Ordnung ist?" wiederholte ich fassungslos, ehe ich auf das verwüstete Wohnzimmer deutete, ,,ich habe dich darum gebeten das Chaos, was du und deine Freunde gestern angerichtet hatten, aufzuräumen und das Wohnzimmer so hinzurichten, wie es zuvor war."

,,Tut mir leid. Ich habe es noch nicht geschafft, sauber zu machen" entgegnete er ruhig.

,,Kannst du auch nicht, wenn du den ganzen Tag oben bist und irgendwelche Livestreams machst" murrte ich und verschränkte die Arme vor der Brust.

,,Ich habe keinen..." setzte Lando an, was ich so wütend, wie ich war, nicht wahrnahm. Viel eher kamen mir die anderen Dinge in den Kopf, die mein Freund an seinem freien Tag erledigen sollte:,,Hast du wenigstens deine Wäsche abgenommen und die Handtücher gewaschen?"

Lando sagte nichts, sondern blickte mich verlegen an, was Antwort genug war. Auch das hatte er nicht, wie ursprünglich abgesprochen, erledigt. ,,Reg dich bitte nicht auf. Ich wasche die Handtücher sofort" schwor mein Freund.

,,Du sorgst dafür, dass ich mich aufrege! Du hast von den Aufgaben, die ich dir gegeben habe, keine erledigt. Was zur Hölle hast du den ganzen Tag gemacht?" wollte ich aufgebracht wissen. Es konnte nicht sein, dass er den ganzen Tag nichts gemacht hatte, obwohl er Aufgaben hatte, die ich sonst immer übernahm, doch diesmal nicht erledigen konnte.

,,Das stimmt nicht ganz. Ich war einkaufen" murmelte Lando kleinlaut, was mich hellhörig werden ließ.

,,Du hast alles von dem Einkaufszettel besorgt?" erkundigte ich mich prüfend und in der Hoffnung, dass er wenigstens etwas geschafft hatte.

Formel 1 Oneshots [boyxboy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt