Kurze side-note vor beginn: Ich konnte irgendwie nicht herausfinden wie Teos Vater heißt, deswegen habe ich ihn auf den Namen Oya getauft...falls er doch einen Namen hat, ehm, tut mir leid!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Katara
Der Wind fuhr durch ihre Haare und lies sie ihm Wind tanzen, als weites Grün an ihnen vorbei zog. Laut ihrer Karte sollte sich der Lufttempel bereits in ihrer Nähe befinden, doch vor ihnen lag nur eine hohe Bergkette, deren Spitzen bereits von den Wolken verschleiert wurden.
Plötzlich stieß Appa hinab Richtung Boden. Haku schrie auf. Katara wollte den Luftbison anschreien, da hielt sie inne. Vor ihnen erstreckte sich eine gigantische Schlucht, in die sie sich gerade hinabließen. "Wow!", entfuhr es ihr. In den Wänden der Schlucht hingen Türme, kopfüber. "Was ist los?", rief Toph, die sich am Rand des Sattels festkrallte. Sie schien nicht begeistert. In diesem Moment fragte sich Katara, ob es etwas gab, was Toph begeisterte. Gewalt, Folter, Training. Ja, es gab genügend Dinge, die das Mädchen begeisterten.
"Wir sind da!", rief Katara. Gedanken drangen in Kataras Unterbewusstsein, spielende Bisons, Windbeuteltorten, ein Junge der mit einem Gleiter an ihnen vorbei sauste...
Als sie sich umsah, bemerkte sie die schockierten Gesichter ihrer Teamkameraden. "Warum seid ihr alle so still? Hat jemand von euch einen Geist gesehen oder was?", fragte Toph irritiert.
"Also ihr habt das gerade auch gesehen, oder?"-"Ja!"
"Gut, dann bin ich nicht verrückt..."
"Alle Luftbändiger starben beim Genozid vor fast 100 Jahren", verkündete Taio.
Doch desto näher sie kamen desto mehr fliegende Menschen schwebten durch die Lüfte. Katara war noch nie glücklicher gewesen. "Ich glaube, es haben einige Bändiger überlebt! Schaut doch! Vielleicht gibt es hier einen Lehrer, der mir das Luftbändigen beibringt! Zuko, dein Onkel ist ein Genie!" Dann stellte sie sich auf und winkte den Gleitern zu.
"Katara..."-"Was?"-"Das sind keine echten Luftbändiger!", meldete sich Haku zu Wort. "Und woher willst du das wissen?"- "Sieh selbst...", sagte er darauf nur und reichte ihr das Fernglas.
"Ich weiß nicht was du meinst, sie fliegen doch?"- "Nein, sie gleiten!"
Zuko
Als Appa zur Landung ansetze, umflogen sie die Bewohner des Tempels. Nacheinander stieg das Team ab. So freudig wurden sie bis jetzt nirgendwo empfangen.
"Da seit ihr ja, wir haben schon auf euch gewartet!", ertönt es aus der Ferne. Zukos Blick hob sich und er nahm einen älteren Mann wahr der auf sie zu gerannt kam. Nicht nur sein Auftreten sondern auch sein Aussehen schienen gehetzt, wie von einem Blitz getroffen. Er blieb stehen und starrte Appa an.
"Unglaublich, ein echter Luftbison! Was für ein Wesen!" Dann verbeugte er sich.
"Mein Name ist Oya und ich heiße euch im Westlichen Lufttempel willkommen!". Zuko und Katara tauschten Blicke. Katara sprach schließlich: "Danke für diesen freundlichen Empfang! Ich bin nur etwas verwirrt, wie..."- "Du willst bestimmt wissen, wie wir fliegen können!", kam es von hinten.
Zuko drehte sich um und sah einen Jungen in einem dreirädrigen Gleiter auf sie zu steuern, der Wind schob ihn an, als wäre er leicht wie eine Feder. Quietschend kam er vor ihnen zum Stehen.
"Mensch Teo, so begrüßen wir doch nicht unsere wichtigen Gäste! Entschuldigt meinen Sohn er ist manchmal..."- "Nein, schon okay!", unterbrach Katara die Entschuldigung.
DU LIEST GERADE
Remember me - a zutara love story
FanfictionDie 15-Jährige Katara hat in ihrem Leben schon viel durchgemacht. Ihre Mutter starb als sie noch ein Kind war, auch das Verhältnis zu ihrem Vater erwies sich als schwierig. Damals hätte Katara schon gesagt, dass sie den Tiefpunkt ihres Daseins errei...