Die Wahrsagerin

230 11 9
                                    

.............................................................................................................................................................


Zuko

Zuko hatte keinen genauen Plan, er war nie so vorrausdenkend gewesen wie Iroh, jedoch war ihm die Größe seiner Aufgabe sehr wohl bewusst. Nicht nur trainieren sollte der Feuerbändiger den Avatar, sondern auch bis aufs Blut beschützen.

Die letzten drei Tagen waren gut verlaufen, ohne weitere zwischen Fälle. 'Warum also mache ich mir so viele Gedanken?'

"Also, nur dass ich das richtig verstanden habe, wir sind abgehauen, um in eine Bücherei zu gehen? Ich mag Bücher ja, aber..."-"Erstens sind wir nicht abgehauen, mein Onkel hat es beschlossen, zwar ohne Zustimmung des Rates, aber trotzdem. Zweitens ist die Wan Shi Tongs Bibliothek nicht einfach nur eine Bücherei. Und jetzt stell dich richtig hin, sonst verlierst du sofort dein Gleichgewicht!" Dabei stellte er sich hinter sie und versuchte mit seinem linken Fuß ihre Beinstellung zu optimieren. Daraufhin stellte er sich ihr gegenüber. "Bereit?"

Katara

Bereit war sie, bereit  ihn fertig zu machen. Ob das Mädchen nun bändigen konnte oder nicht, änderte nichts an der Tatsache, dass sie um Welten besser im Nahkampf geworden war.

Von ihren Fähigkeiten überzeugt eröffnete Katara den Trainingskampf mit einem beherzten Faustschlag auf Zukos Kinn. Dieser blockte seitlich ab und schlug selber mit der anderen Faust zu, doch Katara blockte seinen Angriff ihrerseits. Sie griff beide seine Hände und für einen Moment sah er sie erstaunt an, bevor sie ihm frontal in den Bauch trat. Zuko prustete während er zurückstolperte. Für ein Mädchen ihrer Statur war sie erstaunlich stark. 'Du kämpfst hier immerhin gegen den Avatar' dachte sie zu sich. Zuko nahm wieder seine Grundhaltung ein, er stellte sein linkes Bein nach vorne und streckte ihr die linke Faust entgegen während er die rechte zu seinem Becken zurückführte. Er grinste. "Ich hatte noch nicht das Startsignal gegeben." Katara grinste zurück. Sie beiden wussten was dies bedeutete. Die Regeln waren nun klar: Tritte waren erlaubt. Katara war stolz auf ihren Trainingsfortschritt, doch sie wusste auch, dass Zuko nicht voll gegen sie kämpfte. Er musste sich stark konzentrieren um nicht aus Versehen mit Feuer um sich zu schießen, was seine Kraft und Geschwindigkeit stark senkte. Trotzdem kämpften sie auf Augenhöhe weiter.

Irgendwann landeten sie dann auf dem Boden. Ringend um die Oberhand bemerkte Katara plötzlich wie nah sie sich waren. Gesicht an Gesicht. Hand an Hand. Körper an Körper. Der Avatar hielt inne. Ihr Gegner nutzte das zu seinem Vorteil und ihr Rücken wurde in das feuchte Gras unter ihnen gepresst. Gänsehaut.  Sie schauten sich an, suchten die passenden Worte. Dann beugte der Feuerbändiger sich noch weiter nach vorne. Es machte sie verrückt, wie sein Atem ihren Hals erwärmte. Ihre Augen schlossen sich, gespannt was nun kommen würde. Da hörte sie ihn ganz leise flüstern: "Ich hab gewonnen!" Dann war das Gewicht über ihr verschwunden. Jedoch war sie unsicher, ob sie es vermisste oder glücklich über die frische Luft in ihrem Brustkorb war. Lachend half Zuko ihr auf.

Der Weg zur Bibliothek war kein Katzensprung. Da sie es zu Fuß wahrscheinlich erst in einem halben Jahr geschafft hätten, hatte Iroh ihnen einen Aalhund überlassen, zumindest vermutete der Avatar, dass es sich um solch eine Spezies handelte, mit dem Weltwissen, welches sie sich in den letzten Wochen angeeignet hatte.

'Wenn mich nicht alles täuscht können diese Tiere sehr schnell und lange über alle möglichen Ebenen laufen, auch Wasser!'

Keinen Tag später geschah das erste Aufmerksamkeit eregende Ereignis. Es war ein alter Mann, der einem Schnabeltierbären viel zu nahe kam.

Remember me - a zutara love storyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt