Veränderung

381 15 19
                                    

Einst: "Wie wird es weiter gehen?"

Hallo erstmal, bevor ihr das hier unten lest, wollte ich euch kurz etwas sagen. Im späteren Verlauf des Kapitels passiert etwas, zu dem ein ganz bestimmtes Lied passt. Stellt es euch einfach als Hintergrundmusik vor. Ich verlinke euch das Lied oben und schreib bevor es losgeht ( Song ) hin, klickt dann oben auf des Lied und lest weiter XD

................................................................................................................................................................


Zuko

'Der einzige Anblick, an dem ich interessiert bin, ist der des Avatars in Ketten!'

Er war 13, naiv und leicht aus der Fassung zu bringen. Bis auf sein Alter hatte sich offensichtlich nichts geändert. Der Feuerbändiger hatte noch immer die ausgezeichnete Begabung, Menschen die ihm nicht völlig gleichgültig waren, vor den Kopf zu stoßen.

Zuko hatte überreagiert, wie schon so oft ihn seinem Leben. Jetzt war sie weg.

Katara

'Soll der sich erst mal wieder einkriegen!' Die junge Frau verstand die Anschuldigungen des Feuerbändigers nicht. ' Ich hab ihn doch nicht hintergangen, wenn ich selbst keine Ahnung hab was hier vorgeht!' Es führte zu nichts, sich weiter aufzuregen. Erst jetzt blickte Katara sich um. Sie hatte keinen Schimmer, wo sie war, zudem neigte sich der Tag  dem Ende zu. Plötzlich lachte Katara hysterisch, gerade als die letzten Sonnenstrahlen von der Dunkelheit verschluckt wurden. 'Wenn ich weiter laufe komm ich dann in Hogwarts raus?' Katara wollte es tatsächlich nicht riskieren, deshalb suchte sie unter einer mächtigen Eiche Unterschlupf.

Das war eine schlechte Idee gewesen, wie das Mädchen mit der plötzlich eintretenden totalen Dunkelheit feststellte. Die Geräusche des Waldes machten sie allmählich paranoid. 'Wie alt bin ich, dass ich Angst im Dunkeln habe?', fragte sie sich selbst, dabei zog sie ihre zitternden Knie an sich und umschlang sie fest. Katara war noch nicht die Möglichkeit gegeben worden, sich umzuziehen. In ihrer Traumwelt waren die Nächte definitiv kälter, ihr Kleid gab ihrauf jeden Fall nicht die nötige Isolierung.

Irgendwann holte sich ihr Körper trotzdem den benötigten Schlaf.

Zuko

"Zuko...bitte sag mir, dass du weißt, wohin Katara verschwunden ist!" Schwere Schritte kamen schnell auf den jungen Mann zu. "Sag mir, dass es nicht das ist, wonach es aussieht..."

Der Feuerbändiger hatte die letzte Stunde unter dem Baum gesessen, und in seine Vergangenheit abgetaucht. Die mahnenden Worte seines Onkels drangen nicht zu ihm durch.

"Bitte, du hast sie doch gesehen, oder?"- "Wer?", fragte Zuko seinen Onkel benommen. Dieser schüttelte nur den Kopf. "Wann ist sie gegangen? Und weshalb?" - "Ich...?"

Plötzlich fuhr Zuko hoch. "Es ist stockdunkel, sie ist noch nicht wieder zurück!" Der junge Mann wollte gerade in den düsteren Wald rennen. Da packte ihn sein Onkel und zog ihn zurück. "Nein! Wir werden nicht nach zwei hitzköpfigen Idioten suchen!" -"Aber ich muss es irgendwie wieder gut machen! Ich muss sie finden!" Iroh schaute ihn an. Seine Hand berührte Zukos Stirn voller Vorahnung. "Hab ich es mir doch gedacht...du wirst nirgendwo hingehen, nicht bis sich dein Fieber gelindert hat." Es blieb kein Raum für weitere Einwände.

Iroh

Es war eine lange Nacht. Iroh wich nicht von der Seite seines Neffen. Er wischte ihm immer wieder die feuchte Stirn mit seinen zuckenden Fingern ab. Der alte Mann war nervös. Noch nicht mal ein Feuerbändiger sollte so hohe Temperaturen annehmen. Zudem waren da die Alpträume; sein Patient erwachte im Stundentakt, völlig außer sich, schnappatmend, nur um gleich darauf wieder das Bewusstsein zu verlieren. Schon bald konnte sich Iroh einen Reim auf den plötzlichen Gesundheitsumschwung seines Neffen machen.

Remember me - a zutara love storyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt