Katara
Nachdem Sokka auch fertig war, wollten sie losfahren. Katara versuchte sich damit zu motivieren, dass sie ihre Freunde und Jet, ihren festen Freund, nach einem langen Wochenende endlich wieder sehen konnte. Die Familie wollte gerade aufbrechen, als Sokka etwas auffiel: "Ehh, ich muss noch mal schnell rein. Hab's Handy vergessen"
'Ich sag's euch, irgendwann vergisst der noch seinen Kopf', dachte Katara genervt."Na Katara, wie läuft es so in der Schule?", fragte Hakoda was seine Tochter ziemlich überraschte. "Wie immer eigentlich", antwortete sie nur. "Und gibt's was Neues zwischen dir und Jet?" Katara fühlte sich überrumpelt. 'Er interessiert sich doch sonst auch nicht für mein Leben und was Jet angeht hatte ich von Anfang an das Gefühl, als hätte er etwas dagegen', überlegte das Mädchen. "Nein." Mehr wollte sie dazu nicht sagen. Bevor Hakoda noch etwas erwidern konnte, stieg Sokka zurück ins Auto und schlug die Tür zu.
"Die Stimmung hier ist ja fantastisch. Schwesterherz, ist dir 'ne Laus über die Leber gelaufen oder warum schaust du so finster drein?" Das Einzige was Sokka zur Antwort bekam war ein Augenrollen. Da setzte sich der alte Opel Astra ihres Vaters in Bewegung. Sokka, der gerade seine ersten Fahrstunden nahm, saß vorne und bequatschte seinen Vater über die Funktionsweise des klappernden Auto. Katara saß hinten und blickte aus dem winzigen, verschmierten Fenster. Währenddessen kramte sie ihre Kopfhörer aus ihrem Rucksack und noch bevor Katara ein Lied ausgesucht hatte, hörte sie ihren Bruder zu ihrem Vater sagen: "Hat die ihre Tage oder was?"
"Wenn ich noch eine Stunde bei Herr Meier ertragen muss, schneid ich mir auch ein Ohr ab", gab Suki, die eine von Kataras besten Freundinnen und gleichzeitig in einer Beziehung mit ihrem Bruder war, von sich. "Da geb ich dir vollkommen recht", sagte nun Katara. Die anderen nickten nur zustimmend. Sie standen am Rande des Pausenhofs in einem Kreis und redeten über alles Mögliche. "Und was hast du so das Wochenende getrieben?", fragte eines der Mädchen. Gerade als Katara antworten wollte, spürte sie zwei starke Arme, die sich von hinten um die junge Frau schlangen. Sie zuckte kurz, doch im selben Moment wurde ihr klar, wer es war. Es konnte schließlich nur einer sein. Katara drehte sich um, damit sie Jet in die Augen schauen konnte. Ihr Freund war groß, nicht zu groß, aber dennoch größer als die meisten Jungen in ihrem Jahrgang. Außerdem hatte er längere, zottelige, hellbraune Haare, welche mit seinem eher schmalen Gesicht perfekt harmonierten.
"Ich hab dich gar nicht kommen gehört", gab sie schüchtern zu, während sie leicht rot wurde. "Gut, sonst wär's keine Überraschung gewesen!" Jet blieb natürlich total gelassen, wie immer. "Der eigentliche Grund warum ich hier bin ist der: Ich wollt' dich fragen ob du mit auf die Party von Longshot gehen willst, diesen Freitag?" Sie überlegte kurz. "Ja, ich müsste Zeit haben. Aber gib's zu: Eigentlich bist du nur gekommen, weil du mich sehen wolltest!" Letzteres sagte Katara mit einem breiten Lächeln auf den Lippen. "Vielleicht", dies flüsterte er, sodass es nur seine Freundin hören konnte. Während er sich von ihr löste und bereits in dieselbe Richtung lief aus der er gekommen war, drehte er sich nochmal um und gab Katara einen Kuss auf die Wange. Daraufhin musste sie schmunzeln. 'Jet kann manchmal so süß sein, er ist einfach perfekt', dachte das Mädchen.
Nachdem Jet endgültig weg war, beschwerte sich Suki schmollend: "Ich wünschte dein Bruder wäre auch so süß." Katara lachte. "Stimmt. Aber dann wäre es nicht mehr Sokka." Nach ein paar weiteren Worten verabschiedeten sie sich in den Unterricht.
Nachmittags
Als Katara schließlich alle Hausaufgaben für den nächsten Tag erledigt hatte, dachte sie nach: 'Mhh, eigentlich bin ich mit Allem fertig, aber was soll ich jetzt machen?' Kurz darauf kam ihr die Idee. Sie könnte ja mal wieder Gran Gran besuchen. 'Sie freut sich bestimmt mich mal wieder zu sehen' Da ihre Grandma etwas weiter weg wohnte, entschied Katara sich dafür mit dem Fahrrad hinzufahren. Bevor sie aus dem Haus ging, zog sie sich noch ihre dunkelblaue Regenjacke über, da ein Blick aus dem Fenster ihr verriet, dass es bald regnen würde. Auf halber Strecke tat es das dann auch.
DU LIEST GERADE
Remember me - a zutara love story
FanfictionDie 15-Jährige Katara hat in ihrem Leben schon viel durchgemacht. Ihre Mutter starb als sie noch ein Kind war, auch das Verhältnis zu ihrem Vater erwies sich als schwierig. Damals hätte Katara schon gesagt, dass sie den Tiefpunkt ihres Daseins errei...