Hobi pov
Nachdem ich mal wieder einen harten Arbeitstag hinter mir hatte musste ich mich erstmal entspannen. Also lief ich zu einer nicht weit entfernten Taverne. Sobald ich diese betrat stieg mir der Duft von frisch gezapften Bier und gut gebratener Hänchenkeule in die Nase. Zufrieden seufzte ich und ließ meinen Blick durch den Raum schweifen. Wie immer war die Taverne voll besucht. Die Kerzen auf manchen Tischen waren schon fast runter gebrannt,woraus sich schließen lässt, dass einige Leute schon den halben Tag hier verbrachten. Schließlich blieb mein Blick an einem recht großem, jungen Mann hängen. Er hatte braune Haare und saß mit einem Bier an der Theke.
Er sah aus als könnte man ein gutes Schwätzchen mit ihm halten also beschloss ich auf ihn zu zu gehen. Ich setzte mich schwungvoll auf den Hocker neben ihn und bestellte mir auch ein Bier.
» Hallo! « sagte ich lächelnd. Er sah zu mir. » Guten Tag. « meinte er nur und schaute wieder auf sein Bier. Er sah irgendwie fertig aus. » Schlechten Tag gehabt?« fragte ich ihn nachdem ich mein Bier bekam. Überrascht sah er zu mir. » Nein, schlecht würde ich ihn nicht nennen. « » Ach so, ok. Naja, ich fand nur du sahst so kaputt aus. « meinte ich direkt wie ich nunmal war. Er lachte verlegen » Ich war nur in Gedanken. « » Ach so.« sagte ich erleichtert und schaute ihn mit schließlich etwas genauer an.
Er hatte plumpe Gesichtszüge, eine für meinen Geschmack , etwas zu lange Nase und hübsche dunkelbraune Augen. Seine Klamotten waren nicht unbedingt die neusten und sahen leicht schmudelig aus. Auch seine braunen Haare hatten eine Farbe, die einen an Dreck erinnerte. Trotz seines etwas ungepflegten Aussehens fand ich ihn sympathisch also stellte ich mich vor.
» Ich bin übrigens J-hope. « er lächelte.» Ich bin V. « antwortet er. » V? « fragte ich etwas verwundert. » V steht für Victory. « sagte er stolz. Der braunhaarige nahm einen großen Schluck von seinem Bier und machte danach ein genießendes Geräusch, bevor er weitersprach: » Das Bier in den alten Tavernen ist wirklich immer noch das Beste. « Ich lachte etwas und antwortete » Das stimmt, aber was führt einen Mann des Sieges in das bescheidene Casier? « » Ach, ich bin nur auf der Durchreise. « meinte er schulterzuckend. » Auf der Durchreise also. « hackte ich schmunzelnd nach. Er nickte und sagte » Naja, ich arbeite als Eskorte, deshalb muss ich viel hin und her reisen. « Ich sah ihn überrascht an und lachte » Das versteh ich nur zu gut, denn ich arbeite ebenfalls als Eskorte. « Nun sah er mich auch verblüfft an und fragte » Echt jetzt? « Ich lachte er erneut: » Ja! Erst eben bin ich mit einer reichen Familie hier angekommen. « Er nickte verstehend und wir tranken beide kurz etwas von unserem Bier.
» Welche Art von reicher Familie war es? Die Arrogante oder Nette? « fragte er schließlich. » Zum Glück war es eine Nette, aber vor ein paar Wochen da hatte ich ein Paar, das wahrscheinlich dachte ich wäre ihr Butler. Also die hätte ich fast auf dem Weg zurückgelassen. « antwortete ich und V lachte. » Oh Gott, ja solche kenne ich nur zu gut. « bekam ich zurück.
Wir lästerten eine Weile über unsere Auftraggeber und redeten über Gott und Welt. So viel Spaß hatte ich schon länger nicht mehr. Dazu tranken wir einige Krüge Bier, bis V schließlich bezahlte und aufstand. Schade, dabei war noch nicht mal Mitternacht. » War echt ein super Abend mit dir J-Hope, doch ich muss jetzt leider los. Morgen muss ich früh raus für meinen nächsten Auftrag und man weiß ja nie wie die Auftraggeber so drauf sind. Also lieber pünktlich da sein. « scherzte V und verabschiedete sich mit einem Schulterklopfen von mir bevor er die Taverne verließ.
Nun saß ich allein mit meinen Bierkrug an der Theke und überlegte was ich nun machen werde. Ich ließ meinen Blick über den Schankraum schweifen, doch bekam ich keine Lust, mich zu irgendeiner anderen Gruppe dazuzusetzen. Ich trank mein Bier also in Ruhe aus und beschloss auch für heute Schluss zu machen.
Auf dem Weg zu meiner Unterkunft dachte ich noch kurz über unser Gespräch nach und stellte fest, dass man sich mit V wirklich gut unterhalten konnte. Ich hoffe ich kann bald mal wieder einen mit ihm heben...
DU LIEST GERADE
The Soulmate of Nymphs || Jikook
FanfictionEine Welt voll von Magie. Königreiche im Disput. Ein Wald mystischer Begebenheiten. Ein Mann von Machtgier getrieben. Ein Prinz von seinem Königreich ungeliebt. Ein Gevolksmann von wahrer Loyalität. Eine Seele von ungetrübter Reinheit. Ein See un...