41.

171 17 0
                                    

Jungkook pov

Während ich nun von Tae über meine letzten Tage hier bei Jimin förmlich ausgequetscht wurde, hörte ich plötzlich das helle Lachen von Jin und sah hinüber. Jin hielt sich mit einer Hand lachend den Bauch und tätschelte mit der anderen sanft Jimin's Rücken, als dieser sich auf dem Boden zusammenkauerte und versuchte sein rötliches Gesicht hinter seinen Händen zu verstecken. Glücklich und auch etwas amüsiert sah ich dabei zu und hatte dabei anscheinend Taehyung's ewiges Gefrage und Gequassel bereits ausgeblendet, als ich schließlich an der Schulter gepackt und leicht geschüttet wurde während Tae ausrief » Kookie! Halloho! Erde an Jungkook! Schluss mit Tagträumen! « und daraufhin meinen Ellenbogen in seine Rippen gerammt bekam.

Da er nun mit einem » Aua aua. « Gejammere von mir weg sprang, ignorierte ich den Blödmann und drehte ich mich Namjoon zu, bevor ich sagte » Wollen wir die Beiden nicht lieber einsammeln und zu Jimin's Baumhaus zurück gehen? Die Sonne ist bereits untergegangen und in dem Dämmerlicht sollten wir es gerade noch zurück schaffen. « Namjoon stimmte mir nur lächelnd zu und wir machten uns schließlich auf den Rückweg. Dabei hatte ich zum Glück etwas Ruhe vor Taehyung's Fragerei, da er von Jin in ein wahres Geplapper ohne Punkt und Komma verwickelt wurde. Na da haben sich ja zwei gefunden.

Versonnen schlenderte ich am Ende unserer kleinen Gruppe hinterher, während ich glücklich Jimin's Hand hielt. Hin und wieder wanderte mein Blick zu unseren Händen und ich wurde von einem erneuten Glücksgefühl überrollt, doch wenn ich anschließend zu Jimin nach Oben blickte und unsere Augen sich trafen, erfasste mich immer wieder ein leichter Schauder und ein angenehmes Gribbeln, bevor ich meinem Blick schließlich verlegen wieder abwandte. Dies ging noch eine kleine Weile so, bis wir schließlich an Jimin's Baumhaus angekommen waren und es uns Drinnen gemütlich gemacht hatten.

Diese ganze Aufregung hatte sich nun etwas gelegt und so beschloss Jin in der Küche erstmal etwas zum Abendessen zuzubereiten. Wir restlichen vier saßen also im Wohnzimmer, als natürlich wieder Taehyung die Stille brach: » Ich muss schon sagen Kookie ich hätte echt nicht erwartet, dass sich in meinen gut sieben Tagen Abwesenheit gleich soviel ändern würde. Ich freue mich wirklich riesig für euch Beide, doch das weitere Rumtorteln müssen wir wohl auf später verschieben, denn ich habe leider ein paar sehr schlechte Neuigkeiten in Erfahrung bringen können. «

Nach dieser Aussage war die Stimmung im Wohnzimmer erst verlegen, doch dann eher beunruhigt. Bereits etwas ungeduldig fragte ich sogleich » Was ist passiert? Hast du herausfinden können wer uns diese Assasinen auf den Hals gehetzt hat? Und hast du versucht meinen Vater zu kontaktieren? «

Leider war Tae's Antwort, wie angekündigt nicht sehr erfreulich, als er uns anschließend von seinem Aufenthalt in Casier berichtete. Zuerst berichtete er von dem Unbehagen in der Bevölkerung, woraufhin er vom anstehenden Krieg mit dem Königreich Feralis erfuhr und dass mein Vater König Hoyeon seine Truppen zur Landesgrenze führte. Doch noch geschockter waren wir, als er erzählte, dass es bereits Gerüchte über meinen Tod gab und befürchtet wurde, dass ein anschließender Erbstreit unter dem Adel ausbrechen würde, sollten wir den Krieg und meinen Vater verlieren. Danach sprach Taehyung über seine Suche nach der Assasinengilde und das dort belauschte Gespräch. Zu diesem Zeitpunkt schienen sie uns tatsächlich noch für tot zu halten, doch nach Taehyung's Auskunft sollten sie uns wohl ab heute, spätestens morgen, wieder auf den Fersen sein. Alles in allem steckten wir ziemlich in der Scheiße und sollten uns rasch unsere nächsten Schritte überlegen, um dem Ganzen entgegenzuwirken.

Alles in allem herrschte eine extrem trübe Stimmung im Raum, als Jin mit einem großen Topf Suppe aus der Küche kam und ihn schwungvoll auf den Tisch stellte, bevor er sagte » So jetzt ist erst mal Schluss mit der düsteren Stimmung hier. Jetzt wird ordentlich gegessen und dann können wir alle eine Nacht über diesen ereignisreichen Tag schlafen. Morgen sieht die Welt vielleicht schon wieder ganz anders aus und ihr könnt euch in Ruhe überlegen, wie es weitergehen soll. Dann guten Appetit und wehe ihr esst nicht auf! « Mit der Suppenkelle wedelnd drohte Jin uns spielerisch und setzte sich schließlich zu uns an den Tisch, wobei sich die gedrückte Stimmung langsam verflüchtigte.

Anscheinend hatte er selbst in der Küche alles mitbekommen und beschlossen das Thema erstmal vom Tisch zu kehren. Nun wieder wesentlich lebensfreudiger langten wir alle beim Essen ordentlich zu und es wurde immer später. Jin's Rat befolgend verabschiedeten sich Jimin's Eltern bald darauf und nach dem Aufräumen begaben wir uns alle in Richtung Schlaf- und Gästezimmer. Tae war bereits durch die Gästezimmertür verschwunden und ich wollte ihm gerade folgen, als Jimin nach meiner Hand griff und mich schüchtern fragte » Möchtest du heute wieder bei mir schlafen? «

The Soulmate of Nymphs || JikookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt