Feuer und Vanille

3.6K 170 20
                                    

„Was soll das heißen ‚Er ist weg'?!", der Schulleiter von Hogwarts lehnte sich in seinem Stuhl am Kopfende des Tisches etwas angespannt nach vorne und funkelte Kingsley Shacklebolt über seine Halbmondbrille hinweg aus kalten blauen Augen an.

Im Moment war nichts mehr von dem lieben netten großherzigen Großvater zu sehen. Der Auror lehnte sich in seinem eigenen Stuhl zurück und atmete tief durch, „nun Professor - auf jeden Fall ist der Junge nicht mehr bei seinen Verwandten. Wir haben ihre Gedächtnisse durchforstet! Sie wissen nichts über seinen momentanen Aufenthaltsort!"

Albus Dumbledore strich sich nachdenklich über seinen langen weißen Bart. „Nun ja ... weit kann er nicht sein. Es sollte nicht schwer sein ihn rasch ausfindig zu machen, schon gar nicht, wenn sich alle Zauberer Großbritanniens Sorgen um ihren Helden machen und sich an der Suche nach ihm beteiligen, nicht wahr?!"
Molly Weasley runzelte die Stirn und stellte den so eben fertig gebackenen Kuchen auf den Küchentisch im Grimmauldplatz Nummer 12. „Wie meinst du das Albus?", der Weißmagier lächelte und lehnte sich sichtlich zufrieden mit seinem Einfall im Stuhl zurück, „... das ist ganz einfach meine liebe Molly. Es wird demnächst einen interessanten Artikel im Tagespropheten geben."










Lucifer stand innerlich vor Wut kochend vor dem großen, in die Hauswand eingelassenen Kamin, stützte sich mit seinen Händen am Kaminsims ab und starrte in das prasselnde Feuer.
Nur gut, dass er in der Lage war seine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Obwohl es ihn zuletzt wahrlich all seine Willenskraft gekostet hatte, ruhig zu bleiben. Denn ein unkontrollierter Ausraster seinerseits würde seinem Gefährten nicht weiterhelfen.

Das hatte er sich in den letzten Stunden zumindest immer wieder selber eingeredet, um nicht doch wie ein rachsüchtiger, besitzergreifender Dämon, der er zweifelsfrei war, loszustürmen und den Schuldigen schon jetzt zu zeigen, wie es ist im Höllenfeuer zu verbrennen. Da half nur tief durchatmen und entschlossen die eigenen mörderischen Wünsche auf unbestimmte Zeit hinten anzustellen.
Lucifer grinste ins Feuer. Denn egal, was von nun an passieren würde - sie konnten ihm sowieso nicht mehr entkommen! Er würde seinen Spaß schon noch mit ihnen haben.

Der Herr der Hölle stieß sich vom Kaminsims ab und sah zum gewaltigen Himmelbett im hinteren Teil des Raumes.
Viel wichtiger war aber zum jetzigen Zeitpunkt die Frage, wie er den ersten Schritt machen sollte, um seinen Seelenpartner nicht noch mehr zu verstören.
Schließlich hatte sein Kleiner ja leider im Moment kein wirkliches Mitspracherecht, was das alles betraf.
Allerdings blieben ihm auch nicht viele Möglichkeiten, zwischen denen er wählen konnte.

Lucifer seufzte. Ein fremder Mann, der sich über ihn gebeugt mit im selben Bett befand und ihm sein Blut in den Mund laufen ließ, war jedoch von allen Möglichkeiten, die ihm auf die Schnelle einfielen, die denkbar schlechteste.
Da konnte der Junge ja nur Panik bekommen! Es musste demnach eine Position sein, die seinem Gefährten die Kontrolle über das Geschehen geben würde.
Der Mann ließ seinen Blick langsam durch das luxuriös eingerichtete Zimmer wandern. Blieb mit diesen silbernen Seen, schließlich zufrieden lächelnd, an dem schwarzen bequem gepolsterten Ohrensessel hängen, der zu der kleinen Sitzgruppe gehörte, die genau vor dem Kamin und damit vor ihm selber stand. Das war perfekt.
Zufrieden mit seiner Entscheidung lief der Dämon zum Kleiderschrank, in welchem schon sein Mantel hing. Entledigte sich mit fließenden Bewegungen seiner Anzugsweste sowie Krawatte und ließ beides ihren Platz neben diesem finden.

„Elena-", flüsterte Lucifer halb, um den Jüngeren ja nicht aus dem Land der Träume zu reißen, und fasste in der Zwischenzeit, bis es leise neben ihm ‚ploppte' seine Haare zu einem lockeren Zopf zusammen.
Die junge zierliche Frau verbeugte sich demütig, so dass ihr langer geflochtener Zopf, der die wilde lockige schwarze Mähne etwas im Zaum hielt, nach vorne rutschte, „... eure Hoheit hat nach mir verlangt-."

Heaven or Hell (BxM) HarryPotter-FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt