Frische Luft Teil 2.

3.2K 147 8
                                    

Ein kleines Lächeln schlich sich auf seine Lippen und Harry richtete seinen grünen Blick verlegen in Richtung Boden, schüttelte leicht den Kopf und antwortete leise, „nein - nein bist du nicht Lucifer. Es ist nur alles so ungewohnt für mich. Bitte entschuldige-."

Der Teufel trat auf seinen jungen Gefährten zu und hob dessen Kinn erneut leicht an, doch noch bevor er auf Harrys Aussage etwas erwidern konnte, sprach dieser auch schon weiter.
„Ich bin nicht gut in so etwas. Meine einzige Beziehung, die ich bis jetzt hatte, war mit einem Mädchen und kann als Fiasko bezeichnet werden.
Glaub mir, der Kuss war wundervoll. Ich wusste bis zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht, dass es sich so schön anfühlen kann.

Mach dir bitte keine Vorwürfe! Es hat mir gefallen - sehr sogar." Gestand der Gryffindor mit leicht geröteten Wangen.

„Mein gesamtes Weltbild wurde nur in den letzten Monaten komplett auf den Kopf gestellt und mein Leben entwickelt sich schlichtweg in eine Richtung, wie ich es niemals für möglich gehalten habe.
Ich hoffe einfach immer noch manchmal, nicht doch noch im nächsten Moment aus meiner Bewusstlosigkeit zu erwachen und feststellen zu müssen, dass ich mich im Ligusterweg bei meinen Verwandten befinde und alles nur ein zauberhafter Traum war.
Es ist alles immer noch so surreal für mich.
Wer ist nun Freund und wer ist Feind-?!" Harry seufzte leise und fuhr sich mit den Fingern seiner gesunden Hand durch die schwarzen Haare.

Lucifer strich dem Jüngeren eine widerspenstige Haarsträhne aus der Stirn und setzte im Anschluss einen liebevollen Kuss an diese Stelle.
Dann nahm er erneut die Hand des Grünäugigen, verschränkte ihre Finger ineinander und fragte mit sanfter Stimme, währenddem sie weitergingen, „... magst du mir vielleicht ein wenig über dich und dein Leben erzählen? Ich weiß nur ein paar wenige Dinge, die mir Tom bereits erzählt hat.

Es tut dir bestimmt gut, mit jemandem über das was du erlebt hast und dir in deinem jungen Leben schon alles widerfahren ist zu sprechen. Und zwar mit jemandem, der nicht aktiv auf irgendeiner Seite steht, sondern dir einfach nur beistehen möchte. Außerdem möchte ich natürlich alles über dich wissen."

Der jüngere von beiden drehte seinen Kopf ruckartig zur Seite und sah den Dämon fast schon panisch an. Harry schluckte trocken und sein Herzschlag beschleunigte sich augenblicklich.
Über seine Schwäche reden! Er konnte sich nicht gegen das, was ihm angetan wurde wehren und schon gar nicht diejenigen beschützen die ihm am Herzen liegen oder lagen. Er war schwach - und naiv! Und jetzt sollte er einem anderen gegenüber diese Schwäche offen zugeben. Es selber zu wissen war das eine. Doch die Reaktionen darauf im Gesicht seines Gegenübers sehen zu müssen-.

Der Grünäugige drehte seinen Kopf zur Seite und betrachtete den braunen Waldboden eingehend. Allerdings hatte Lucifer wohl als Einziger wirklich das Recht darauf alles über ihn zu wissen.
Vielleicht würde es ihm ja tatsächlich helfen. Schließlich kannte der Dämon ja schon seinen fürchterlich zugerichteten Körper und war trotzdem an seiner Seite. Bemühte sich darum, ihm zu helfen. Es war also nur richtig, ihm die Chance zu geben alles über ihn zu erfahren.
Und irgendwie sagte ihm sein Herz, dass der Dämon ihn nicht verurteilen würde.

„Magst du mir vielleicht erst verraten, wie du den dunklen Lord kennengelernt hast? Jetzt hört ja sonst keiner weiter zu." Fragte der Gryffindor stattdessen ausweichend mit bemüht ruhiger Stimme. In der Hoffnung das Thema, das Leben des Harry Potter, zumindest noch ein wenig hinauszögern zu können.
Der Höllenfürst schmunzelte leicht, denn natürlich hatte er den Grund hinter der Frage sofort verstanden, obwohl er sich sicher war, dass auch etwas Neugier dahinter steckte.
Und selbstverständlich würde er seinem jungen Gefährten diesen Wunsch erfüllen.

Lucifer schenkte Harry ein schiefes Lächeln und gluckste leise, bevor er schließlich anfing zu sprechen.
„Du hast doch mit Sicherheit schon einmal von der Legende oder den Sagen der Muggel gehört, ‚dem Teufel seine Seele verkaufen' - oder ‚einen Pakt mit dem Teufel schließen'?"

Heaven or Hell (BxM) HarryPotter-FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt