Aus die Maus

2.3K 124 19
                                    

„Miniquarkknödel mit Beerengrütze!"

Hadrian drehte sein zu einer Grimasse verzogenes Gesicht wie in Zeitlupe in Richtung seines Gefährten, der mit ebenfalls schiefen Gesichtszügen neben ihm stand. Stur geradeaus auf den Wasserspeier starrte, welcher bereits die sich aufwärts windende Wendeltreppe freigegeben hatte. Dabei leicht mit den Schultern zuckte. „Ich habe ehrlich keine Ahnung warum, Liebling."

Harry seufzte leise. Schüttelte seinen Kopf und setzte einen Fuß auf die erste Stufe. „Ich frage mich wirklich, nach was der Mann seine Passwörter wählt ... Schokomuffin ...

_____________________________________

Zensiert dank den neuen Richtlinien
_____________________________________

„Was wolltest du sagen Darling?"

Wie konnte der Teufel nur so verdammt unschuldig klingen?! Hadrian knurrte leise als das leise belustigte Glucksen seines Gefährten an seine Ohren drang.

„Duu-!!"

Langsam drehte der Jüngere sich um und sah einen Moment lang streng in die funkelnden Augen seines Liebsten. Ein Blickduell entstand zwischen ihnen. Bis Hadrian nach einer Weile die Luft wieder geräuschvoll aus seiner Lunge entweichen ließ. Auch seine Haltung entspannte sich wieder etwas. Das würde der böse Boss der Unterwelt irgendwann definitiv heimgezahlt bekommen - das war so sicher wie das Amen in der Kirche.

„- das Gefühl habe, das Dumbledore immer genau weiß, wer vor seiner Tür steht! Das wollte ich sagen!"

Woraufhin Lu zu Harrys vollkommenen Unverständnis allerdings nur anfing breit zu grinsen und fast im selben Augenblick mit einer Hand an Hadrian vorbei fasste um nach dem Türklopfer in Form eines Greifs zu greifen. „Dein Gefühl täuscht dich nicht mein Liebling!"

Die Augenbrauen des Gryffindors wanderten nach oben. Doch das Einzige, was er auf diese Äußerung zustande brachte, war nur ein völlig einfallsreiches ‚was?!'

Lucifer kicherte leise und hauchte seinem Gefährten einen unschuldigen Kuss auf die Lippen. „Du hast schon richtig verstanden Liebling. Durch einen Zauber weiß der Direktor tatsächlich, wer vor seiner Tür steht. Außerordentlich praktisch wenn du mich fragst-." Der Herr der Hölle lächelte leicht, „... und im Moment ringt er seinen Wunsch nieder, einfach heraus zu stürmen und nachzusehen, was wir hier so lange treiben." Das leichte Lächeln wurde immer breiter und die Augen des Höllenfürsten fingen an, unheilvoll zu funkeln.

Die Augenbrauen des jungen Elben zogen sich zusammen, so dass sich seine Augen zu Schlitzen verengten und spitze seine Lippen. „Und das weißt du woher? Außerdem lässt mich das Gefühl nicht los, dass du das Ganze absichtlich gemacht hast!"

„Ich bin ein altes und mächtiges Wesen Liebling. Ich habe meine Mittel und Wege." Ein erneutes leises Glucksen ertönte, dem nur wenige Sekunden später das Poltern von Metall auf Holz folgte, als Lucifer den Türklopfer gegen die Tür schlug.

Der junge Fürst seufzte leise und sah noch einmal kurz mit einer hochgezogenen Augenbraue in die spitzbübisch funkelnden Augen seines Gefährten. Dann wandte er sich ab und trat nach einem deutlichen ‚herein', dicht gefolgt von Aaron, welcher die ganze Zeit über relaxt auf dem Boden gelegen hatte und Lucifer in das geräumige Büro des Schulleiters.




„Ahhh ... mein lieber Junge, da bist du ja - und Professor Satanus, welch eine Überraschung!" Dumbledores blaue Augen wurden schlagartig einige Nuancen dunkler. Strahlten eisige Kälte aus, als sie über die Halbmondbrille hinweg in ihre Richtung blickten und erkannten, dass seine kleine Waffe nicht alleine gekommen war.

Was Hadrian wiederum zum Schmunzeln brachte. Der Alte hatte doch nicht allen Ernstes gedacht, dass er alleine kam?!

„Sie wollten meinen Gefährten sprechen Schulleiter?" Der Höllenfürst ging an Harrys Seite auf den Schreibtisch des Direktors zu, ohne jedoch die wenigen Stufen hinauf zu steigen.

Heaven or Hell (BxM) HarryPotter-FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt