Harry gluckste leise und sah mit kalten amüsiert funkelnden Augen direkt in das blasse Gesicht seiner ehemals besten Freundin. „Was hast du denn Hermine? Du tust gerade so, als wäre Lucifer der leibhaftige Tod höchstpersönlich. Der mit einer Sense in der Hand die Sünder zu sich holt. Doch da kann ich dich beruhigen. Er ist nur derjenige, der entscheidet, was mit den Leuten passiert, die der Tod im bringt. Diejenigen die mit ihren Taten, die sie zu ihrer Lebzeit begangen haben, ihre Chance in den Himmel zu kommen vertan haben. Er ist außerdem ein hervorragender Lehrer. Nicht so wie die vielen anderen Stümper die wir bis jetzt ertragen mussten. Er weiß immerhin, wovon er spricht."
Das reichte aus, um noch das letzte bisschen Farbe aus dem Gesicht der Braunhaarigen weichen zu lassen. Harry grinste kalt. Die Angst in den Augen seiner ehemaligen Freunde-. Oh das war gut. Denn selbst Ron schien mittlerweile ein Licht aufgegangen zu sein. So wie er von ihm zu Lucifer sah und wieder die Augen auf ihn richtete. So ein Schnell checker. Verschreckt wie ein kleines Lamm, welches eben geschnallt hatte, dass es sich mit einem Löwen in einem Raum befand. Oder auch zwei. Denn er selber war definitiv kein Lamm mehr.
„Hey Harry - was ist eigentlich mit deinen Augen passiert?!" Dean Thomas lehnte sich etwas weiter auf den Tisch, um Hadrian besser in sein Gesicht sehen zu können. Was auch dessen besten Freund Seamus Finnigan, welcher neben Dean saß, dazu veranlasste die Stirn zu runzeln und den Elben nun genauer zu mustern. „Irgendwie creepy! Findest du nicht Dean?"
Harry schnaubte abfällig. Doch anstatt sich wie all die Schuljahre zuvor eingeschüchtert abzuwenden oder irgendeinen Mist vor Nervosität zu stammeln, lehnte er sich ebenfalls etwas weiter nach vorne und schenkte seinem ehemaligen Zimmerkameraden ein Lächeln, welches seine Augen nicht einmal ansatzweise erreichte. „Findest du Finnigan?! Also mir gefällt das Zeichen des Teufels an dieser Stelle wirklich verdammt gut. Ich liebe das Gefährtenmal! Außerdem hebt sich das Rot so fantastisch von der milchig weißen Farbe ab, die mein Auge mittlerweile hat, findest du nicht auch?" Hadrian gluckste leise, als er ein kaum verständlich gemurmeltes ‚creepy - sag ich doch-', aus der Richtung des Gryffindors hörte. Welcher sich mit einem zur Grimasse verzogenen Gesicht von ihm abwandte. Und wandte sich daraufhin ebenfalls wieder mit einem selbstgefälligen Ausdruck im Gesicht der Lehrertafel zu. Nicht gewillt noch einmal auf etwas zu reagieren, was sich die anderen Gryffindors in seiner Nähe gegenseitig zuflüsterten. Oder auf einen weiterhin undefinierbar dreinschauenden Dean Thomas einzugehen.
Genau in diesem Moment räusperte sich ein leichenblasser Albus Dumbledore. Versuchte, seinen tief sitzenden Schock zu überspielen, indem er einfach weiter sprach und so tat als wäre diese Offenbarung nichts Besonderes, weil er darüber natürlich Bescheid wusste. Pustekuchen. Harry schmunzelte in sich hinein.
„Meine lieben Schüler, nun beruhigt euch bitte wieder-." Der Blick des Schulleiters schoss ganz kurz zu Lucifer. Richtete sich jedoch prompt wieder nach vorne auf seine abwartend und zu ihm aufschauenden Schüler, die selber nicht wussten, wie sie mit all den Informationen am besten umgehen sollten.
„Wie Mister Satanus eben sagte, seid ihr zu keiner Zeit einer Gefahr ausgesetzt. Das versichere ich euch! Der Minister persönlich hat den Lord für dieses Jahr als euren Professor eingesetzt."
Ein Grinsen schlich sich auf Hadrians Lippen und er beobachtete mit diesem amüsierten Funkeln in den Augen wie sich selbst die Lehrer zu Dumbledores linken sichtlich schwertaten ihrer Erheiterung über dessen Verhalten nicht deutlich nach außen hin zu zeigen. Zumindest fast alle. Die Frau machte weiterhin ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter und durchnässte Kleidung bis auf die Unterwäsche. Was wohl in dem Kopf des alten Suppenhuhns vor sich ging?
„Was grinst du denn so Harry?"
Der junge Elb wandte sich einem fragend dreinschauenden Neville Longbottom zu und zuckte immer noch breit grinsend mit einer Schulter. „Ach nichts Nev-."
DU LIEST GERADE
Heaven or Hell (BxM) HarryPotter-Fanfiction
FanfictionMaleslash: HarryxLucifer _______________________ 18+ ( berücksichtigt bitte die Altersempfehlung! Ich habe nicht ohne Grund eine ausgesprochen. Ich möchte nicht, dass sie gemeldet wird, weil jemand mit dem Inhalt nicht klarkommt. ) ©Copyright 2022 C...